Deutsches Weidelgras (Lolium perenne)

Diskutiere Deutsches Weidelgras (Lolium perenne) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich war mal wieder mit der Kamera unterwegs um einige Insekten einzufangen. Ausbeute eher mager da es sehr windig war. Also nur etwas Weidelgras...
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.272
Ich war mal wieder mit der Kamera unterwegs um einige Insekten einzufangen. Ausbeute eher mager da es sehr windig war. Also nur etwas Weidelgras mitgenommen
Selbst mein Grünmuffel Pinsel war begeistert
IMG_3242_dt_1_1_c.jpg


IMG_3243_1_1_c.JPG

IMG_3245_1_1_c.JPG

Fly, Püppi und Nilay haben sich gezankt
IMG_3247_1_1_c.JPG
Koda konnte sich etwas absetzen
IMG_3257_1_1_c.JPG

ist dann aber doch lieber auf den Mais ausgewichen während Nilay von oben versucht an das Gras ran zu kommen
IMG_3259_1_1_c.JPG
Lecker Mais
IMG_3263_1_1_c.JPG

Püppi, Guck Guck
IMG_3265_1_1_c.JPG
Selbst Knastmädchen Pünktchen hat es geschmeckt
IMG_3269_1_1_c.JPG
IMG_3271_1_1_c.JPG
Innerhalb einer Stunde waren nur noch Fitzelchen übrig
 
Aber dieses Gras scheint high zu machen jedenfalls Pünktchen
Dies ist vom letzten Jahr
IMG_0797_1_1_c.JPG

Also ich weiß jetzt was ich bei schönem Wetter mache.:D
 
Meine sind auch ganz verrückt danach. Einzig das Knäuel-Hornkraut ist noch beliebter. Dafür lassen sie alles andere liegen.
 
Knäuel-Hornkraut
So, ich musste erst mal googeln:+keinplan und muss gestehen, dass ich noch nie darauf geachtet habe.
Und mal wieder festgestellt, dass alles was gesund und manchmal lecker ist, als Unkraut verschrien wird.
Werde jetzt mal schauen ob ich es irgendwo finde.
 
Meine Fotos sind schon etwas älter, und weil ich eine lausige Fotografin bin, auch nicht von guter Qualität....

Ernte eines Nachmittages Gräserle sammeln

Gräser und Getreide - 3.JPG Rudi - Rosi - Puppenstube - 1.jpg Elfi oben - Lumpi unten.JPG
auch bei meinen Wellis blieb nicht viel an den Gräsern dran :D
 
Wo ich die Wellis sehe... meine mögen das Knäuel-Hornkraut nicht sooo sehr wie die Nymphen, lieber Vogelmiere. Aber die Wellis lieben die Blutrote Fingerhirse. Die Nymphen auch, aber für sie ist es mehr gefriemel, weil so klein und zart. Auch Prachtfinken finden die Blutrote Fingerhirse einfach super.

Blutrote Fingerhirse – Wikipedia
 
Das Problem bei mir ist, in Bezug auf Wildgräser bin ich richtiger Laie und trau mich deshalb nicht so richtig dran. Gut Löwenzahn Beifuß Schafgarbe geht noch.
Das Weidelgras hab ich durch Zufall entdeckt, Gräsermischung für Sittiche. Alle anderen wuchsen nicht aber das Weidelgras hat sich den Boden im Saalweidekübel erobert.
 
Das Problem bei mir ist, in Bezug auf Wildgräser bin ich richtiger Laie und trau mich deshalb nicht so richtig dran.
oberes Foto, links Borstenhirse, rechts Hühnerhirse
Foto darunter: Knaulgras
Gräser und Getreide - Hirse.jpg Gräser und Getreide - Knaulgras.jpg

Wichtig ist, dass keine Zecken dran sind. Ausklopfen überm Küchentuch und/oder mit nem kräfigen Wasserstrahl dran. Bei Gräsern bei welchen ich unsicher war, habe ich immer ein paar mit nach Hause genommen, und dann bei Birds Online und auch bei Google verglichen. Dann sollte eigentlich nix passieren.
 
Mir fällt absolut kein einziges Gras ein, das man nicht anbieten könnte. Ich nehme alles mit, was einen Samenstand hat. Von Binsen über Trespen bis alle Süßgrasarten. Einzig Ruchgras wurde mir zurück geschleudert. Man kann sich also voll und ganz auf die Tastpapillen der Vögel verlassen.
 
Thema: Deutsches Weidelgras (Lolium perenne)

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
750
Gast 20000
Gast 20000
Khimri
Antworten
37
Aufrufe
5.185
sbienez1
sbienez1
Halsi
Antworten
5
Aufrufe
1.234
Halsi
Halsi
Zurück
Oben