Züchternummer meiner Blaustirnamazone

Diskutiere Züchternummer meiner Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo , ich bin auf der Suche nach dem Züchter meiner blaustirnamazone. In der Ringnummer ist az angegeben. Kann mir jemand helfen? Helena
H

helena1

Neuling
Beiträge
14
Hallo , ich bin auf der Suche nach dem Züchter meiner blaustirnamazone. In der Ringnummer ist az angegeben. Kann mir jemand helfen?
Helena
 
Wenn es ein AZ Ring ist kannst Du uns die Nummern durchgeben. Es müssten die Jahreszahl , die Züchternummer sowie die laufende Nummer der Nachzuchten vorhanden sein.
 
Es ist alles vorhanden. Wie beschrieben die komplette Nummer darf ich nicht geben.
Direkt bei der az anfragen?
 
Also mein Vogel ist beim RP gemeldet. Er hat eine Ring , leider keinen Nachweis der Elterntiere obwohl im Zoo Fachgeschäft vor fast 20 Jahren gekauft. Er darf bei uns bleiben. Allerdings gehört er uns momentan nicht mehr. Und das will ich anhand der zuechternummer mit viel glueck herausfinden .
 
Ist der Vogel nicht mehr bei Dir? Wieso gehört er Dir nicht mehr? Wenn er bei RP gemeldet ist fragst Du dort evtl. mal nach. Tut mir leid aber ich bin raus.
 
....und das ist dann auch kein Problem!

Einfach die AZ anschreiben und um Mithilfe bitten, denn auch gekündigte Mitgliedschaften, Züchternummern, sind gespeichert und vorhanden, nur eben nicht im aktiven Mitgliederverzeichnis
 
Hoffentlich sind die netter als beim BDRG.
Die rücken nämlich aufgrund von Datenschutz keine Nummern raus und meine Nummer zu notieren und dem Besitzer zu vermitteln war ihnen zu viel Arbeit.

zwei mal das Spielchen. Und beide Male musste ich die Tauben dann leider vermitteln statt zum rechtsmäßigen Besitzer zurückzugeben.
 
Hoffentlich sind die netter als beim BDRG.
Du darfst nicht vergessen das brieftauben und „rassetauben“ zwei getrennte Vereine sind die kaum noch miteinander reden.
Über private Kontakte kommt man da eher weiter.
Leider sind die Taubehalter mittlerweile zu stark zerstritten, oft leider auf kosten der Tiere.
 
Ich danke euch, bei mir würde aus datenschutzrechtlichen auch nichts gegeben . Mir wurde gesagt ich hab. NUr Glück wenn ich von dort jemand kenne.
Den Züchter herauszufinden.
 
....und nochmals, schriftlich bei der AZ anfragen und den Fall schildern. Weil es hier um Herkunft, Sicherstellung etc. geht, wird man Dir vermutlich helfen, denn datenschutzrechtlich kann die AZ den ehemaligen Züchter anschreiben und den Fall erklären.
Ob sich dieser dann bei Dir meldet, ist eine andere Sache,
 
Du darfst nicht vergessen das brieftauben und „rassetauben“ zwei getrennte Vereine sind die kaum noch miteinander reden.
Über private Kontakte kommt man da eher weiter.
Leider sind die Taubehalter mittlerweile zu stark zerstritten, oft leider auf kosten der Tiere.
Genau das ist leider auch meine Erfahrung. Zum Glück haben heute viele Ringe mit der Telefonnummer.
Find es halt sehr ärgerlich wenn’s nicht klappt
 
Thema: Züchternummer meiner Blaustirnamazone

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
papstfink 11
P
Hexe Elstereule
Antworten
1
Aufrufe
1.304
ornis
O
Mr.Knister
Antworten
8
Aufrufe
3.257
Jörg Turk
J
C
Antworten
14
Aufrufe
917
Chaosbande
C
L
Antworten
1
Aufrufe
1.571
Edelsittichfan
Edelsittichfan
Zurück
Oben