Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria

Diskutiere Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo in die Runde, mein Caruso ( vermutlich ein Hahn) lebt seit letztem Monat bei mir ( zugeflogen). Nach der Mauser möchte ich eine Henne...
Maria sieht hübsch aus :)

Du sag mal bitte, im #120 auf dem ersten Bild, was für eine Sitzstange ist das?
 
Maria sieht hübsch aus :)

Du sag mal bitte, im #120 auf dem ersten Bild, was für eine Sitzstange ist das?

Ja Maria ist eine Süße.:)

Die Sitzstange heißt "Pedi Perch" .
Ich habe ganz viele davon bei Zooplus gekauft.
Dort gibt es sie zur Zeit nicht, aber z.B. bei Bitiba.
Das sind Sitzstangen aus Zement, die unten rauh sind und so die Krallen abreiben.
Absolut genial und meine beiden sitzen sehr gerne darauf.
Gibts in mehreren Farben und Größen.
Am besten finde ich die Kleinen.

https://up.picr.de/38252150ga.jpg




https://up.picr.de/38252174wt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir von Nobby Mineralstangen gekauft. Die sind nicht so toll und die Piepmätze mögen schwingende Stangen aus Holz lieber. Aber deine sehen besser und interessant aus.
 
Caruso sitzt seit 2 Wochen im Büro in der Zimmervoliere, da Maria im Wohnzimmer brütet und Caruso nicht mehr darf.
Heute der 1. Freiflug im Büro ( Bilder muss ich mit Handy hochladen).
Gut dass die Voliere Rollen hat, momentan steht sie fast mitten im Raum.
So kann Caruso mich besser sehen und hören, wenn ich gegenüber im Raum bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 

Anhänge

  • 98EB0F86-1350-4D39-9561-04A44433AF9A.jpeg
    98EB0F86-1350-4D39-9561-04A44433AF9A.jpeg
    478,7 KB · Aufrufe: 17
  • 914A8DCB-EF03-4331-8D53-606DAD6AC950.jpeg
    914A8DCB-EF03-4331-8D53-606DAD6AC950.jpeg
    751,6 KB · Aufrufe: 16
  • 6F37244B-2C79-4C27-A342-591C4BD6081B.jpeg
    6F37244B-2C79-4C27-A342-591C4BD6081B.jpeg
    381,2 KB · Aufrufe: 15
  • A271FA94-A342-4799-AD72-C0FB2D64450E.jpeg
    A271FA94-A342-4799-AD72-C0FB2D64450E.jpeg
    323,1 KB · Aufrufe: 15
  • B5070786-9ECD-4715-9400-804B198EA6E6.jpeg
    B5070786-9ECD-4715-9400-804B198EA6E6.jpeg
    360,3 KB · Aufrufe: 13
  • 792FEE15-4A0D-415C-A8CB-BF5535AF6E61.jpeg
    792FEE15-4A0D-415C-A8CB-BF5535AF6E61.jpeg
    333,5 KB · Aufrufe: 15
  • 35FD1044-D7E0-4D7A-AACB-B00C4DBA307B.jpeg
    35FD1044-D7E0-4D7A-AACB-B00C4DBA307B.jpeg
    519,5 KB · Aufrufe: 17
  • 018DA223-0908-4039-A2CA-8F081ACF2EC3.jpeg
    018DA223-0908-4039-A2CA-8F081ACF2EC3.jpeg
    391,6 KB · Aufrufe: 15
  • 233B711D-503D-4C6A-919D-E5DA994323B6.jpeg
    233B711D-503D-4C6A-919D-E5DA994323B6.jpeg
    412,2 KB · Aufrufe: 18
Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

Es ist schon heftig, was das Leben einem oftmals so aufbrummt, alles Liebe auch für deine Mutter.
Bleibe du wenigstens gesund, mehr kann ich nicht tun. Ich schicke dir einen dicken Batzen Kraft, letztendlich bist du es aber, die es packen muss.
Alles alles liebe, Ines.
Es kommen auch wieder gute Zeiten und Freude. Ganz sicher!!!

Dankeschön! :trost:
Zum Thema meine Ma:
Wenn wir Geschwister uns einig wären, aber das sind wir nicht.
Meine jüngere Schwester ist der Meinung, unsere Ma hat ihr Leben gelebt und es ist ok, wenn sie geht.
Meine ältere Schwester und mein Bruder sind zu weit weg.
Mir ist wichtig, alles zu tun, damit unsere Ma noch ein Weilchen bleiben kann.
Sie ist noch recht fit, kann bislang alles allein machen und hat auch noch eine gute Lebensqualität ( nach 60 Jahren aktiv im Sportverein).
Nein, ich mag sie nicht durch Keime oder Narkose verlieren.
Und schon gar nicht jetzt.

Aber es gibt auch schöne Dinge zu berichten.
Elke hat den Vogelbaum fürs Büro gebastelt ( siehe Fensterbild), eine Schaukel und ein 2. Bäumchen kommen noch.
Und für mich hat sie ein kleines süßes Tischchen selbst gemacht, damit ich gemütlich ein Tasse Kaffee abstellen lann, wenn ich im Sessel sitze Caruso beobachte.
Die restlichen Sachen hole heute Abend ab und zeige sie Euch dann mal.
Alles ist sehr schön geworden und ich freue mich sehr darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elke hat den Vogelbaum fürs Büro gebastelt ( siehe Fensterbild), eine Schaukel und ein 2. Bäumchen kommen noch.
Ach Elke ist doch eine gute Seele, :trost:möge sie sich gedrückt fühlen.
Der VB wird sicher der Lieblingsplatz deiner Banausen, wenn draußen die Blätter durch die Luft wirbeln.
:zwinker: Das geht so fix. der Sommer ist bald Geschichte und dann muss der Akkusauger arbeiten:kehren: :D, Frau Holle kommt dann auch.:vogel:
 
Das war so süß heute mit Caruso.
Volienrentür auf und zum Balkon festgeklemmt.

Caruso:
Hm.., mal auf den Gitterbalkon hüpfen.
Hals lang machen.
Wo bin ich denn hier?
Rechts gucken.
Links gucken.
Nach oben gucken.
Neee, ich gehe lieber wieder rein, da bin ich in Sicherheit.

Nun kommt doch das Frauchen mit einem Topf Golliwoog an und stellt ihn auf die Fensterbank?
Waaas?
Den kann ich ja nicht so einfach stehen lassen.
Wie komme ich da hin durch diesen fremden Raum?
Ok, ich fliege einfach los.
Notlandung auf dem Sessel.
Huch? Der ist ja glatt?
Fast abgestürzt.8o
Auf den Vogelbaum traue ich mich auch noch nicht.:+keinplan

Ok, 2. Versuch:
Direkt zur Fensterbank und erstmal mit Golliwoog stärken.:+schimpf
Jetzt will ich es aber wissen und fliege durch den Flur ins Schlafzimmer.
Frauchen: 8o

Schnell zurück ins Büro und auf dem Käfig herumspaziert.
Die selbst gebastelte Käfigantenne von Frauchen ist mir auch noch unheimlich.

Zurück nach Hause, für heute reichts...

:0-
 
@Sietha wegen deiner Mama verstehe ich die Problematik. Mein Vater ist vor fast 3 Jahren verstorben. Die Zeit davor war nervenaufreibend, weil wir 4 Töchter sind und jeder eine andere Meinung dazu hatte.
Es war eine schwierige Zeit. Ich denke nicht gerne zurück. Auch wenn wir im entscheidenden Moment alle zusammen gehalten haben.

Ich hoffe dass ihr das alles gemeinsam schafft. :trost:
 
@Sietha wegen deiner Mama verstehe ich die Problematik. Mein Vater ist vor fast 3 Jahren verstorben. Die Zeit davor war nervenaufreibend, weil wir 4 Töchter sind und jeder eine andere Meinung dazu hatte.
Es war eine schwierige Zeit. Ich denke nicht gerne zurück. Auch wenn wir im entscheidenden Moment alle zusammen gehalten haben.
4 Kinder, 4 Meinungen.
Das ist wohl weit verbreitet.
Gut, dass Ihr zusammen gehalten habt.

Bei uns sind es nur meine kleine Schwester und ich, die diskutieren.
Die anderen beiden halten sich weitestgehend raus, allein schon durch die Entfernung.
Wir haben eine WhatsApp-Gruppe, wo wir uns auf den Laufenden halten und das wars.

Und meine kleine Schwester und ich sind total verschieden.
Sie hängt wesentlich weniger an unserer Ma als ich, obwohl sie Mamas Liebling ist.
Ich tue mich schwer mit dem Loslassen, könnte schon heulen wenn ich dran denke.
Und als Krankenschwester weiß ich einfach zu viel, was schief läuft in vielen Krankenhäusern.
Also bin ich hinterher und versuche, den Schaden zu begrenzen.
Meine Geschwister lassen es einfach laufen.

Hach je, ich weiß, kein Vogelthema, musste aber mal raus.
 
4 Kinder, 4 Meinungen.
Das ist wohl weit verbreitet.
Gut, dass Ihr zusammen gehalten habt.

Bei uns sind es nur meine kleine Schwester und ich, die diskutieren.
Die anderen beiden halten sich weitestgehend raus, allein schon durch die Entfernung.
Wir haben eine WhatsApp-Gruppe, wo wir uns auf den Laufenden halten und das wars.

Und meine kleine Schwester und ich sind total verschieden.
Sie hängt wesentlich weniger an unserer Ma als ich, obwohl sie Mamas Liebling ist.
Ich tue mich schwer mit dem Loslassen, könnte schon heulen wenn ich dran denke.
Und als Krankenschwester weiß ich einfach zu viel, was schief läuft in vielen Krankenhäusern.
Also bin ich hinterher und versuche, den Schaden zu begrenzen.
Meine Geschwister lassen es einfach laufen.

Hach je, ich weiß, kein Vogelthema, musste aber mal raus.

Macht doch nix.
Dafür sind wir auch da. Und unsere Vögel sind ja trotzdem Thema :)
 
Schaut Euch mal das Tischchen an, das Elke für mich gebastelt hat. Ist das nicht süß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Caruso weiterhin unternehmungslustig.
Spieglein, Spieglein an der Wand..., ähem am Schrank.. :D
 

Anhänge

  • 3C7F534C-EC17-4744-AC84-416B13FA4DA4.jpeg
    3C7F534C-EC17-4744-AC84-416B13FA4DA4.jpeg
    347,3 KB · Aufrufe: 8
  • 64FD77A0-1782-481E-A99E-6DACDD92EF8B.jpeg
    64FD77A0-1782-481E-A99E-6DACDD92EF8B.jpeg
    194,6 KB · Aufrufe: 8
  • 2EEB7493-0CB7-4CE4-8025-596A1F9D28D3.jpeg
    2EEB7493-0CB7-4CE4-8025-596A1F9D28D3.jpeg
    212,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Unternehmenslustig finde ich gut :zustimm:

Meine sind bedingt durch die Mauser echt träge und mir fehlt ein bisschen der Trubel.
 
Hab's geschafft, meine drei haben auch mal ihr Zuhause verlassen.

Luke und Leia sind lahm und still.
ADHS Qi'ra ist noch immer aktiv.
Also auch mal ein Bild von den 3IMG_20200820_133531.jpg :D
 
Oh ja, da Bid ist echt klasse. :zustimm:
@ Andrea:
Ich finde übrigens, Du könntest etwas großzügiger mit Bildern sein. :grin2:
Woher hast Du diesen lange Korkenzieherhasel-Ast?
Ich bin ganz neidisch.
 
Thema: Henne als Zweitvogel holen/ Caruso sucht seine Maria
Zurück
Oben