Mexico, Pazifik Küste

Diskutiere Mexico, Pazifik Küste im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Vögel habe ich vor 2 Wochen an der mexikanischen Pazifikküste fotografiert ,leider habe ich keine besseren Bilder. Kann sie...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

diese Vögel habe ich vor 2 Wochen an der mexikanischen Pazifikküste fotografiert ,leider habe ich keine besseren Bilder. Kann sie Jemand bestimmen ?
 

Anhänge

  • mexico 1.jpg
    mexico 1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 86
  • mex.jpg
    mex.jpg
    32 KB · Aufrufe: 88
Das obere Bild würde ich als weiblichen Prachtfregattvogel ansehen. Unten ein Tölpel im Jugendkleid, welcher Art kann ich aber nicht sagen.

VG
Pere ;)
 
Hallo andreadc!
Ich bin der Meinung, das es sich im oberen Bild um einen Fregattvogel handelt.Das Untere kann ich nicht zuordnen.
Viele Grüsse
Rico 47
 
Es ist ein Blau Fuß Tölpel. Die Art ist sehr weit an der mexikanische Westküste verbreitet.
 
Es ist ein Blau Fuß Tölpel. Die Art ist sehr weit an der mexikanische Westküste verbreitet.

Könnte es nicht eher ein Weißbauchtölpel sein? Die Art habe ich an der Pazifikküste Perus fotografiert, aber ich weiß nicht, wie weit sie nach Norden verbreitet ist. Aber der dunkle Hals auf dem Foto weist für mich eher auf Weißbauchtölpel als auf Blaufußtölpel hin. Der Hals ist beim Blaufußtölpel im JK zwar auch dunkel, aber nciht ganz so kontrastreich abgegrenzt. Der Vogel auf dem Bild ist aber meiner Meinung nach auch auf jeden Fall noch im JK.

Aber ja, der Blaufuß war auch in Peru ziemlich häufig.
 
Thema: Mexico, Pazifik Küste

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
5.231
Tigerfink
Tigerfink
Wachtel-Flo
Antworten
3
Aufrufe
1.399
Kohlmeise
K
B
  • Gesperrt
2 3
Antworten
55
Aufrufe
5.639
VEBsurfer
V
Zurück
Oben