Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs

Diskutiere Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich möchte mir einen neuen Käfig anschaffen, da mein jetziges langsam auseinander bricht. Auf Amazon bin Ich auf folgende aufmerksam...
hayado

hayado

Mitglied
Beiträge
31
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Käfig anschaffen, da mein jetziges langsam auseinander bricht. Auf Amazon bin Ich auf folgende aufmerksam geworden.

Käfig 1
Käfig 2

Oder könntet Ihr mir Käfige empfehlen bei denen auch die Reinigung leicht ist :-) ?
 
Hm ganz ehrlich, ich bin von Ferplast abgekommen, bin mit dem Canto gar nicht zufrieden, die Gitterstäber brechen leicht. Was hälst du denn von diesem hier oder gleich eine Voliere? von Montana gibt es gute Zimmervolieren und die Gitterstäbe sind super stabil so einen hatte ich auch mal denn habe ich immer in der Badewanne abgespritzt
 
das Canto habe ich auch und auch bei mir brechen seit Wochen die Gitterstäbe ab, daher habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Käfig gemacht.

Leider habe ich da wo der Käfig steht eine Dachschräge und über dem Sideboard sind noch ca. 70cm frei, deshalb kann mein Käfig eine Höhe von max. 65cm haben.
 
das Canto habe ich auch und auch bei mir brechen seit Wochen die Gitterstäbe ab, daher habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Käfig gemacht.
ja das ist echt ärgerlich ich bin auch auf der Suche, es muss halt bei mir ein Käfig sein, der genauso lang und breit ist wie der Canto weil ich da auch noch den Ständer okay wir schicken uns gegenseitig Vorschläge ich schaue nachher weiter
 
das Piano 5 hat exakt die gleichen Maße wie der von Canto, die Frage ist halt wie es von der Qualität ist.
 
Oder könntet Ihr mir Käfige empfehlen bei denen auch die Reinigung leicht ist :-)
Schau dir mal bei amazon den imac tasha an, der hat zwar Lieferfrist 14Tage, aber es ist ein sehr schöner Käfig, mit Trenngitter ca 84 cm lang und ca 60 hoch, prima zu reinigen.
 
Schau dir mal bei amazon den imac tasha an, der hat zwar Lieferfrist 14Tage, aber es ist ein sehr schöner Käfig, mit Trenngitter ca 84 cm lang und ca 60 hoch, prima zu reinigen.

Danke, schaue ich mir mal an, mit 84cm finde ich es etwas zu lang. Müsste mal schauen ob es noch bei mir passt
 
Danke!:blume:
 
bow echt schwierig der hier tät mir schon taugen, aber ob es für den einen Ständer gibt, ist die andere Frage und die nächste Frage, ich verkaufe alle drei Käfige bau im Wohnzimmer um und kaufe mir doch eine große Voliere
 
Nur mal so ein Richtmaß für die Vogelhaltung, das hieße für Kanarien als Daueraufenthalt min. 1m Länge.
Volieren kann man betreten und sich als Mensch darin bewegen, also haben sie mehrere Kubikmeter Rauminhalt. Alle Käfige die man bei Ebay kaufen kann sind nicht auf die Bedürfnisse der Vögel abgestimmt, wohl aber passend zum Mobiliar des Zimmers. Die Länge ist zunächst ein viel bemängelter Punkt, aber selbst eine Bodenschublade von 10cm Höhe scheint baulich nicht möglich zu sein, was die Reinhaltung des Zimmers leichter machen würde. Oder bei größeren Opjekten Türen zum Vogelfang, die einen Kescher in entsprechende Größe leicht händeln zu lassen. Entweder zu groß oder zu klein.etc. etc.
Gruß
Vor 50 Jahren selbst gebaut...30 cm in der Höhe Glas..da gibt es keine Federn im Zimmer, keinen Sand keine Spelzen
 

Anhänge

  • PICT0086.JPG
    PICT0086.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
super! gefällt mir gut, ich gebe zu, ich kann so etwas nicht würde mir auf den Daumen hauen. Also betreten muss ich sie ja nicht und sie dürfen ja auch den ganzen Tag wenn auch in jeh Käfig die Frage ist eher ob der Platz ausreichen wäre für die Hähne sich aus dem Weg zu gehen oder doch gleich so etwas
 
Oh ja das geht dann wirklich nicht, vielen Dank für den Hinweis und den Link, noch ist ja alles nur im Kopf die Idee muss umgesetzt werden. Die sehen wirklich alle sehr toll aus wäre in der Tat eine gute Investition.
 
wäre in der Tat eine gute Investition.

Nicht nur das, auch vom Platz her eine optimale auf Dauer gesehen. Diesen Montana Palace gibt es auch für Sittiche/Kleinvögel und gute gebrauchte in den Kleinanzeigen. Leider haben viele Halter den Platz nicht für so ein Riesenteil oder scheuen die Kosten...sind ja nicht gerade Schnäppchenpreise.
 
Nicht nur das, auch vom Platz her eine optimale auf Dauer gesehen. Diesen Montana Palace gibt es auch für Sittiche/Kleinvögel und gute gebrauchte in den Kleinanzeigen. Leider haben viele Halter den Platz nicht für so ein Riesenteil oder scheuen die Kosten...sind ja nicht gerade Schnäppchenpreise.
Für meine Vögel ist mir nichts zu teuer ansonsten wird halt darauf gespart. Die Idee ist wie gesagt im Kopf und ich muss tatsächlich nochmals nachmessen ob so ein Riesenteil wirklich bei mir Platz hat. Sie dürfen ja wie gesagt alle fliegen. Blöd wäre dann nur wenn das Teil da ist und dann doch nicht hinpasst. So fühlen sich meine Bande pudel- bzw. vogelwohl bei mir.
 
Na ja, also voher messen ob der Platz vorhanden ist ...logisch!
 
Montana Palace gibt es auch für Sittiche/Kleinvöge
Für Kanarien sicher ein Hochsicherheitstrakt.
Aber besser als 12 Vögel im Dauerfreiflug zu halten. Was noch zur Buche schlägt, ist
das Gewicht, also ich könnte keinen 177kg Käfig wuppen. Ich bin mit meiner Lösung 'großer geräumiger Käfig und Freiflug über mehrere Stunden' eigentliich sehr zufrieden und meine 3 Vögel auch.
Gefressen und getrunken wird nur innerhalb des Käfigs, Besuche auf dem Esstisch??
No go :nonono: ,
baden in der sonnigen Fensterbank?? :jaaa::jaaa::jaaa: KLasse !!!!
:0-
 
Thema: Brauche Hilfe beim Auswahl des neuen Käfigs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben