Schwarmverpaarung

Diskutiere Schwarmverpaarung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, liebe Aga-Besitzer, Nach wie vor suche ich einen Partner für mein kleines Schwarzköpfchen. Da eine Zwangsverpaarung bislang gescheitert...
H

Havanna_und_Tequila

Neuling
Beiträge
4
Hallo, liebe Aga-Besitzer,

Nach wie vor suche ich einen Partner für mein kleines Schwarzköpfchen. Da eine Zwangsverpaarung bislang gescheitert ist, hatte ich an die Möglichkeit einer Schwarmverpaarung gedacht. Leider ist mir keine Verpaarungsstation oder Züchter bekannt, der diese Möglichkeit bietet. Die Partnervermittlung in Berlin z. B. nimm im Moment keine Vögel mehr auf, daher bin ich weiterhin auf der Suche nach einer Alternative.
Ist da jemandem etwas bekannt? Im besten Falle im Raum Franken/Thüringen , da ich dem Vogel eine längere Reise ersparen möchte, falls es irgendwie möglich wäre. Gibt es vielleicht irgendwelche Vereine oder etwas dergleichen?
Schon einmal viele Grüße!
 
Eigentlich machen alle Züchter Zwangsverpaarungen und das klappt zu 99,9% auch.
Zuerst muß das Geschlecht des Vogel definitiv feststellen, dann darf es keine HZ sein.
Dann kommen die zu verpaarenden Vögel in einen neutralen Käfig und nach 2 Wochen sollte das gegessen sein.
Gruß
 
Eigentlich machen alle Züchter Zwangsverpaarungen und das klappt zu 99,9% auch.
Zuerst muß das Geschlecht des Vogel definitiv feststellen, dann darf es keine HZ sein.
Dann kommen die zu verpaarenden Vögel in einen neutralen Käfig und nach 2 Wochen sollte das gegessen sein.
Gruß
Also einfach gegengeschlechtlich und die Sache wäre erledigt? Einen zweiten Käfig habe ich, dann müsste ich nur noch die DNA-Analyse machen
 
Dann ist also die Zwangsverpaarung zuvor gescheitert, weil das Geschlecht des eigenen Vogels unbekannt war? Da wundert mich aber nichts mehr.
Gruß
 
Schwarz mit Pfirsichköpfchen ist gescheitert ;)
 
Thema: Schwarmverpaarung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben