Kauz? Waldohreule?

Diskutiere Kauz? Waldohreule? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern Abend gegen 23 Uhr flog das besagte Tier ca. 20 Minuten immer wieder im Garten bei uns von Baum zu Baum und schrie dabei so wie auf...
L

Loderunner

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
gestern Abend gegen 23 Uhr flog das besagte Tier ca. 20 Minuten immer wieder im Garten bei uns von Baum zu Baum und schrie dabei so wie auf dem audiosnippet zu hören ist. Ich kann diesen Ruf leider nicht zuordnen.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Grüße,
Loderunner
 

Anhänge

  • Eule_Kauz.zip
    100,8 KB · Aufrufe: 40
Super, vielen Dank! In die Richtung ging auch meine Vermutung:zustimm:
 

Auch wenn ich mir sicher bin, dass du mindestens in Sachen Eulen Recht hast, kann ich den Ruf so in der verlinkten Mediathek bei der Waldohreule nicht finden. Aber der Bettelruf der Waldkäuze klingt der Aufnahme von Loderunner doch total ähnlich. Und die Waldis haben doch dieses langgezogene klägliche Betteln. Wenn es eine Waldohreule ist, was für ein Ruf ist es dann?
 
Ich bin mir auch nicht 100% sicher. Aber das, was unter dem angegebenen Link unter "Ruf" zu hören ist, klingt für mich sehr ähnlich.
Die Rufe variieren wie die Stimme beim Menschen ja auch auf Grund vieler unterschiedlicher Kriterien, man kann nicht erwarten dass es genau gleich klingt.
Ich hab Erfahrung mit etlichen Eulen, würde mich aber auch noch lange nicht als Experten bezeichnen.
Von da her also nur eine Vermutung und ohne Gewähr.

Aber meine Frau sagt: Nicht die selbe Art.
;-)
 
Im Zweifelsfall bei xeno-canto.org schauen, da gibt es hunderte Stimmen-Samples.
 
Vielen lieben Dank für die Infos hier.
Ja, ich würde dem Ruf zustimmen. Klingt ähnlich wie mein Tondokument.
Auch die Rufabstände sind so gut wie exakt ähnlich meiner Tonaufnahme.
Ist dann wohl eine
Waldohreule.
 
Thema: Kauz? Waldohreule?

Ähnliche Themen

SpiritusNoctis
Antworten
8
Aufrufe
568
harpyja
harpyja
Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.475
toxamus
toxamus
W
Antworten
3
Aufrufe
888
toxamus
toxamus
quietscher
Antworten
3
Aufrufe
811
Eric
Eric
Zurück
Oben