Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

Diskutiere Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...
A

AhmadAbd

Neuling
Beiträge
24
Hallo liebes Vogelforen Team!
Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein abwechslungsreiches Futter. Bitte um schnelle Hilfe.
Danke :)
 
Was für Futter. ? Gibst Du zuviel des Guten. ? Soviel Eier in Folge -- das kann nur an Deiner Fütterung liegen. Wennn Du nicht aufpasst legt sie sich tot
 
Es ist nur eine Henne. Und ich gebe ihnen 2 mal in der woche grünfutter und dazwischen so ein blatt basilikum. Sonst samenfutter. Manchmal presse ich auch orangensaft und fülle es in die vogeltränke.

Könntest du mir vlt. sagen was ich tun soll? Also welches futter gibst du deiner henne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal presse ich auch orangensaft und fülle es in die vogeltränke.
:nonono:Zitrusfrüchte sind ein absolutes 'no go'. Sollte man eigentlich wissen.:roll:
www.kanarienvogelhaltung.de
Hier kannst du auch lesen wie die Obstspeisekarte aussehen darf!!!!!!!!!!!!
Jetzt im Juli sollte auch kein Nest mehr angeboten werden.
Die Henne muss jetzt aus dem Trieb, gib bitte nur Körnerfutter rübsenfrei und Calcium, natürlich tgl frisches Wasser, kein Eifutter. Grünes darf sie, aber nichts süßes. Löwenzahn und Miere ok.
Wenn du jetzt nicht acht gibst, geht dir die Henne kaputt.
Aso: Nest weg. Nistmaterial weg, Hahn separieren. Freiflug für beide Tiere 0.
Früh abdunkeln, spät aufdecken.
Unter uns: bei Kanarienvögeln nennt man die weibl. Tiere *Hennen*, der Ausdruck Huhn führt zu Irritationen, wollte schon gar nicht antworten.:D
PS ich füttere Witte Molen rübsenfrei, falls es von Interesse ist.
 
Im Großen und Ganzem ist ja schon alles gesagt. Fahre das Futter runter wie schon beschrieben. Ist denn überhaupt ein Hahn bei der Henne ? Wenn möglich weniger Licht .also den Tag verkürzen. Wenn es nicht geht musst Du den Kfig Abends eher abdunkeln
 
Im Großen und Ganzem ist ja schon alles gesagt. Fahre das Futter runter wie schon beschrieben. Ist denn überhaupt ein Hahn bei der Henne ? Wenn möglich weniger Licht .also den Tag verkürzen. Wenn es nicht geht musst Du den Kfig Abends eher abdunkeln
Ja es ist ein hahn dabei. Und wofür eigentlich das abdunkeln?
 
Und wofür eigentlich das abdunkeln?
Man müsste schreiben: Den Tag verkürzen, also morgens später hell werden lassen und abends früher abdunkeln, soll heißen:Spätsommer/ Herbst suggerieren,
Man kann den Trieb nur mit hell und dunkel steuern.
Eben genau so wie es Heinrich schon schrieb.
 
Thema: Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.
Zurück
Oben