Die Luftpiraten

Diskutiere Die Luftpiraten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Lecker Mais Nachdem mein Beinchen wieder heil ist lasse ich mir den Mais schmecken Und meinen Pinu hab ich auch wieder Bis Bald Cinnia
Schön, dass alles wieder ok ist. :zustimm:

Weiterhin viel Spaß beim Schmusen und futtern :D

@ Sigrid:
Wie schwer war es für Dich, dass Deine Cinnia so lange im kleinen Käfig sitzen musste?
 
Ja, man leidet schon mit, obwohl Cinnia Vorbildlich war. Am schlimmsten war es sie in diesem kleiner Terrarium zu sehen mit kaum Bewegungsfreiheitsgraden. Und sie war so tapfer hat nicht geklagt auch wenn sie gern raus wollte.
Pünktchen war ja auch 6 Wochen geknastet, aber im normalen Krankenkäfig mit Komfort. Als sie heute raus durfte hat sie erst mal getestet ob das auch alles echt ist und ihrer Flügel probiert. Sie hatte aber immer Gesellschaft von Ralle er ihr regelmäßig ein Ständchen brachte.
IMG_3344_1_1_c.JPG
Aber es tut schon weh wenn man sie so sieht und doch irgendwie hilflos ist.
 
Ach so, das mit dem Terrarium hatte ich gar nicht mitbekommen.
Wieso musste sie im Terrarium sitzen und nicht im Krankenkäfig?
 
Da das Beinchen nicht geschient wurde wurde sie 17 tage so klein wie möglich gesetzt damit sie sich nur das nötigste bewegen konnte. Sie blieb auch die 14 Tage beim TA. Nach einer Woche hätte sie theoretisch nach Hause kommen können aber da hat sich sich auf der Fahrt noch den Zeh gebrochen so das ich sie eine weitere Woche beim TA gelassen habe. Sie drehte auch hier als sie die Anderen hörte etwas am Rad. Nach den 17 Tagen und Röntgenkontrolle durfte sie dann hier in den Transportkäfig ziehen der innen mit Plexiglas verkleidet wurde um sie am klettern zu hindern. Danach ist sie in den Krankenkäfig gezogen und die letzte Woche hat sie in der großen Voli verbracht.
 
Nachdem jetzt alle aus dem Krankenlager raus sind hat uns die FD das Balsaholz, das eine gute Freundin geschenkt hat, angebracht
und ich der Ralle hab losgelegt.

War ganz in Trance
IMG_3415_1_1_c.JPG

Und ich hatte schon ganz schön was geschafft als ich gestört wurde
IMG_3416_1_1_c.JPG

Also Lokation gewechselt
IMG_3421_1_1_c.JPG
Und mich nicht stören lassen
IMG_3422_1_1_c.JPG

Koda mag es lieber härter, Kiefer
IMG_3377_1_1_c.JPG

Das ist übrigens sein Körbchen wo ich haue kriege wenn ich da rein will
IMG_3356_1_1_c.JPG

dabei will ich nur gucken. Weiß gar nicht warum er sich so anstellt.

BIs Bald
 

Anhänge

  • IMG_3419_1_1_c.JPG
    IMG_3419_1_1_c.JPG
    563,7 KB · Aufrufe: 6
Ich habe meine Schnitzarbeiten beendet.
IMG_3425_1_1_c.JPG

und kurz darauf zerstört
IMG_3450_1_1_c.JPG

Die gesammelten Werke liegen hier
IMG_3451_1_1_c.JPG

Und etwas später war die Platte plötzlich wieder ganz :+keinplan

IMG_3452_1_1_c.JPG
 
Ich, der Pinsel hab mir mal ältere Bilder von dem verstorbenen Smokie, meinem Vorgänger, angeschaut in der Hoffnung noch etwas zu lernen wie Vogel mit Frauen umgehen muss. Ich hab da nämlich Probleme.
Da ist mir ein Bild besonders aufgefallen, wo dieser kleine Irrwisch kurzzeitig bei den Luftpiraten war. Er ist später zu Wellis gezogen, hat Smokie ganz schön genervt. Mali hat mir erzählt das er total hinter Smokie her war, ts, ts zwei Herren.
Aber was ich eigentlich sagen wollte, der Smokie wusste 2016 schon das es eine Seuche geben würde und hat den Kleinen immer auf Abstand geschubst. IMG_1764_1_1_c_txt.png

Außerdem hat mir unsere Körnchengeberein gesagt ich solle uns mal vorstellen,

Biddeschööönnn
DSCI0837_ Alle1_9_2019_kor_1_1_c.jpg
 
So nachdem wir alle die Korkröhre an der Kletterwand
IMG_2739_dt_1_1_c.jpg
geschafft habe und sie auseinander gefallen ist
IMG_3817_1_1_c.JPG
gab es gestern eine Neue
IMG_3826_1_1_c.JPG

IMG_3828_1_1_c.JPG

Und schon sind die Nachbarn da
IMG_3830_1_1_c.JPG
 
Eigentlich war das Brett als Schutz gedacht damit sie nicht eingeklemmt werden. Aber es wurde umfunktioniert und es bietet sich beim betreten des Vogelzimmers folgendes Bild
Achtung Bömbchen von oben
IMG_3855_1_1_c.JPG
IMG_3856_1_1_c.JPG

Und man kann ein Ratespiel daraus machen.
 
Jetzt haben wir den Salat.
Abwechselnd Hausarrest . Entweder Herren oder Damen.
Während die Herren brav auf der Voli sitzen und auf ihre Damen aufpassen, lassen die Damen bei Freiflug die Sau raus und die Herren brüllen hinter her.
Wenn ich noch keinen Tinnitus habe bekomme ich auf Dauer bestimmt einenrolleyes.gif
 
Und wenn sie dann mal raus dürfen werden meine Nerven auch noch strapaziert. Ich hab die Kleine wie verrückt gesucht und nur durch Pinus Verhalten habe ich sie dann gefunden. Sie hat die selben Spielchen drauf wie ihre Vorgängerin
IMG_3939_dt_txt_1_1_c.jpg

dann hab ich mal genauer nachgeschaut
IMG_3937_dt_1_1_c.jpg

Die hat es mehrmals geschafft mich in Panik zu versetzen
IMG_1651_1_1.JPG

Wie sie in die Hirsekiste kam war schon preisverdächtig
IMG_2013_1_!_c.JPG

Und da sie Beide so eine Art Tarnfarben haben, nur die Flecken verraten sie dann.
 
schöne Fotos. Sehen so süüß aus die Vögelchen. Besonders das dritte Foto von unten, da lugt gerade noch so ein Äugelchen durch das Korbgeflecht.
 
Püppi hat mir ja 5 Eier produziert, ein Rührei. Seit zwei Wochen sind sie Dank der Maßnahmen wahrscheinlich durch.
Aber heute fand ich bei der wöchentlichen Grundreinigung unter der Voli ein Ei. Von der Form her anders und ich tippe mal auf Pünktchen.
Aber vermisst hat es keiner.
 
Thema: Die Luftpiraten
Zurück
Oben