meine Kanarien

Diskutiere meine Kanarien im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr Lieben, Unsere Sammy hat gestern ein Geschwisterchen bekommen. Entgegen meiner Hoffnung hat Piepsi erneut ein Nest gebaut und sechs Eier...
Liebe Christine,

wie man das Brutjahr beendet, hängt von den Vögeln ab.

Meine Tonya, die leider eine Woche nach ihrem 3. Geburtstag verstorben ist, war extrem triebig. Ich hatte sie im Winter wochenlang im Schlafzimmer separiert, weil es dort kühler und nicht so hell ist. Das Schlafzimmer liegt auf der Nordseite und das Fenster ist auch nicht so groß wie im Wohnzimmer auf der Südseite.

Dazu habe ich die Ruhemischung von birdsandmore gefüttert und kein Frischfutter. Das hat gewirkt, denn die Anwesenheit und der Gesang von Hähnen stimuliert die Hennen auch.

Also eine triebige Henne mal vorübergehend außer Sicht - und Hörweite von Hähnen unterzubringen, wird allgemein empfohlen. Mehr kann man wahrscheinlich nicht machen.
 
So, heute nach dem sauber machen, gab es noch ein kleines Fotoschooting.
Bild 1 Oreo
Bild 2 Maja oder Willi, je nachdem
Bild 3 Fanta
(Die Namen haben wieder meine Kinder ausgesucht)
 

Anhänge

  • 49440852-0210-48B8-B1D0-B5A42CAC4C39.jpeg
    49440852-0210-48B8-B1D0-B5A42CAC4C39.jpeg
    464,8 KB · Aufrufe: 24
  • F91D4BAB-172B-43C8-8A78-38A8BEA906C3.jpeg
    F91D4BAB-172B-43C8-8A78-38A8BEA906C3.jpeg
    395,2 KB · Aufrufe: 22
  • 8B491968-761D-4E50-BBA8-08307CD1FC63.jpeg
    8B491968-761D-4E50-BBA8-08307CD1FC63.jpeg
    443,2 KB · Aufrufe: 23
So, heute nach dem sauber machen, gab es noch ein kleines Fotoschooting.
Bild 1 Oreo
Bild 2 Maja oder Willi, je nachdem
Bild 3 Fanta
(Die Namen haben wieder meine Kinder ausgesucht)
Wirklich eine süße kleine Bande. Die Namen haben dein Kinder sicher ausgesucht.:D
Die Vögelchen sind allerlebst. :freude:
 
Hallo Christine, das ist ja ein Super-Foto, da geht einem das Herz auf. :freude:
Ich kann mir vostellen wie stolz Posty ist, und das mit Recht!!!! :beifall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Christine,

du wirst es kaum glauben, aber es gibt eine Familienzusammenführung. Piepsi, die jetzt Mandy heißt, und noch in Stuttgart wohnt, zieht nächste Woche bei mir ein.:gott::dance:

Vielleicht klappt es dann mal mit einem Mutter - Tochter - Bild für dich.
 
Hey, das ist ja cool. Dann geht sie wieder auf große Reise. Ein Bild von den beiden wäre super toll.
 
Hier mal ein Bild von den drei Küken (rechts) von Juni und ihren Eltern (links der Vater und die Mutter an den Stangen hängend)
 
Die sjnd ja schnell groß geworden, und so hübch, :beifall: Hat sich schon etwas getan im Hinblick auf Gesang?
Ich bin gespannt. :+pfeif:
 
Danach wurde auf der Fensterbank gebadet.
Nur Schneeweißchen, die irgendwie keinen Spaß am Fliegen hat, ist im Käfig geblieben. Sicher ist sicher, wird sie sich denken.
 

Anhänge

  • 6A0FACE0-6635-45F8-B63A-AE769D39DB1A.jpeg
    6A0FACE0-6635-45F8-B63A-AE769D39DB1A.jpeg
    299,5 KB · Aufrufe: 20
Hier sitzt sie im Käfig, während alle anderen herumtollen. Ist nichts zu machen.
 

Anhänge

  • E18FCB44-E3AB-4855-8C40-C1332FAB6B57.jpeg
    E18FCB44-E3AB-4855-8C40-C1332FAB6B57.jpeg
    341,6 KB · Aufrufe: 19
Thema: meine Kanarien

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
175
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
267
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben