Zuchtjahr 2020 Fotos

Diskutiere Zuchtjahr 2020 Fotos im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Würde hier gerne Fotos von Euren Kanarien sehen die 2020 geschlüpft sind. Ich fange an mit zwei Gelege Rheinländer - eine mit 4 Küken und andere...
Hallo speedcats , ich halte und züchte nun schon so viele Jahre Kanarien. Habe große u. kleine Rassen gezüchtet aber von einer künstlichen Befruchtung noch nie etwas gehört . Wie meinst Du das und wie soll das vonstatten gehen ?
 
Hallo speedcats , ich halte und züchte nun schon so viele Jahre Kanarien. Habe große u. kleine Rassen gezüchtet aber von einer künstlichen Befruchtung noch nie etwas gehört . Wie meinst Du das und wie soll das vonstatten gehen ?
Hallo Heinrich. Wir haben schon darüber geschrieben.
Hier kann man auch was bestellen womit man Befruchtung künstlich ausführen kann. Ich halte diese Kanarien nicht, unterstütze es nicht aber es existiert!!!
Canary Tales: Finally An Answer For Infertility - Artificial Insemination Kit for Canary and Finch Breeders - Andrea Cabibi
 
Hallo @Qwert kannst du deine Frage etwas spezifizieren? Wie meinst das?
Ich halte drei Rassen. Jede Rasse ist unterschiedlich. Aber alle drei baden gerne, fliegen und singen.
Ich kenne es zb von Pfautauben das die schwanzhaltung kritisiert wird dabei zeigen die Tauben diese Haltung nur bei der „Arbeit“. Würde mich interessieren ob das bei den Kanarienvögel ähnlich ist.
 
Ja. Die gebogene Kanarienrassen zeigen diese Arbeitshaltung wo die sich stark nach vorne biegen.
Die Ausstellungskäfige werden oft so gestellt das die sich bewegen und die Kanarien lernen zu "balancieren".
Oder es werden schaukelmöglichkeiten in Flugkäfig gestellt damit die diese "Arbeitshaltung" lernen.
 
Die Antwort geht schon in die richtige Richtung. Gibt es Bilder oder Berichte wie sich die Vögel sozusagen privat zeigen?
Beschäftige mich gerade in verschiedenen Bereichen mit der Frage was darf Zucht und wo sind Grenzen, deshalb auch meine teilweise unbequemen Fragen.
 
Ich habe es endlich geschafft ein kurzes Video über Rheinländer zu drehen!
Das erstaunlichste ist die Ruhe die die Vögel ausstrahlen! Die Ruhe kann man nur mit einem gezieltem Training erlangen. So trainierte Tiere haben auch bei der Ausstellung gar kein Problem. Die Tiere die kein Training haben fliegen in Käfig und flattern panisch die ganze Zeit!
 
Mich würde interessieren wie solch ein Training ausschaut und wie lange es in etwa dauert, bis sich ein Vogel durch nichts aus der Ruhe bringen läßt...schon erstaunlich!
Der Käfig steht erst Anfang an einem Flugkäfig gebunden und werden nur Leckereien angeboten. Die Vögel fliegen gerne rein.
Irgendwann übernachten die auch dort.
In zweitem Schritt lässt man die Vögel für halbe Stunde drinnen aber auf einem anderem Platz. Dann wird die Zeit auf 1,2,4,8 Stunden Verlängert. Dann dürfen die in kleinem Käfig an einem anderem Platz übernachten.
Die dürfen auch raus in der Sonne aber nur unter Aufsicht.
Man darf die Vögel in einem Ausstellungskäfig nie fangen oder berühren. Die sollen sich dort immer sicher fühlen!
Nach eine gewisse Zeit sind die so gewohnt und die fühlen sich dort so sicher das die so sitzen wie in meinem Video!
 
Der Wahnsinn...hört sich nach viel Geduld und einem enormen Zeitaufwand an. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
 
Das hört sich gut an
 
Thema: Zuchtjahr 2020 Fotos

Ähnliche Themen

SaschaF
Antworten
45
Aufrufe
14.743
terra1964
terra1964
speedcats
Antworten
319
Aufrufe
21.759
Lewana
Lewana
Eumo
Antworten
5
Aufrufe
2.720
Eumo
Eumo
sittichmac
Antworten
21
Aufrufe
8.647
Kessec
K
sittichmac
Antworten
18
Aufrufe
13.799
Sittich112
Sittich112
Zurück
Oben