Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, in diesem thread werde ich in Zukunft alle meine nicht identifizierten Sichtungen posten, um nicht immer einen neuen erstellen zu...
Hi!

Videoaufnahme von eben, ca. 00:30, Greifswald. Welche Vögel rufen nachts so einsilbig/eintönig? (WOE, Waldkäuze und Nachtigallen sind/waren hier aktiv.)

Link: VID_20200806_235736

Besten Dank schonmal :)
 
Hat jemand eine Idee? Was Froschartiges wohl nicht, oder? Da ist ein kleiner Teich in der Nähe.
Sorry für Doppelpost.
 
Hat jemand eine Idee, was ich technisch falsch mache? Ich sehe nur ein schwarzes Bild und es ist alles stumm, obwohl das Ding offensichtlich läuft.

VG
Pere :(
 
In der schwarzen Fläche unten links die Maus lang ziehen. Dann auf den Lautsprecher drücken und das daneben liegende Zeichen nach rechts aufziehen. Dann höre ich etwas, was ich aber nicht deuten kann.
 
In der schwarzen Fläche unten links die Maus lang ziehen. Dann auf den Lautsprecher drücken und das daneben liegende Zeichen nach rechts aufziehen. Dann höre ich etwas, was ich aber nicht deuten kann.
Ja, das sollte funktionieren..alle Regler hoch, die Aufnahme ist wohl sehr leise. Versuche ggf. nochmal eine andere Aufnahme zu machen.

Habe inzwischen die SuFu genutzt, Frosch- und Igellaute sowie verschiedene Eulen gecheckt. Leider ohne Ergebnis.
 
Die Aufnahme hat ähnlichkeit mit den Regenruf eines Buchfink. Aber ich glaube nicht das der mitten in der Nacht so ruft und der Ruf ist zu hoch. Ich hätte jetzt auch irgendwas in Richtung Frosch gedacht, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Vg
 
Hallo zusammen,
Damit alle sich diese Vogelstimme ohne grosse Anstrengung anhören können, habe ich mir das Video heruntergeladen, das Audio extrahiert und verstärkt.
Ich hoffe, das hilft euch weiter.
Zur Stimme sag ich jetzt mal lieber nichts, obwohl ich dasselbe vermute, wie mica.

Dropbox - Vogelstimme.mp3 - Simplify your life

VG Joël
 
War das in einem Wohngebiet? Klingt eher nach Heimvogel...
Der Ruf kommt aus dem Botanischen Garten Greifswald (nicht das Arboretum), dort ist auch Wohngebiet.

Hallo zusammen,
Damit alle sich diese Vogelstimme ohne grosse Anstrengung anhören können, habe ich mir das Video heruntergeladen, das Audio extrahiert und verstärkt.
Ich hoffe, das hilft euch weiter.
Zur Stimme sag ich jetzt mal lieber nichts, obwohl ich dasselbe vermute, wie mica.

Dropbox - Vogelstimme.mp3 - Simplify your life

VG Joël
Danke für die Mühe!

Habe eben noch eine Aufnahme gemacht. Dachte schon an etwas technisches, aber es sind ca. 2-3 "Objekte" die rufen. Einer im Botanischen Garten, die anderen weiter weg. Gesamtbild passt nicht zu etwas anthropogenem. Video: VID_20200812_222225[1]
 
Diese Aufnahme klingt wirklich anders. Ehrlichgesagt klingt das exakt wie der arme Rosellasittich der hier bei mir, irgendwo in der Nachbarschaft, seine arme kleine Seele aus den Leib schreit. Der sitzt allei in irgendein Südbalkon, nur der Pfeift nicht in der Nacht.

Du schreibst was von einem Botanischen Garten. Vielleicht ist es ja doch ein Pfeiffrosch, die können wohl sehr laut werden in der Nacht.

Vg
 
Das einzige, was ich sagen kann, ist, dass es weder ein heimischer Frosch noch der in botanischen Gärten teils verbreitete Eleutherodactylus johnstonei ist.
 
Also für mich klingt es jetzt doch sehr nach Pfeiffrosch :+pfeif: Ich werde bei Gelegenheit mal in die Botanika gehen und mich erkundigen.
 
Hallo liebe Rätsellöser,

ich habe zwei Videos, auf denen Rufe zu hören sind. Bitte um Mithilfe.

Video_1:

- Eine Art Krächzen
- Etwas nördlich von Hamburg. Ländliche Gegend.
- In einem Garten
- Vorletzte Nacht um 2 Uhr

Link: Video_1

Video 2:

- Hohes, ziehendes Rufen
- In einem Wald nordwestlich von Greifswald
- 19.08.20, 18:00

Link: Video_2
 
Nachtrag zu Video 1: Es werden Hühner im Garten gehalten
 
Habe zum zweiten Video etwas gefunden. Das müsste ein Rehkitz sein:
Besonders ab Minute 01:00 hört es sich danach an.

Hat noch jemand eine Idee zu Video 1?
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
371
Biologikus
B
Zurück
Oben