Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht

Diskutiere Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo! Seit etwa einer Woche lebt bei uns eine junge Stadttaube. Das Täubchen wurde laut Finder dabei beobachtet, wie es aus einem Nest auf einer...
Hallo!
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe. Irgendwie bekomme ich bei neuen Beiträgen keine Email mehr...

Unserer Henriette (Täuber oder nicht, mit dem Namen muss sie leben ) geht es sehr gut. Sie ist nach wie vor sehr zart und schlank, frisst aber gut und scheint sich bei uns wohl zu fühlen.
Ich hab ihr wie hier empfohlen Vitamine und Zwergmarke gekauft, da bekommt sie ihre tägliche Dosis. Sonst frisst sie in erster Linie Jungtauben-Körner und nach langer Skepsis auch mal ab und zu etwas geraspelte Karotte :)
Das eine Beinchen hat eine Fehlstellung, weshalb sie wie befürchtet ein einbeiniger Fußgänger bleiben muss. Aktuell trainieren wir mit wechselnden Untergründen ihren Gleichgewichtssinn, bislang kann sie nämlich nicht auf einer Stange oder ähnlichem sitzen.

Sie macht sich auf jeden Fall ganz gut und ich bin wirklich dankbar für die vielen Tipps, die wir hier bekommen haben!
 
Gibt es aktuelle Bilder?
Drücke weiter die Daumen. Und wünsche alles gute.
 
Der wird nach paar Tagen automatisch geleert, von daher kann ich das jetzt nicht mehr kontrollieren. Am Anfang wurde ich aber benachrichtigt und heute auch, habe jetzt aber auch vorsichtshalber den Tab aufgelassen
 
Die kleine macht sich, ist vermutlich ein Mädchen. Drücke weiter die Daumen und Lob an die Pfleger.
 
Thema: Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht
Zurück
Oben