Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo hier ist Ralle,
ich kann nämlich auch noch etwas anderes als Schreddern
Ich glaube Pünktchen mag es
 
Hallo zusammen,
ach ich hatte doch das Kabel für den Ton gekappt. Die FD hat immer noch kein neues dran gemacht. Wir haben aber eins zu Hause, morgen muß sie es aber endlich mal mal anbringen, damit wir Dich hören können!!!!
Wie schön, daß es Pinsel wieder besser geht.
Wir sind eigentlich schon am Schlafen!!!! Wir schicken jetzt unsere FD endlich ins Bett!!! Nymph brauch ja schließlich seine Ruhe!
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

wow, Pinsel, Du bist ja echt ein richtiger Profi! Du machst das alles ja super-klasse! Und sehr vernünftig bist Du außerdem auch noch. Ja, das ist schon wahr, wenn nymph einen schönen Schnabel haben will, dann muss das halt mal sein... Hoffentlich hast Du das alles bald überstanden.

Ralle, das glaub ich Dir, dass Pünktchen das mag! Das ist ja auch richtig schön. Zum Dahinschmelzen... Würde mir jedenfalls auch gefallen. Kiro ist nun schon ein bisschen eifersüchtig. Zum Glück kann er Dich über das Internet nicht jagen!

Wir haben ja kürzlich auch (zum allerersten Mal) ein Kabel gekappt! Die FD war außer sich! Sie sagt, wir könnten alle tot sein! Das Kabel ist von diesem lärmenden Ding über dem Herd, das da die Luft wegsaugt. Das Kabel kommt da aus dem Küchenschrank und geht gleich darauf in die Wand. Da hat nymph nur ein winziges Stück zum dran knabbern. Aber wir haben es geschafft. Die FD hat erst gemerkt, dass wir da dran waren, als dieses Luft-sauge-teil nicht mehr funktioniert hat...

Gestern haben wir in unserem Wohnzimmer (das die FD für ihr Zimmer halten) neue Vorhänge bekommen. Moyo ist sofort hin und wollte dieses Bleiband auspacken. Aber da war gar keines drin. Das war vielleicht eine Enttäuschung. So machen Vorhänge doch gar keinen Spaß. Die FD gönnen einem nix...

Die nächsten 6 Tage ist unsere FD nicht da, nur die FD-Eltern und der große Hund ist auch plötzlich wieder aufgetaucht und kommt nun jeden Tag und will uns fressen. Wir passen auf!

Viele Grüße
Zari
 
Morgen muss ich wieder zur Kontrolle und unsere FD nimmt auch den Zappelphilipp Koda mit. Manchmal zuckt er den ganzen Tag gar nicht und manchmal hab ich das Gefühl er will sein Beinchen wegwerfen.
Er hat mir erzählt das er einen zu kleinen Ring hatte und das sich dadurch alles entzündet hat, bis auf den Knochen. Unsere FD hat den Ring ja sofort entfernen lassen aber es sind die Nerven. Mein Ring merke ich gar nicht und die Mali hat ihn auch noch, Naja Püppi, Fly und Pünktchen haben nie einen gehabt und das hat ihnen nicht geschadet.

Euer Pinsel
 
Hallo zusammen,
ach, das ist ja blöd mit Kodas Beinchen. Hoffentlich hat er nicht so starke Schmerzen! Wir drücken Ihm aber weiterhin die Krallen, dass daß Beinchen wieder ganz gesund wird!

Unsere FD hat das falsche Kabel gekauft. Die FD müssen aber auch alles so kompliziert machen!

Wow, wie haben denn Deine Zari FD es geschafft die Kabel so zu verstecken, daß Ihr sie nicht gefunden habt?

Unsere hatte das Kabel mit einer Decke abgedeckt, aber wir sind ja groß und stark und haben die Decke einfach bei Seite geschoben, hi. hi. hi!
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Huhu hier ist der Pinsel,
war gestern eine tolle Fahrt. Habe die Federlose die ganze Zeit unterhalten, während Koda ganz still war. Der ist noch nicht so Profi wie ich. Ob Koda Schmerzen hat weiß ich nicht genau, sagen tut er jedenfalls nichts und Jammern tut er auch nicht. Er hat einen Pieks bekommen, Ovogest, hat das letzte mal geholfen da der Doc und auch meine FD meint es wäre Hormonstress der sich so bemerkbar macht, da bei dem Beinchen wohl damals die Nerven verletzt wurden.

Mir hat man wieder am Schnabel rum geschliffen aber der Doc ist zufrieden mit mir. Wie lange dauert es eigentlich bis der Schnabel komplett erneuert ist? Auf der Rückfahrt war ich dann etwas sauer aber als wir zu hause angekommen sind und ich meine Mali hörte war alles vergessen. Ich muss aber weiterhin die Salbe bekommen und in 14 Tagen wieder zur Nachsorge.

Euer gut gelaunte Pinsel
 
Hallo zusammen,
da sind wir aber froh, Pinsel, dass es Dir soooo gut geht. Für Koda drücken wir weiterhin alle unsere Krallen.
Hier scheint die Sonne so schön ins Zimmer und wir unterhalten uns gerade mit einer Amsel und wollen unbedingt nach draußen!!!!
Wir wollen hier raus (schrei) (pfeifff)!!!!!!!
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Mein Schnabel wird immer besser, muss nur noch alle 10-14 Tage zum Schleifen, solange bis alles was kaputt war weg ist.
Am Donnerstag war meine Mali mit ds sie mal wieder etwas dünnen Kot hat. Ich hab hab auch genau aufgepasst als der Doc ihr das Stäbchen in Popo und Hals schob. Am Dienstag haben Fly/Püppi und Pinu/Cinnia mal wieder eine Spritze bekommen. Da war ich nicht mit, aber die FD hat mir gesagt das sie wegen Cinnia und den Knochen aufpassen muss.
Als die FD dem Doc erzählte, das meine Mali in den ganzen 9 Jahren bei der FD noch nie ein Ei gelegt hat wurde er sehr hellhörig und möchte sie doch noch mal röntgen, wegen Legedarmdefekt und so weiter. Wen sie nämlich immer unter Hormonstress steht kann das auch zu Durchfall führen und noch zu viel Schlimmeren. Am Montag kommen die Ergebnisse, hoffe ich da beim Doc die ganze EDV im Streik war.

So und jetzt muss ich meinen Schönheitsschlaf halten
Bis bald
Euer Pinsel
 
Hallo Pinsel,
oje, oje oje, die arme Cinnia. Gott sei Dank geht es Dir Pinsel wieder besser. Irgendwie seid ihr ja richtige Pechvögel. Das ist zermürbend. Wir freuen uns für Dich Pinsel, daß es Dir wenigstens wieder besser geht und das Du bald wieder ganz gesund bist.

Bei uns ist es zur Zeit sehr langweilig. Wir mußten die meiste Zeit im Käfig bleiben nur damit Inka ja keine Eier mehr legt.

Jetzt wird es auch noch von Tag zu Tag immer dunkler. Die FD überlegt, ob sie uns eine künstliche Sonne auf dem Käfig anbringt, aber dann werden wir ja gleich wieder brutig.

Das ist alles nicht so einfach mit uns Nymphis.

Viele Grüße und das ihr alle bald wieder ganz gesund seid und niemand sich mehr Sorgen macchen muß.

Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Das ist alles nicht so einfach mit uns Nymphis.
Das stimmt leider bei uns auch. Damit Cinnia keine Eier produziert, wegen dem Kalkabbau, hat sie ja die Spritze bekommen. Ich und meine Mali brauchen das nicht, auch Pünktchen und Ralle nicht.

Aber unsere FD macht auch immer Mittags die Lampe aus und wir müssen Mittagsschlaf halten, wegen Koda damit der sich nicht so aufregt und wieder anfängt mit seinem Beinchen zu zucken. Er wird dann wieder ruhiger und uns tut es auch gut, Vogel ist ja nicht mehr der Jüngste.

Wir sind ja im Moment auch ein zusammengewürfelter Haufen wo jeder seine speziellen Traumata hat, außer Pünktchen, Fly und Pinu, die sind schon als Babys zur FD gekommen.
 
Hallo zusammen,
Wir haben schon wieder Sex und unsere Fd schlägt die Hände übern Kopf zusammen. Heute morgen müssten wir deswegen im Käfig bleiben. Aber jetzt hat sie sich doch erbarmt und wir durften raus. Ich Rocky war stinksauer und bin erstmal auf sie los und Versuche sie in die Füße zu beißen aber sie hat einfach ab.
So, jetzt gehe ich erstmal mit Inka auf Höhlensuche.
Viele Grüße
Rocky
 
Wow, das sieht ja super aus.
Ideal um dort ein Nest zu bauen.
Hat Eure FD nichts dagegen?
Unsere spielt hier verrückt. Wir dürfen kaum noch aus dem Käfig und sie rennt ständig hinter uns her und beobachtet uns.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Wir bauen ja kein Nest, wir arbeiten hart und das weiß unsere FD. Wenn wir anfangen hinter die Türen oder hinter die Bilderrahmen im Regal oder uns in Ecken zwischen Schrank und Wand zu drücke dann wird unsere FD schon mal ungemütlich und wir kriegen mindestens 3 -4 Std am Tag Stubenarrest und möglichst abgedunkelt. Wenn das nicht hilft bekommen die zwei Testosteron Junkies Fly und Pinu mitsamt Anhang eine Spritze. Ich, der Ralle weiß nicht was ich in einer Höhle soll außer zu schreddern, Koda steht auf Männer und Pinsel hat andere Sorgen.
Aber selbst unsere Junkies sehen das nicht an Brutplatz an, fällt das Ei ja runter:+shocked:
 
Hallo zusammen,
Wir möchten schon wieder Eier legen und unsere FD lässt uns deswegen nicht länger als 2 Stunden am Tag raus.
Ich Inka lasse mich aber gar nicht mehr so leicht in den Käfig zu bekommen. Hihi. Ich habe es jetzt genau raus, wie ich der FD immer wieder entkommen kann. Jetzt hat sie leider die Faxen dicke und Rocky sitzt alleine im Käfig. Der Arme. Schafft es leider nicht der FD zu entkommen und sitzt nun stinksauer alleine im Käfig.1602589497288742778292.jpg1602589630739-618816655.jpg
 
Hallo zusammen,

wir hoffen, Euch geht es allen (wieder) gut. Cinnia, bist Du denn nach diesen Spritzen auch immer so müde? Meine Vorgängerin hat auch mal extrem viele Eier gelegt und hat dann Spritzen bekommen. Kiro sagt, sie war dann immer 2-3 Tage ganz müde und hatte zu nichts Lust...

Oje, Rocky sitzt allein im Käfig? Das ist ja schlimm! Als unsere FD mal versucht hat einen von uns allein einzusperren ist der einfach wild im Käfig herumgeflattert. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die FD das Türchen da wieder aufgemacht hat, weil sie Angst hatte, dass er sich verletzen würde...

Wir waren auch ziemlich brutig, haben viel geschreddert und ständig nach einem Nistplatz gesucht. Wir haben dann auch untereinander viel gestritten. Kiro hat Yuna und Moyo immer überall weggejagt. Deshalb dürfen wir nun vormittags gar nicht mehr aus dem Häuschen, erst so um die Mittagszeit. Außerdem waren die letzten Wochen wieder so viele Leute hier. Der Mini-Federlose, der hüpft wie ein Flummi, und der große Hund waren auch dabei. Ganz gefährlich! Die Küche war dann auch gesperrt...

Seit gestern sind sie weg und nun ist es ganz still hier. Da machen wir immer wieder ein Nickerchen. Jetzt sind wir ja wieder frei und können auch in die Küche.

Viele Grüße
Zari
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinnia, bist Du denn nach diesen Spritzen auch immer so müde?

Bis auf den Blödmann Koda sind wir hier alle in Herbststimmung, ruhig und kuschelig, und unsere Federlose fördert das. Nur Pünktchen und Ralle sind immer unterwegs, FD Vögel ebend. Aber wenn Mittagsschlaf angesagt sind sie auch dabei, zwangsweise.
Schafft es leider nicht der FD zu entkommen und sitzt nun stinksauer alleine im Käfig.
Hallo Rocky, Du musst dann nur richtig Theater machen, laut schreien, das soll ich Dir von Pinu und Koda ausrichten.
 
Hallo zusammen,
Hatten gerade Mal unseren kleinen Minifreiflug gehabt. Gott sei Dank klingelte das Telefon und unsere FD war beschäftigt.
Gelegenheit für uns uns hinaus zu schleichen und den Badezimmerschrank aus Holz etwas zu verschönern.
Leider ist das Telefonat wohl schon beendet und unsere FD hat uns aus dem Bad verscheucht. Schade!
Der unbeobachtet Moment ist nun vorbei.
Erstmal was Futtern.
1602857621781496168373.jpg
Jetzt werden wir auch noch fotografiert. Sittich hat keinen unbeobachteten Moment mehr.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo zusammen,

wir machen jetzt auch öfter ein Nickerchen. Ist ja gerade so schön ruhig. Raus dürfen wir immer erst so um die Mittagszeit, obwohl wir schon länger gar keine Brutversuche mehr unternommen haben. Aber irgendwie ist uns das zur Zeit auch egal. Im Käfig kann nymph es sich auch gemütlich machen.

Also, Rocky und Inka, da müsst Ihr echt mit Eurer FD verhandeln. Als Foto-Modelle müsstet Ihr doch entlohnt werden. Entweder besondere Körnchen oder Hirse oder zusätzlichen Freiflug...

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir haben Käfigarrest. Wir dürfen gar nicht mehr raus. Heute Morgen haben wir aber noch randaliert. Wir würden schon noch gerne nach einer Höhle suchen.
Sind wir so Hübsch wie Fotomodelle? Das ehrt uns. Wir werden das gleich mal unserer FD sagen und das sie uns mal mit was Schönem entlohnen soll.

So, wir putzen uns als Trost jetzt gegenseitig.

Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben