Welches Material für Voliere?

Diskutiere Welches Material für Voliere? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo. Ich hätte da mal paar fragen bezüglich der Materialien und vor allem wegen dem Draht welches ich...
So wie das lese, soll es eine Übergangslösung für deine Beiden sein, damit sie erstmal genügend Platz haben. Als Handwerker und dazu noch die Möglichkeit an das geeignete Werzeug zu kommen, dürfte das doch alles kein Problem sein. Wie groß soll denn die Voliere werden?
 
Also. Ich habe 7 verschiede Amazonen mit gebracht. Bei alles war er aggressiv. Bei Mika ist er ganz anders die Aufregung ist da das war bei allen aber er beobachet sie. Wenn sie sich sauber macht bzw federpflege macht macht er es an der selben stelle. Coco antwortet mit lieber stimme wenn sie irgendwas sagt. Bei den anderen ist der ausgeflippt voll gebrüllt und geschrien 2 von dennen konnten wir nicht mal n tag drinne lassen. Wieso wir so spät erst jemanden gefunden haben lag auch an Corona wollte nicht queer durch deutschland fahren ect. Aber Mika und Coco sieht viel versprechend aus
 
Jaaa. Übergang im sinne von n jahr oder 1,5. das eigentliche was ich vorhabe wird 2000x2000x2000 mmsein wobei ich mit der höhe von 2 meter nicht zufrieden bin da Coco den Alpha raushängen lässt will ich ihn nicht die Möglichkeit geben über uns sitzen zu können. Aber abwarten... muss erst n passenden platz dafür finden

Das was ich atm zusammen werkel ist 1600x1600x1000 mm ich weis ist noch klein. Aber wollte nicht direkt auf maximal Größe steigen da es in frühstens 1,5 jahren weg kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der penner mich nicht mag, ich liebe ihn. Aber glaube es ist Eifersucht und kein hass... auch wenn es so aussieht aber naja. Wenn man beschließt etwas zu machen sollte man es auch richtig machen und des so glücklicher die beiden sind geben die es ja auch irgendwie zurück. Allein wenn ich sehe wie der sich freut wenn wir nach hause kommen
 
Man kann den Draht oder die Fertigteile ja auch da erst mal ne Weile draußen lassen und dann innen verbauen.Oder sehe ich das falsch?
Du siehst das völlig richtig. Erst mal zwei Wochen bei Wind und Wetter draußen lagern. Danach ist der Draht ungefährlich.
 
Vögel hassen dich nicht ,das ist menschliches Denken. Er wird sich noch an dich gewöhnen,nur Geduld. Sei doch stolz,das du handwerklich so begabt bist. Da wird keiner was negatives sagen,das wäre doch Quatsch. Wenn du deine Voli fertig hast.....Bilder ....da sind wir immer alle ganz scharf drauf:D ich habe auch erst klein angefangen ,allerdings habe ich draußen Platz. Von 2×2×2 auf mittlerweile 42m2 aber da wohnen auch 4 Stück drinn. Die Innenvoli ist ein verglaste Anbau im Wohnzimmer ist aber nur noch für den Notfall.
 
Gib mal Ferwagner Volierenbau ein,da kannst du auch alles einzeln kaufen. Preiswert/Leistung stimmt und geht schnell.
 
Volierendraht Drahtgitter Silber/Schwarz Maschendraht 4-Eck
Masche 19x19mm
Stärke 1,20mm
10 Meter.
90€ ca .

das mit dem VA oder Chrom nickel werde ich wenn dann für den Grossen verwenden. Sonst wären das 580 nur für das gitter.
 
Zu mika. Sie ist 4 Monate alt.

Ich will Dich jetzt auf gar keinen Fall verunsichern aber ich möchte Dich auf Eventualitäten aufmerksam machen. Du hast doch mal erwähnt, daß Coco ca. 7 Jahre alt ist, d. h., er ist geschlechtsreif und Mika ist noch fast ein Baby und aus diesem Grund akzeptiert er das "kleine Mädchen". Da Amazonen erst mit ca. 3 bis 5 Jahren geschlechtsreif werden, kann es natürlich irgendwann zu größeren Problemen kommen. Das nur, damit Du vorbereitet bist.

Mika hast Du sicherlich bei Zoo Z... gekauft. Mannmannmann, in dem Alter verkauft man noch keine Papageien!

Gruß
Heidrun
 
Verunsichert hast du mich auf jeden fall...

ja aus Zoo Z.... ich weiss der laden wird negativ angesehen.

coco hatte aber auch mit 2 jung Tieren Kontakt bei der einen sogar richtig agro drauf gegangen... ach mannnn

Also könnten probleme in paar jahren rauskommen?
 
Ja, es könnten Probleme entstehen - müssen aber nicht. Jedes Lebenwesen ist ein Individuum für sich. Es kann sein, daß Coco sich eben an Mika gewöhnt hat und es hinnimmt aber es kann auch das Gegenteil geschehen. Weißt Du, daß ist so, als wenn Du einen 16jährigen Jungen mit einem 6jährigen Mädchen "verkuppeln" möchtest - das klappt nicht.

Abwarten ist angesagt.
 
Pulverbeschichtetes Draht geht auch?
 
Gibt es ein Buch was mir helfen könnte Mika und Coco zu erziehen? Da Mika ja noch recht jung ist würde ich ungern irgend welche fehler machen Mit freundlichen Grüßen

Nazim
 
Thema: Welches Material für Voliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben