Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Diskutiere Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...
Endlich wieder Freiflug.
Da kann man doch mal auf Frühstück pochen?
Oder sich selbst bedienen?
 

Anhänge

  • E8E93018-90E5-4CB5-B962-9C3B05963430.jpeg
    E8E93018-90E5-4CB5-B962-9C3B05963430.jpeg
    301,5 KB · Aufrufe: 18
  • 141A8A83-96BE-4B37-9173-BC300E0D7E17.jpeg
    141A8A83-96BE-4B37-9173-BC300E0D7E17.jpeg
    384,6 KB · Aufrufe: 16
  • 81F657F4-9318-43E5-A771-3489CB9F5D43.jpeg
    81F657F4-9318-43E5-A771-3489CB9F5D43.jpeg
    300,4 KB · Aufrufe: 18
  • 426999B8-8CC5-4379-BDBE-2E4021C2AACB.jpeg
    426999B8-8CC5-4379-BDBE-2E4021C2AACB.jpeg
    291,4 KB · Aufrufe: 17
  • E52923AF-767D-4431-ABE4-1FF67BC0687F.jpeg
    E52923AF-767D-4431-ABE4-1FF67BC0687F.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 17
  • 45C4F191-813A-4032-A983-49E20056545F.jpeg
    45C4F191-813A-4032-A983-49E20056545F.jpeg
    365,5 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

da hast du dir ganz schön Mühe gemacht.

Ich habe meine Ersatz Käfige vor dem Urlaub aufgeräumt und in den Keller getan.
Heute hatte ich an meinem letzten Urlaubstag eine Wurzelbehandlung am Zahn und bin fix und fertig.
Der Käfig Umbau muss also noch warten. Brauche meinen Schatz dazu. Zu lange warten will ich aber natürlich auch nicht.

Das mit der Tischdecke ist eine gute Idee.
 
Schreddern muss nicht unbedingt auf Bruttrieb hindeuten. Dusty und Jenny, die nicht brüten wollten, haben ihre Kaefigpappe kurz und klein gerissen. Irgendwann kam ich auf die Idee dass sie Langeweile haben. Ich habe ihnen dann einen Schredderball in den Käfig gehängt den sie mit Wonne zerlegen, seither lassen sie die Kaefigpappe in Ruhe und sind zufrieden. Von Bruttrieb keine Spur
 
Schreddern muss nicht unbedingt auf Bruttrieb hindeuten. Dusty und Jenny, die nicht brüten wollten, haben ihre Kaefigpappe kurz und klein gerissen. Irgendwann kam ich auf die Idee dass sie Langeweile haben. Ich habe ihnen dann einen Schredderball in den Käfig gehängt den sie mit Wonne zerlegen, seither lassen sie die Kaefigpappe in Ruhe und sind zufrieden. Von Bruttrieb keine Spur


Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Maria allerdings nimmt die Fetzen und trägt sie in alle Öffnungen, die sie findet.
In diesem Fall ihre Tränke.
Bei ihr war es der Bruttrieb.
 
Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Maria allerdings nimmt die Fetzen und trägt sie in alle Öffnungen, die sie findet.
In diesem Fall ihre Tränke.
Bei ihr war es der Bruttrieb.
Dusty und Jenny fallen sowieso aus dem Rahmen. Wenn die so wie andere Kanaren wären, hätten sie kein Schredderspielzeug bekommen
 
Lustig ist das nicht,
Niemand sagt, dass es lustig ist.
Ich habe so einiges in dieser Beziehung hinter mir und Sietha ist nicht so humorlos, dass sie den "Zähneknirscher" nicht verstehen würde.:roll:
Bei der dritten Brut von Maria ist da noch nicht gleich Alarmstufe ROT angezeigt, zumal die Vögel die optimalste Ernährung bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand sagt, dass es lustig ist.
Ich habe so einiges in dieser Beziehung hinter mir und Sietha ist nicht so humorlos, dass sie den "Zähneknirscher" nicht verstehen würde.:roll:
Bei der dritten Brut von Maria ist da noch nicht gleich Alarmstufe ROT angezeigt, zumal die Vögel die optimalste Ernährung bekommen.
Na dann ist ja alles im grünen Bereich. Ich bin trotzdem froh, dass ich dieses Jahr verschont geblieben bin Jenny hat es richtig gemacht und sich gar nicht dem Stress des Eierlegens ausgesetzt. Gefüttert wurde sie trotzdem von ihrem Dusty.
Lilly und Leon haben ihre Kinder gut großgezogen, dann gab es noch ein Plastikgelege und damit waren wir durch.
 
Gefüttert wurde sie trotzdem von ihrem Dusty.
Ist schon eigenartig, dass Dusty (gleich alt wie Maria) ambitioniert ist, Jenny jedoch keinerlei Interesse zeigt.
Sie ist ja sogar noch älter als Dusty. Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob sie wirklich eine Henne ist. Bedenklich stimmt es einen schon...
"Unbefangenen Kindlichkeit" würde ich hier auf jeden Fall ausklammern
Ich würde mir die Kleine wirklich mal genauer ansehen. Gesund ist sie ja wohl.
 
Thema: Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.512
Templeofkanari
Templeofkanari
L
Antworten
24
Aufrufe
4.693
Tallinas
Tallinas
Zurück
Oben