Ein Specht?

Diskutiere Ein Specht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin aus der Nähe von Hamburg. Gerade habe ich diesen Vogel auf meinem Balkon gesehen, der dadurch auffiel, dass er deutlich größer war als die...
H

Henne

Neuling
Beiträge
2
Moin aus der Nähe von Hamburg.

Gerade habe ich diesen Vogel auf meinem Balkon gesehen, der dadurch auffiel, dass er deutlich größer war als die üblichen Meisen, die in Gruppen auftreten.

Ich tendiere zu Buntspecht, da passt allerdings die rote Kappe nicht. Besser passen würde der Weißrückenspecht. Soll in meiner Gegend aber nicht vorkommen.

Was für ein Vogel war das?

1.jpg

2.jpg
 
Das sollte ein Mittelspecht sein denke ich, aber die Profis melden sich sicher noch :)
 
Hallo,

Das ist ein junger Buntspecht. Junge Buntspechte haben eine rote Kappe die mit den älter werden und je nach Geschlecht kleiner wird oder ganz verschwindet.

Vg
 
OK, danke für die schnellen Antworten. Hab mir schon gedacht, dass es der Buntspecht ist, denn bis auf die Kappe stimmen die Bilder im Netz am besten damit überein. Mal sehen, ob der noch mal auftaucht.
 
Thema: Ein Specht?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
394
Gast 20000
Gast 20000
L
Antworten
2
Aufrufe
458
Ingo
Ingo
Naturfreak
Antworten
10
Aufrufe
906
Peregrinus
Peregrinus

Neueste Themen

Zurück
Oben