Ist das eine Tannenmeise?

Diskutiere Ist das eine Tannenmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Meine Familie hat vor etwa 1 Monat einen kleinen nackten Vogel mitten auf der Straße gefunden (das Nest konnten wir nicht...
N

Nullix

Neuling
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Meine Familie hat vor etwa 1 Monat einen kleinen nackten Vogel mitten auf der Straße gefunden (das Nest konnten wir nicht finden).
Wir haben ihn aufgepäppelt und nachdem er das Fliegen richtig gelernt hat, haben wir ihn freigelassen.
Wir haben vermutet, dass das eine Tannenmeise ist, da der Kleine eine Mini Federhaube hatte, die er aufstellen konnte und sich in seiner Voliere auch immer wieder kopfüber an die Äste gehängt hat.
Leider konnten wir uns dabei aber nicht sicher sein, deshalb frage ich hier.

Ich freue mich auf Antwort
 

Anhänge

  • Piepsi.jpg
    Piepsi.jpg
    488,7 KB · Aufrufe: 25
  • Piepsi2.jpg
    Piepsi2.jpg
    533,7 KB · Aufrufe: 23
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist eine astreine Kohlmeise.
Was das Aufpäppeln angeht, müssen andere ran, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

VG Joël
 
Hallo und herzlich willkommen bei den Vogelforen! :zustimm:

Das ist eine astreine Kohlmeise.
Was das Aufpäppeln angeht, müssen andere ran, da kenne ich mich nicht wirklich aus.

VG Joël

Hi Joël,

Danke für die freundliche Begrüßung,

Gibt es denn auch Kohlmeisen, die am Bäuchlein nicht gelb sind?
Der Kleine Piepmatz war komplett grau-weiß am Bauch.

Grüße
 
Gibt es denn auch Kohlmeisen, die am Bäuchlein nicht gelb sind?
Ja, gibt es. Grundsätzlich gibt es bei allen Vogelarten Variationen. Hier ist es aber keine Farbvariante, sondern ein Jungvogel, die sind bei den Kohlmeisen eigentlich nie so stark gelb wie die adulten Kohlmeisen.

VG Joël
 
Ja, gibt es. Grundsätzlich gibt es bei allen Vogelarten Variationen. Hier ist es aber keine Farbvariante, sondern ein Jungvogel, die sind bei den Kohlmeisen eigentlich nie so stark gelb wie die adulten Kohlmeisen.

VG Joël

Ah,
Natürlich.

Das macht auf jeden Fall Sinn.

Danke für die Hilfe.
 
Thema: Ist das eine Tannenmeise?
Zurück
Oben