Beobachtungen Juli 2020

Diskutiere Beobachtungen Juli 2020 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Sodele, dann eröffne ich den Juli mal mit dem Feurigen Perlmutterfalter: VG Pere ;)
Noch was zum Monatsende von mir :)

Leuzistische Neuntöter Weibchen. Der Nachwuchs war normal gefärbt

https://up.picr.de/39126576ca.jpg

Ein kleiner Perlmuttfalter

https://up.picr.de/39126586bs.jpg

Bilder vom Friedhof

Diesjähriger Gartenrotschwanz

https://up.picr.de/39126624bv.jpg

Feldhase

https://up.picr.de/39126627ei.jpg

Hausrotschwanz

https://up.picr.de/39126630dh.jpg

Gartenrotschwanz zweite Brut

https://up.picr.de/39126642ew.jpg

Grauschnäpper Nachwuchs

https://up.picr.de/39126658cd.jpg

Und nun zu meinen Lieblingsort.

Eine junge Nachtigall

https://up.picr.de/39126614pf.jpg

Junger Grünspecht

https://up.picr.de/39126688tn.jpg

Junge Amsel gab es dieses Jahr sehr viele

https://up.picr.de/39126693gw.jpg

Meine lieblings Neuntöterwiese wo zwei Pärchen sich auch dieses Jahr ein Feld teilen und erfolgreich Junge groß gezogen haben.

https://up.picr.de/39126618zo.jpg

Dieses Jahr gibt es auch sehr viele Blaue Holzbienen

https://up.picr.de/39126634wg.jpg

https://up.picr.de/39126640mr.jpg

Neuntöter Nachwuchs

https://up.picr.de/39126665eh.jpg

Großes Ochsenauge

https://up.picr.de/39126685mo.jpg

Schachbrettfalter

https://up.picr.de/39126732jz.jpg

Ich wusste mal wie sie heißt habs aber vergessen

https://up.picr.de/39126676ix.jpg

Ein mir unbekanntes Insekt

https://up.picr.de/39126650pg.jpg

Das hier ist eine Smaragdlibelle, aber was für eine? Leider hielt sie nicht still, so muss ein schlechtes Foto herhalten.

https://up.picr.de/39126727mp.jpg
 
Ein mir unbekanntes Insekt

Das hier ist eine Smaragdlibelle, aber was für eine? Leider hielt sie nicht still, so muss ein schlechtes Foto herhalten.
Das "unbekannte Insekt" ist eine Schlupfwespe.

Die Libelle ist m. E. die Glänzende Smaragdlibelle.

VG
Pere ;)
 
einiges noch aus dem Juli , das meiste vom eigenen Land aber auch einiges von UsedomBachstelze 3.jpg Bluthänfling 1.jpg Braunkehlchen 5.jpg
 
Da Du leider keinerlei Angaben zu Deinen Fotos machst, muss ich nachfragen: Ist das in #91 oben ein weiblicher Dukatenfalter?

VG
Pere ;)
 
Thema: Beobachtungen Juli 2020

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
87
Aufrufe
3.257
coemm
C
taubeTaube321
Antworten
108
Aufrufe
7.420
Peregrinus
Peregrinus
Peregrinus
Antworten
81
Aufrufe
6.058
swift_w
swift_w
micarusa
Antworten
9
Aufrufe
2.290
Bachstelze
Bachstelze
Peregrinus
Antworten
11
Aufrufe
1.382
micarusa
micarusa
Zurück
Oben