Kanarienvogel benimmt sich komisch

Diskutiere Kanarienvogel benimmt sich komisch im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute Seit 3 Jahren ca fliegt mein Vogel nicht wirklich. Wir waren deswegen so oft beim Tierarzt,doch diese meinten nur sie können nicht...
T

twitty.capkin

Neuling
Beiträge
3
Hey Leute

Seit 3 Jahren ca fliegt mein Vogel nicht wirklich.
Wir waren deswegen so oft beim Tierarzt,doch diese meinten nur sie können nicht wissen was los ist.
Es gab auch vor 3 Jahren den Verdacht das er ein Tumor hat und wir ihn erlösen sollen,da er sonst eh in ein paar Monaten stirbt.
Die Diagnose wurde ohne jegliche Untersuchungen gemacht ,sondern nur durch meine Erzählungen festgestellt.
Ich habe mich dagegen entschieden und nun haben wir leider ein neues Problem.

Gestern war es soweit das er bei seinem Freiflug nur am Fliegen war und auch nicht zu Ruh kam.
Es war echt ein super schönes Gefühl und ich dachte mir nix dabei.
Heute war genau das selbe der Fall,jedoch ist er seit gestern nur am pipsen und springt hin und her.
Er wirkt nervös bzw beunruhigt.
Kann es sein das er sich paaren will?
Momentan ist er nur auf dem Boden und schaut sich im Spiegelbild an,danach pickt er und geht auf dem Boden spazieren.
Normalerweise kommt er kaum raus und schon garnicht auf den Boden.
Er hat sich aufgebläht bzw. aufgepufft und springt hin und her als würde er verrückt werden oder auch etwas suchen.
Ich bin verzweifelt .
Kann es dran liegen das er eine Dame will?
Wenn ja ,warum hat er dies die ganzen 7 Jahre lang nicht gemacht ?
Ich bin echt überfordert.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo.
Mein Vogel ca.8 bis 9 Jahre alt lebt schon seit 7 Jahren bei uns.
Davor hatte ihn eine andere Familie und hat ihn 2 Jahre lang alleine gehalten.
Was davor war,wissen wir nicht.
Es wurde uns gesagt das er alleine gehalten werden soll.
Seit ca.3 Jahren hat er ein paar gesundheitliche Probleme.
Sein Gefieder ist stumpf,er fliegt nicht mehr und weiteres.
Nach lange Überlegung habe ich es endlich geschafft meine Eltern zu überzeugen,einen weiteren Vogel zu holen.
Diese waren immer dagegen,da die Familie meinte eine Einzelhaltung wäre besser und er würde sonst nicht singen.
(Seit diesem Jahr hat er komplett aufgehört zu singen und pipst auch nur noch)

So nun zu meiner Frage.
Ist es möglich so einen Vogel mit einem Weibchen zusammen zu führen.
 
Du schreibst von " ER " ist es mit Sicherheit ein Hahn. ? Kann sein das er triebig ist und deshalb so unruhig ist. Eine Henne um diese Jahreszeit würde wohl schwierig werden sie zu bekommen. Was fütterst Du ?
Juckt oder kratzt er sich ?
 
Bei Triebigkeit sollte der Vogel intensiv singen, aber scheinbar piepst er nur!?
Und weil wohl wichtige Dinge immer unerwähnt bleiben, ist er wohl min. 8-9 Jahre alt..(Darstellung in einem anderen Forum.)
Gruß
 
Ist es möglich so einen Vogel mit einem Weibchen zusammen zu führen.
Davon würde ich abraten, würde dem Vogel jedoch ernährungsmäßig alles zukommen lassen.
Evt wäre ein Foto sinnvoll, damit man sehen kann in wie weit das Gefieder schlecht ist bzw. woran es liegen könnte??!!
Man kann einen 8-9 jährigen Kanarie sehr gut allein halten es kommt auf die Zuwendung an welche er erfährt und bekommt.

ist er wohl min. 8-9 Jahre alt..(Darstellung in einem anderen Forum.)
In der Tat hat der Halter hier wohl zwei Threads gepostet?
Ich kann auf diesen hier nicht antworten da ich nichts darauf zu antworten weiß. kenne auch keinen Kanarienvogel mit Welli-Gehabe. :+keinplan tut mir leid.
Momentan ist er nur auf dem
Boden und schaut sich im Spiegelbild an,danach pickt er und geht auf dem Boden spazieren.
Alles gute für den Vogel, sie können übrigens bis zu 17-18 J . alt werden.:grin2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht wohl nur um die Anschaffung eines 2. Vogels und dazu müssen die Eltern überzeugt werden.
Und was ist besser, als wenn Empfehlungen dazu aus einem Forum vorgelegt werden können?
Gruß
 
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, einen Vogel alleine zu halten. Jetzt ist es halt auch spät aber ich würde ihm eine Artgenossin nicht weiter vorenthalten. Stell dir das mal für dich vor, dein Leben lang. Damit du (vergebens) singst :roll:
 
Mein Vogel ist gestern gestorben..
Er hatte vorgestern den besten hibbiligsten und anhänglichsten Tag seines Lebens
Gestern Abend haben wir ihn Tod auf dem Boden seines Käfig aufgefunden.

Ah und nein er hatte kein Spiegel im Käfig
Er hat sich im Wohnzimmer Spiegel gesehen und wurde regelrecht verrückt, daher hatten wir ihn entfernt.
Mir war bewusst kein Spiegel aufzuhängen.
Danke. Trotzdem
Sein letzter Tag war die schönste Erinnerung für mich die er mir geben konnte.
Alles andere ist auch egal..

Ich frage mich halt immer noch woran hat es gelegen
War es wirklich das Alter
Er war min 8 bis 9 und hichstens bis 12/13
Ich dachte alles hat sich verbessert, jedoch irgendwie habe ich dich gespürt da läuft was schief.
Habe einen anderen Tierarzt verständigt und hätten ein Termin.
Tut mir leid
Wollte schon gestern hier schreiben aber habe es einfach nicht geschafft
Danke trotzdem für alle Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@twitty.capkin Das tut mir sehr Leid :( gut dass du noch so eine Zeit mit ihm teilen konntest.. er hat wohl auch gespürt was kommt.
 
Als stille Mitleserin möchte ich dir nur eines sagen...

Weißt du..manchmal treffen Vögel ihre "Entscheidungen" selbst...einfach so. Wir stehen dem als Halter manchmal hilflos gegenüber und können nichts tun. Du hast alles richtig gemacht.
Es tut mir sehr leid!
Dir alles Liebe und Gute! :)
 
Thema: Kanarienvogel benimmt sich komisch

Ähnliche Themen

B
Antworten
22
Aufrufe
2.161
Andrea 62
A
polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
51
polo-paul
polo-paul
V
Antworten
1
Aufrufe
128
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
1
Aufrufe
183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
710
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben