Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, diese Feder habe ich auf der Schwäbischen Alb gefunden. Erst dachte ich an einen Baumfalken, aber die Feder scheint mir zu...
M

Mondvogel

Neuling
Beiträge
3
Hallo Vogelfreunde, diese Feder habe ich auf der Schwäbischen Alb gefunden. Erst dachte ich an einen
Baumfalken, aber die Feder scheint mir zu groß. Kann Jemand die Feder genau bestimmen?
Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.
 

Anhänge

  • DSC02558.JPG
    DSC02558.JPG
    421,6 KB · Aufrufe: 21
Hallo Vogelfreunde, diese Feder habe ich auf der Schwäbischen Alb gefunden. Erst dachte ich an einen
Baumfalken, aber die Feder scheint mir zu groß. Kann Jemand die Feder genau bestimmen?
Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.

Was ließ dich hier an Baumfalke denken?
Ich habe keine Idee, aber den kann man sicher ausschließen.

@Pere Wäre aber schon sehr ungewöhnlich gemustert. Ich kenne mich mit den Gebirgsarten aber auch nicht gut aus, was da noch in Frage käme.
 
@Pere Wäre aber schon sehr ungewöhnlich gemustert. Ich kenne mich mit den Gebirgsarten aber auch nicht gut aus, was da noch in Frage käme.
Im "Gebirge" Schwäbische Alb (höchster Punkt 1.015 m) kommen genau die gleichen Arten vor wie auch sonst im Land. Ich würde die Feder am seitlichen Bauch/Flanke des Vogels platzieren und habe solche (auch mit solcher Musterung) schon unzählige gefunden.

Als "Älbler" würde mich natürlich interessieren, von welchem Bereich der Alb wir reden. @Mondvogel: Verrätst Du's uns?

VG
Pere ;)
 
Die Feder fand ich bei Gomadingen. Mäusebussarde haben ja die unterschiedlichsten Farben, aber eine Feder mit solch schönen Punkten habe ich noch nicht gefunden. Danke Pere
 
Nein, aber ich laufe gerne in der sogenannten ´Holzkammer´ zwischen Gomadingen und Marbach.
Dort findet man immer was. Heute fand ich Waldkauzfedern und Gewölle. Wo bist denn du?
 
Thema: Federbestimmung

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
380
FederSanne
F
Vogeluwe
Antworten
5
Aufrufe
1.638
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
535
Steheck
S
Vogeluwe
Antworten
11
Aufrufe
970
harpyja
harpyja
Vogeluwe
Antworten
7
Aufrufe
705
harpyja
harpyja
Zurück
Oben