Jenny

Diskutiere Jenny im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Ich habe jetzt endlich zwei Bilder von Jenny, aufgenommen im Juli diesen Jahres
Amadine51

Amadine51

Foren-Guru
Beiträge
1.229
Ich habe jetzt endlich zwei Bilder von Jenny, aufgenommen im Juli diesen Jahres

100_0304.JPG 100_0302.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, wieso die Bilder hier mehrmals erscheinen, ich habe einen neuen Laptop und muss mich erst einarbeiten.
Bitte an die Admins, das zu korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne kräftige Färbung hat sie bekommen, aber nach "Mädchen" sieht sie nicht wirklich aus. :zwinker: ;)
Danke für die Fotos.
 
Hallo
Ich würde auch sagen es könnte ein Hahn sein
Schau ihr/ihm doch mal unters Röckchen
 
Ich glaube, da lugt eher Pauline hervor im Hintergrund. ich finde Jenny nicht so groß. Dusty und Jenny sind keine ganz "normalen" Kanarien, die können ja sogar meditieren. Aber sie sind total süß und machen keinerlei Probleme. Lilly ist übrigens auch so pflegeleicht, die Kinder sind wieder bei ihr eingezogen und Leon, der von der Aufzucht total erschöpft war, sitzt separat am Fenster.
 
Habe Jenny gerade unters Röckchen geschaut. Hm, sie ist ja in der Mauser, da sind die Hormone runter gefahren, aber ich würde jetzt nicht mehr ausschließen, dass sie ein Hahn ist. Sie ist auch nochmal gewachsen und ihr äußerer Habitus wirkt auf mich jetzt auch nicht mehr unbedingt weiblich. Vielleicht ist sie ja divers?

Sie mag andere Hennen sehr, versteht sich aber auch mit Dusty sehr gut, singt nicht, hat aber in der Brutzeit auch keine Eier gelegt und kein Nest gebaut, obwohl es genügend Nester und Scharpie zur Auswahl gab. Allerdings hat sie Dusty eine Weile nach Hennenart aufgefordert, sie zu füttern, was er auch gemacht hat. Er hat sie aber nie beflogen und sie hat auch nie geduckt.

Bei Dusty bin ich mir aber sicher, dass er ein Hahn ist. Außerhalb der Mauser singt er wunderschön und zofft sich mit Leon (jetzt gerade sind Beide verträglich).
 
Dire ganze Statur mitsamt der Farbe spricht sehr für einen Hahn
 
Dire ganze Statur mitsamt der Farbe spricht sehr für einen Hahn

Ich hatte heute auch mal Dusty in die Hand nehmen müssen und bei der Gelegenheit verglichen, beide sind ja in der Mauser. Mein Vergleich hat ergeben, dass Jenny ein Hahn sein könnte. Sie ist voriges Jahr bei Christine hier aus dem Forum am 19. Mai geschlüpft, war aber von Anfang an ein Spätentwickler, aber ich habe mich schon sehr gewundert, dass sie nicht brüten wollte, das Alter hätte sie ja gehabt.

Falls sie ein Hahn sein sollte, wäre es schön, wenn sie anfangen würde zu singen.

Was di Farbe angeht, muss ich allerdings sagen, dass meine verstorbene Tonya auch sehr intensiv gefärbt war.
 
Egal ob Hahn oder Henne, ich habe sie lieb. So lange sie ich mit Dusty verträgt, bleiben sie zusammen, falls auf Dauer nicht, müssen sie halt getrennt wohnen.
 
Ich meine, das Jenny oder Dusty unfruchtbar sind.
Schecki kommt nach Mandy und auch nicht genug Nachwuchs haben.
 
Wenn, dann müsste es Jenny sein, Mandy baut ja Nester, egal ob Tweety will oder nicht :+keinplan
Und Dusty hat gesungen wie ein Weltmeister.
Weiß nicht ob er es noch tut. Er hat ja wohl auch ein paar vergeblche Versuche bei der Henne gestartet. Bei dem Vater kann ich mir nicht vorstellen, dass er unfruchtbar sein könnte.
Wie er für die Brut vorbereitet wurde, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Thema: Jenny

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
615
Ursula A.
U
F
Antworten
8
Aufrufe
1.437
supichilli08
S
S
Antworten
2
Aufrufe
689
susi85
S
A
Antworten
13
Aufrufe
1.289
VEBsurfer
V
Zurück
Oben