Aus 1 mach drei

Diskutiere Aus 1 mach drei im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet. Damals, vor fast einem Jahr hab ich mich an euch gewandt, weil ich einen zugeflogenen...
Ina1979

Ina1979

Stammmitglied
Beiträge
213
Hallo ihr lieben, ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Damals, vor fast einem Jahr hab ich mich an euch gewandt, weil ich einen zugeflogenen und sehr verwarlosten Kanari hatte.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Hilfe bedanken. Ohne euch hätte ich das nie geschafft.

Wir ihr aus dem Titel entnehmen könnt, ist es nicht bei diesem einen geblieben. Zuerst suchte ich für das Männchen ein Weibchen. Nun hab ich ein zweites Männchen vor einem trostlosen Dasein gerettet. Hier ein Foto von den dreien. Ich liebe sie wie sie sind, mit ihren Macken. Tweety, Mandy und Sylvester.

Tweety ist doch ein gutes Stück älter als am Anfang vermutet (links). Sylverster ist um die drei (Mitte) und Mandy, die lebendigste von allen rechts. Sie müssen wir manchmal etwas bremsen, damit sie die Männer nicht zu viel in der Gegend rum scheucht
 

Anhänge

  • 6B9FE9A4-6EAC-447D-85C9-6A14D1A464E6.jpeg
    6B9FE9A4-6EAC-447D-85C9-6A14D1A464E6.jpeg
    411,8 KB · Aufrufe: 44
Hallo Ina, das ist ja eine Freude und die drei machen einen fitten Eindruck, Mandy hat also die Hosen an...na klar.:beifall:
Silvester hat ja Glück eine so lustige Familie gefunden zu haben, toll!!!
Viel Freude noch mit deinen drei Rackern. :0-
 
Hallo Ina,
es freut mich sehr, das es Mandy so gut geht. Und das sie die Männer im Griff hat, wundert mich nicht. Sehr schönes Bild. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, das alles so gut weiter läuft.
Vlg Christine
 
Mein Rat: Setz Mandy mit Sylvester zusammen in einen separaten Käfig, dann hat sie einen jüngeren Partner und Tweety hat seine Ruhe.
 
Sie müssen wir manchmal etwas bremsen, damit sie die Männer nicht zu viel in der Gegend rum scheucht
@Ina1979
Hallo, wenn Silvester ein paar Tage mit am Freiflugleben teilnimmt und er lernt zu fliegen, wird sich das alles entspannen.
Der arme kleine Kerl kennt sicherlich nur seine Käfighaltung, und die mehr schlecht als recht.
Wenn du erst einmal einen größeren Käfig hast, können sich die Vögel auch besser aus dem Wege gehen.
Ich finde es ganz großartig, dass du ihm ein schönes Leben bescheren willst. Tweety wird sich mit Sicherheit nicht abkapseln, denn er ist ja mit seiner Mandy vertraut,:trost:
Deine Kinder sind sicher hellauf begeistert.:freude:
 
Nun hab ich ein zweites Männchen vor einem trostlosen Dasein gerettet. Hier ein Foto von den dreien.
es ist schön das Sylvester bei dir ein neues Heim gefunden hat
er wird seine Zeit brauchen um sich einzugewöhnen aber Tweety und Mandy werden ihm schon dabei helfen. mit einem größerem Käfig sollte das mir den 3 Vögeln kein problem sein da Tweety ja auch nicht so triebig ist
Denk an ihn als zu euch gekommen er hat auch seine Zeit gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wenn ich euch nicht hätte :trost:
Bei Sylvester geht es erstaunlich schnell voran, er ist ein kleiner Akrobat, fliegt an einer Stelle wie ein Kolibri. Er macht von Tag zu Tag mehr Fortschritte. Auch traut er sich jetzt alleine immer mehr aus dem Käfig raus und sitzt an Stellen, an die haben die anderen zwei noch nie gesessen. :freude:

Meine Kinder? Klar, die sind begeistert :D

Mit dem Käfig lass ich mir ehrlich gesagt noch was Zeit, die Vögel haben eh von morgens bis Abends Freiflug, somit ist unser Erdgeschoss ihr Käfig.
 
Das hört sich ja alles sehr positiv an. :zustimm: Ich wünsche euch noch eine Menge Freude und bleibt gesund.
Den Kindern schon einmal schöne Ferien.:0- Bei diesen süßen Rackern mag sich niemand von euch gern verreisen.:D :zwinker:
 
Danke, die Ferien werden dieses Jahr sehr interessant. Wir verreisen tatsächlich nicht, hat aber weniger was mit den Vögeln zu tun. Wobei die Kinder sich 2 Wochen von den Vögeln trennen müssen. Sie machen Urlaub bei den Oma‘s und Opa‘s. Ich darf in der Zeit den Frühlingsputz nachholen :kehren::kehren::kehren:
 
Liebe Ina,

wenn bei euch alles so super läuft mit den drei Vögeln, warum wolltest du Mandy dann abgeben? Du hast mir am Dienstag dieser Woche eine entsprechende Email geschickt und wenn ich nicht durchschaut hätte, dass du nicht mit offenen Karten spielst und noch mal nachgefragt hätte, wäre Mandy morgen bei mir eingezogen.

Ich freue mich natürlich, dass Mandy bei dir bleiben kann, aber ich frage mich, warum du mit einer entsprechenden Anfrage auf mich zugekommen bist. Hattest du Langeweile und wolltest einfach mal testen, was so bei mir geht?

Noch etwas: Dusty und Jenny sind so stark miteinander verbunden, dass ich den Gedanken, noch eine Henne dazu zu setzen, inzwischen aufgegeben habe, zumal meine drei JV offenbar alle Hähne zu sein scheinen.

Meine JV werden alle abgegeben werden, wenn sie etwas älter sind.
 
Hallo, ich finde, das liest sich fast wie eine Unterstellung. Schade. Ich hatte wirklich die Absicht, Mandy in deine Obhut zu geben, weil ich dachte, sie wäre bei dir besser aufgehoben. Im Moment läuft es bei uns sehr gut, stimmt, wenn allerdings die Balz anfängt, muss man abwarten, wie es dann weitergeht. Viele Grüße
 
wir sind hier um Fotos unser Vögel auszutauschen
Dadrüber kann man diskutieren oder sich einfach dran erfreuen
Alles persönliche kann man per PN oder wie auch immer austauschen und da auch evtl Unklarheiten beseitigen
 
Hallo, ich finde, das liest sich fast wie eine Unterstellung. Schade. Ich hatte wirklich die Absicht, Mandy in deine Obhut zu geben, weil ich dachte, sie wäre bei dir besser aufgehoben. Im Moment läuft es bei uns sehr gut, stimmt, wenn allerdings die Balz anfängt, muss man abwarten, wie es dann weitergeht. Viele Grüße

Keine Unterstellung, nur Fassungslosigkeit. Ich hatte mir große Sorgen um Mandy gemacht, hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich abgesagt habe und war fix und fertig. Tweety wird ja wohl nicht balzen, oder?
 
Thema: Aus 1 mach drei

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
890
Sybille
Sybille
O
Antworten
10
Aufrufe
947
Ostseewellis
O
T
Antworten
5
Aufrufe
824
Tabo
T
Zurück
Oben