Gewicht Amazonenhahn

Diskutiere Gewicht Amazonenhahn im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallöle, ich habe einen sehr zurückhaltenden Amazonenmann und würde gerne sein Gewicht wissen . Mein Mädchen geht auf die Grammwaage, er macht...
Ebereschen wusste ich wo Bäume sind , aber die tragen keine Früchte, mein Mann ist extra nochmal mit mir da vorbei gefahren , ich bin mir meist auch unsicher ob ich das richtige sammle oder vielleicht doch was falsches bringe , Hagebutten kenn ich natürlich , aber bei eberesche seh ich mal Orange oder rote Beeren dran , dann lass ich es lieber . das Bild war im Wald , hab mich dann doch nicht getraut
 

Anhänge

  • 1596447521919.JPEG
    1596447521919.JPEG
    86,1 KB · Aufrufe: 14
Eberesche
klick

zu den gelben Früchten habe ich ergoogelt:
Bei dieser Eberesche handelt es sich um eine Sorte, die aus der Kreuzung von Sorbus aucuparia und Sorbus discolor entstanden ist. Die Früchte dieses kleinen Baumes färben sich gelb mit einen leichten orangefarbenen Hauch.
 
ich war bissl sammeln , die Hagebutten sind jedoch nicht so rot , werde ein foto senden ob das so in Ordnung ist .
ich habe noch Beeren direkt daneben und nur ein paar mit genommen , bin nicht sicher ob das gefressen werden darf , bez. ob die erst Frost brauchen.
 

Anhänge

  • 15966177992643850999250396644604.jpg
    15966177992643850999250396644604.jpg
    578,7 KB · Aufrufe: 7
  • 15966178248305384145695198360627.jpg
    15966178248305384145695198360627.jpg
    530,3 KB · Aufrufe: 7
  • 1596617057780.JPEG
    1596617057780.JPEG
    75,1 KB · Aufrufe: 6
unsere Edlen nehmen nur die dicken Kartoffelrosen-Hagebutten, am besten, wenn das rote aussen schon richtig weich und saftig ist.
Die blauen Beeren scheinen Schlehen zu sein, die gibt es mMn in runder und länglicher Form.
 
unsere Edlen nehmen nur die dicken Kartoffelrosen-Hagebutten, am besten, wenn das rote aussen schon richtig weich und saftig ist.
Die blauen Beeren scheinen Schlehen zu sein, die gibt es mMn in runder und länglicher Form.

Die blauen Beeren sind Schlehen - das sehe ich auch so.

Meine grüne Bande futtert auch ausschließlich die dicken Hagebutten - die kleineren ovalen Hagebutten werden sofort auf den Boden geschmissen.


DSC_1402.jpg
 
meine futtern sie grade , da werd ich wohl nach und nach mehr holen und auch einfrieren , danke an euch
 
Hallo
hier mal bisschen mitgelesen. Meine Mülleramzone könnte auch Diät vertragen. Fängt aktuell an zu nerven, wenn es keine frischen Haselnüsse vom Baum gibt. Als wären die so einfach zu kriegen :-( man hat ja keine Haselnussbaumplantage vor der Haustür.
Wie lange lasst ihr das Obst / Gemüse immer stehen? Wenn ich Mittags nach Hause komme ist das Gemüse wabbelig und über dem Obst schwirren die Obstfliegen
 
Wie lange lasst ihr das Obst / Gemüse immer stehen?
Hallo,
bei dieser Hitze nicht länger wie zwei/drei Stunden. Abends gibt es nochmal frisches. Momentan füttere ich mehr Gemüse als Obst, hält sich etwas länger, Obst vergammelt so schnell. Noch eine Möglichkeit wäre, morgens Gemüse oder Obst in kleineren Mengen direkt über das Körnerfutter geben und mittags noch mal eine neue Ladung frisches im extra Napf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Obst habe ich auch viel Probleme mit Wespen. Cokctailtomaten aus dem Gewächshaus kommen da im Moment besser...
 
meine bekommen mittags Obst oder Gemüse in ein Schälchen welches ich in den Körnernapf stelle , abends wenn ich sauber mache bekommen sie ihre Körnchen mit Paprika und Hagebutten , die hab ich eingefroren , sehen aber nach dem Auftauen schrumpelig aus . Und plötzlich kann sogar mein Felix gesunde Sachen futtern.
Schaden wird es ihm nicht , knurren vor dem Obst macht er auch nicht mehr , ich bin froh das es dieses Forum gibt auch mit der Futterliste .
 

Anhänge

  • 20200817_121216.jpg
    20200817_121216.jpg
    675,6 KB · Aufrufe: 10
Meine Geierchen bekommen z.Z das Obst nur noch in Breiform gefüttert und zwar morgens. Ich muss wegen der Wespen höllisch aufpassen,bin Alergiker mit Spritze. Eine Desensibilisierung klappt bei mir nicht.August und September gibt es vermehrt Gemüse und Wildvogelbeeren,z.B Eberesche, dicke Hagebutten, Feuerdorn und Sanddorn. Da hab ich Ruhe vor den Wespen. Und die Geier freuen sich über die Sachen ,die man kaputt machen kann. Kürbis und Zuchini sind dabei der Renner. Auch beim schreddern wird noch genug gefressen.
 
Bei der Hitze lasse ich das Obst/Gemüse auch höchstens zwei bis drei Stunden in der Voliere und nachmittags gibt es dann noch einmal neues Obst/Gemüse.

Gruß
Heidrun
 
Ich mach auch zweimal täglich Obst- oder Gemüsefütterung. Da sie alles schnell wegfuttern, da ich gerade etwas Diät halte, brauche ich mir wegen Vergammeln keine Sorgen machen.
Aber um nochmal auf die Grundfrage zurückzukommen: Was wiegen denn Eure Amazonenhähne?
Ich habe wirklich einen Schreck bekommen, als ich das Gewicht meines Hahns kontrolliert hatte: 530 g. Das ist definitiv zu viel! Und das trotz wirklich gesunder Ernährung. Nüsse und Sonnenblumenkerne gibt es so gut wie nie. Aber war insg. wohl zu viel.
Seit einigen Wochen kontrolliere ich darum das Futter genau und wiege ab. Vor allem das Grundfutter habe ich stark reduziert. Und jetzt kommt mehr kalorienarme Frischkost auf den Tisch, eben mehr Gurken und Möhren etc., und weniger süßes Obst...
 
Thema: Gewicht Amazonenhahn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben