Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?

Diskutiere Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und...
C

Chili2

Neuling
Beiträge
1
Hi ich habe einen sonnensittch, sie ist oft nicht glücklich und ich weiss nicht was ich dagegen machen soll. sie hat spielzeug in ihrem käfig und ich bin ungefähr 10 stunden am tag mit hier zusammen. Wisst ihr was ich möglicherweise dagegen unternehmen kann?
 
Ganz genau. Spielen mit einem Menschen ist gut, aber es ersetzt keinen Sonnensittich-Partner: Mit dem kann er kraulen, schmusen, sich gegenseitig putzen, die ganze Nacht kuscheln, sich unterhalten... und natürlich auch paaren, denn wer ist schon glücklich ohne Liebe? ;)

Dafür musst du zunächst herausfinden, ob du ein Männchen oder Weibchen hast. Wie ist sonst so dein Wissensstand, wie alt ist der Vogel?
 
Ich stimme meinen Vorrednern zu, aber eines hätte ich gerne gewusst: Woran erkennst Du, dass Dein Sonnensittich unglücklich ist? Wie äußert sich das?
 
Klare Worte...denen kann ich mich nur anschließen!
Bleibt zu hoffen, dass Chilli2 das auch liest und umsetzt.
 
leider wie meistens.......

... die meisten Leute informieren sich über Haltungsansprüche halt meist erst, wenn Probleme auftreten, anstatt vor der Anschaffung der Tiere.

Und wenn die Problemlösung dann noch mit Kosten verbunden ist, sind die meisten erst mal geschockt.
 
Ich wollte erstmal wissen, wie sich das Unglücklichsein äußert. Es könnte auch sein, dass der Vogel krank ist. Schade, dass keine Reaktion mehr kam.
 
Thema: Was soll ich mit meinem Sonnensittich machen dass er gücklich wird?
Zurück
Oben