zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage

Diskutiere zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich bin neu hier im Forum und zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage. Und zwar haben meine...
@Schnuppelchen30 Klar ist das ok:) Das freut mich, dass es bei Dir mit den Küken geklappt hat und Du wieder neue befruchtete Eier im Nest hast:freude:
Habe nun meine Eier nach sieben Tagen durchleuchtet und da ist leider kein Ei befruchtet... An was kann das liegen und wird meine Henne dieses Jahr nochmal brüten oder erst nächstes Jahr? Soll ich die Eier nun austauschen oder soll ich noch warten dass vielleicht doch ein Ei befruchtet ist? Hätte sehr gerne Nachwuchs von meinen Kanarienvögeln...
 
@Svenja
Die Eier würde ich der Henne für die gesamte Brutzeit (mind 14 Tage) im Nest lassen.
Du kannst doch ein 7 Tage altes Gelege nicht austauschen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Nun warte doch die 14 Tage erst einmal ab. Wenn das Gelege tatsächlich schier ist dann mach Schluss für dieses Jahr. Dann wird ein nächstes Gelege auch nichts mehr und die Henne wird umsonst beansprucht
 
@Svenja ich drück die Daumen, dass vielleicht doch was im Anmarsch ist . :dance:
Und danke nochmal wegen der Meinung zu den Eiern SamantaJosefine und Heinrich :trost:
 
@SamantaJosefine Hatte irgendwo gelesen, dass man die Eier wenn sie schier sind gegen Plastikeier tauschen soll... Aber ich werde erstmal die 14 Tage abwarten und vielleicht hab ich ja Glück und es schlüpfen doch Küken...

@1941heinrich Werde erstmal die 14 Tage abwarten und hoffe das doch Küken schlüpfen...

@Schnuppelchen30 Danke und ich freue mich für Dich das Du bald wieder neue Küken schlüpfen...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Zeit überschritten ist und Du meinst, dass nichts an Jungen kommen kann, dann öffne doch bitte einmal die Eier und stelle fest, ob die Embryos abgestorben sind oder gar voll entwickelte Jungen im Ei tot sind. Ich denke immer noch, dass an Hand der Lage der Eier eine Befruchtung erfolgt ist. Wenn ersteres der Fall ist musst Du etwas unternehmen und mit dem TA Rücksprache halten. Oft sind dann Pilze im Spiel.
 
Na Mensch das ist doch Klasse. Freue mich für sie. Hast recht alles nicht so einfach. Am besten ich halte mich raus
 
Na Mensch das ist doch Klasse. Freue mich für sie. Hast recht alles nicht so einfach. Am besten ich halte mich raus
Bloß nicht. Ich glaube, auch nach der kurzen Zeit hier, dass viele deine Meinung sehr schätzen und ich gehöre da dazu. Ich hatte mich nur frecherweise hier rein geschlichen, weil ich nicht neu eröffnen wollte. *duckundweg*
 
Thema: zu Kanarienvogel Eiern habe ich eine Frage

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
142
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
630
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben