Mularden Eier brüten im Brutautomat

Diskutiere Mularden Eier brüten im Brutautomat im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe im April kleine Mularden Enten von einem Geflügelhof gekauft. Diese haben nun Eier gelegt, die auch befruchtet waren (?)...
T

Tobi9709

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich habe im April kleine Mularden Enten von einem Geflügelhof gekauft. Diese haben nun Eier gelegt, die auch befruchtet waren (?). Jedenfalls habe ich zuhause einen Vollautomatischen Brutautomat und die Eier dort rein gelegt. Nach einigen Tagen habe ich diese durchleuchtet und festgestellt das sich in einigen etwas tut. Ich habe überall aber gelesen das die Eier unfruchtbar sind bei Mularden?
2 Fragen:
Sind Mularden unfruchtbar?
Wie lange brauchen diese um zu brüten?
 
Sorry danke für die Antwort!
 
Nun ist ein Verweis auf eine ausführliche Erklärung in einem Link das optimale was ich bieten kann, wenn ich mir die Mühe ersparen will, das alles zu "Papier" zu bringen.
Es gibt im I-Net dazu eine Menge Informationen. Frage gestellt und die Antwort kommen binnen Sekunden.
Wichtig ist dabei auch, wenn es tatsächlich eine anfängliche Befruchtung geben sollte, die Embryonen während der Bebrütung oder nach dem Schlupf sterben. Das steht auch alles in der verlinkten Homepage mit Begründung.
Gruß
 
ich habe da noch etwas gefunden: klick

Diese Entenrasse wurde nur zur Fleischproduktion gezüchtet und kann sich deshalb nicht natürlich vermehren.
oder vielleicht, weil sie nicht bis zur Geschlechtsreife durchgefüttert werden.

Die Erklärung von Gast ist aber einleuchtend.

Wirst ja sehen, welchen Erfolg du hast.
 
Stockentennachkommen haben eine Brutzeit von 28–30 Tagen bei Warzenenten kann die Brutzeit bis 35 Tage dauern.
Befruchtung bzw. Überlebenschancen dürften gegen null gehen, du kannst es gerne probieren auch wenn das Ergebnis vermutlich explodierende verfaulte Eier sind. Aber jeder muss seine Erfahrungen machen...
 
Diese Entenrasse wurde nur zur Fleischproduktion gezüchtet und kann sich deshalb nicht natürlich vermehren.
oder vielleicht, weil sie nicht bis zur Geschlechtsreife durchgefüttert werden.
Der hetterossiefekt ist salopp gesagt das Gegenstück zur inzestdepresion.die Tiere bekommen mehr Masse und Fleischqualität in der f1generation sind aber ähnlich unfruchtbar wie ein Maultier. Für den kommerziellen Halter ein deutliches Plus aber die Nachhaltigkeit bleibt auf der Strecke.
 
Thema: Mularden Eier brüten im Brutautomat

Ähnliche Themen

stiedom
Antworten
1
Aufrufe
599
stiedom
stiedom
G
Antworten
2
Aufrufe
2.319
tobse123
T
Kanadagans
Antworten
2
Aufrufe
3.450
Kanadagans
Kanadagans
S
Antworten
2
Aufrufe
1.793
Alcedo atthis
A
Zurück
Oben