Wintergoldhähnchen gegen Scheibe geflogen (konnte wieder wegfliegen)

Diskutiere Wintergoldhähnchen gegen Scheibe geflogen (konnte wieder wegfliegen) im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Vor etwa einer Stunde ist bei mir ein Wintergoldhähnchen gegen die Scheibe geflogen. Es war danach sehr benommen. Ich habe es in...
H

hihihidave

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vor etwa einer Stunde ist bei mir ein Wintergoldhähnchen gegen die Scheibe geflogen. Es war danach sehr benommen. Ich habe es in einen Karton mit Decke gesetzt. Nach einer Stunde wollte ich nachschauen und es flatterte gleich aus dem Karton raus.
Ich hab es jetzt erstmal nochmal eingefangen. Bin mir unsicher ob ich es gleich ins Freie lassen sollte. Es sieht soweit fit aus und flatterte hier durchs Zimmer - ließ sich aber recht leicht wieder einfangen.
Wie mache ich jetzt weiter?

Vielen Dank und viele Grüße

David
 

Anhänge

  • 20201015_161131.jpg
    20201015_161131.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 20
ließ sich aber recht leicht wieder einfangen.
Das ist eine Eigenschaft dieser Vögel, sie bleiben bei Gefahr sitzen und bewegen sich nicht, Überlebenstaktik.
Ich habe vor Jahren mal eins auf der Straße eingesammelt weil ich dachte es wäre verletzt. War aber putzmunter, also hab ich es wieder zurückgebracht, und ins Gebüsch gesetzt.
 
JETZT sofort rauslassen, der Vogel verhungert sonst - Stoffwechsel bei WiGos ist enorm schnell. Ihm fehlt nichts, das ist normal bei Scheibenanflügen.
 
Hab es dann ne Stunde später rausgelassen. Ist munter weggeflattert. Danke euch
 
Thema: Wintergoldhähnchen gegen Scheibe geflogen (konnte wieder wegfliegen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben