Und es ward Licht...

Diskutiere Und es ward Licht... im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Heute war Installationstag.
Guten Morgen Elke,
denke schon, dass diese Schutzkörbe für Papageien "bissfest sind". Bei Aras oder Kakadus würde ich allerdings nicht die Hand dafür ins Feuer legen. Die Körbe sollen ja nur ein Schutz vor Berührung des Spot`s sein, z.B. bei Freiflug könnte es schon mal sein, dass sie diesen mit den Flügeln berühren. Ein Schutzkorb von einem Volibauer angefertigt, so wie bei Astrid, ist natürlich wesentlich qualitativer und stabiler, wie die Teile, die man im Netz zu kaufen bekommt. Wir haben im Vogelzimmer nur das Kabel mit einem Kunststoffrohr abgesichert, die Racker sind noch nie auf die Idee gekommen den Spot an zu fliegen..auch nutzen sie leider den Spot sehr selten.
meine sitzen immer oben drauf :achja:schön warm am Arsch , und meine sind heiß , ich habe ja 70 Watt UV Spots für Papageien , die bruzzeln ordentlich , hab heute die im Papageienzimmer Amazonen , an die Wand gemacht und so hoch das keiner mehr drauf sitzen kann
 
Die Schutzkörbe sind weniger das Problem sonder auch die Kabel. Im Vogelzimmer darf auch nicht nur ein pfitzelchen Kabel frei liegen, s.o. Und die Standartmäßigen Kunststoffkabelkanäle halten der Intensität auch nicht stand, also unter Putz legen lassen, so wie die Deckenleuchte oder Schutzkörbe über den Kabelstrang.
die bauen Dir auch Kabel Schutz aus Volieren Draht kostet halt watt aber sicher nicht so viel , wie alles unter Putz zu machen
 
Ich hab alle Körbe auf der Voliere von den Grauen so stehen das das Kabel hinter der Voliere runter geht und bei den Amas geht das kabel nun genau hinter der Abtrennung runter die wir zum Schutz der Türen anbringen mussten also brauch ich keinen Kabelschutz
 

Anhänge

  • 5831C6A3-B546-428F-BB83-B04B14666F4D.jpeg
    5831C6A3-B546-428F-BB83-B04B14666F4D.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 12
...alles unter Putz ist ja schon schwierig... besonders, wenn man in einer Mietwohnung wohnt. Da würd mir nur einfallen, die Kabel alle durch Leichtmetall-Rohre aus dem Baumarkt zu nehmen... je nachdem, was ein Volierenbauer für die Anfertigung nimmt.
Da muss man/frau ja sehr erfinderisch sein,:idee: um zu verhindern, dass die Vögel alles abrocken:kehren:..und sicher auch manchen Euro investieren, damits auf Dauer gut ist...
Astrid, mich würde mal interessieren, was so Schutzkörbe und -kanäle kosten -magst du mal was drüber sagen? Ich wlollte bei Oliver A. grad den Angebotskalkulator nutzen,weil mcih die Preise interessieren - geht aber nicht..
Ich erinnere mich an eine Kollegin von früher die von einer Nachbarin mal einen Papageien übernommen hat. Sie erzählte im Büro am ersten Tag ganz begeistert davon, wie süß der Vogel sei und so gesprächig und schön und er sei so "genügsam", nur ein kleiner Käfig, der genau auf ihren Küchenschrank paßte...
Am nächsten Tag kam sie total sauer ins Büro und verfluchte diesen Vogel: er hatte vom Käfig auf dem Küchenschrank die selbstgehäkelte Gardine rangezogen und genau 2/3 davon abgeknabbert :beifall: Kluger Vogel: der hat ihr gleich gezeigt, dass er nicht in ihre kleine Hütte paßte und schon gar nicht in den klitzekleinen Käfig.
Durch das Mitlesen hier im Forum hab ich verstanden, warum so viele Leute ein Vogelzimmer haben. Wobei - ich hab ja auch mein Wohnzimmer komplett für Emma und Paulchen zur Verfügung gestellt...obwohl meine Wohnung nur 49 qm hat.:roll::)
 
...alles unter Putz ist ja schon schwierig... besonders, wenn man in einer Mietwohnung wohnt. Da würd mir nur einfallen, die Kabel alle durch Leichtmetall-Rohre aus dem Baumarkt zu nehmen... je nachdem, was ein Volierenbauer für die Anfertigung nimmt.
Da muss man/frau ja sehr erfinderisch sein,:idee: um zu verhindern, dass die Vögel alles abrocken:kehren:..und sicher auch manchen Euro investieren, damits auf Dauer gut ist...
Astrid, mich würde mal interessieren, was so Schutzkörbe und -kanäle kosten -magst du mal was drüber sagen? Ich wlollte bei Oliver A. grad den Angebotskalkulator nutzen,weil mcih die Preise interessieren - geht aber nicht..
Ich erinnere mich an eine Kollegin von früher die von einer Nachbarin mal einen Papageien übernommen hat. Sie erzählte im Büro am ersten Tag ganz begeistert davon, wie süß der Vogel sei und so gesprächig und schön und er sei so "genügsam", nur ein kleiner Käfig, der genau auf ihren Küchenschrank paßte...
Am nächsten Tag kam sie total sauer ins Büro und verfluchte diesen Vogel: er hatte vom Käfig auf dem Küchenschrank die selbstgehäkelte Gardine rangezogen und genau 2/3 davon abgeknabbert :beifall: Kluger Vogel: der hat ihr gleich gezeigt, dass er nicht in ihre kleine Hütte paßte und schon gar nicht in den klitzekleinen Käfig.
Durch das Mitlesen hier im Forum hab ich verstanden, warum so viele Leute ein Vogelzimmer haben. Wobei - ich hab ja auch mein Wohnzimmer komplett für Emma und Paulchen zur Verfügung gestellt...obwohl meine Wohnung nur 49 qm hat.:roll::)
Für einen Korb hab ich 50 E bezahlt , ob die dann so kosten weiß ich nicht , ich hab ja einige Volieren von Ihm bauen lassen . Ja mein WZ ist ja auch Graupi Zimmer , da wir das WZ eh selten nutzen ist das OK aber ich hab auch keinen kleinen Käfig stehen . Aber eins weiß ich , sobald hier ein größeres Zimmer frei wird , wird das Graupapageien Zimmer , denn seit Erna hier lebt , sind meine Möbel alle angefressen :+screams: ich trau mich schon keinen mehr rein zu lassen :heul: Leute die Tiere haben ja aber Leute Ohne Tiere und Verständnis für diese , ne , die klatschen sich an die Stirn wenn die meine Bude sehen .:vogel:
 
Und Ganz lieben Dank für das EVG Gerät und Paulchens nebst Kumpelz neue UV Lampe , wenn sie da ist bekommen die Zwergeln neues Licht :blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
 
Für einen Korb hab ich 50 E bezahlt , ob die dann so kosten weiß ich nicht , ich hab ja einige Volieren von Ihm bauen lassen . Ja mein WZ ist ja auch Graupi Zimmer , da wir das WZ eh selten nutzen ist das OK aber ich hab auch keinen kleinen Käfig stehen . Aber eins weiß ich , sobald hier ein größeres Zimmer frei wird , wird das Graupapageien Zimmer , denn seit Erna hier lebt , sind meine Möbel alle angefressen :+screams: ich trau mich schon keinen mehr rein zu lassen :heul: Leute die Tiere haben ja aber Leute Ohne Tiere und Verständnis für diese , ne , die klatschen sich an die Stirn wenn die meine Bude sehen .:vogel:
Das ist ja schon mal eine Hausnummer....
und ja - kenn ich - Leute, die keine Tiere haben, halten dich für komplett durchgeknallt... aber, ic hglaub, damit muss man als Tierhalter rechnen und die Leute sind dann ja auch nciht wirklich wichtig.
 
Ich hatte hier schon vier Vögel wegen Kupfervergiftung in der Klinik. Wie sie es geschafft haben an der ecke zu landen ist mir heute noch ein Rätsel oder hinter den Kühlschrank zu kommen
Das Stromkabel vom Kühlschrank und jedes mal sind sie ans Kupfer gekommen
IMG_1276_1_1.JPG
IMG_1277_1_1.JPG
 
Ich hatte hier schon vier Vögel wegen Kupfervergiftung in der Klinik. Wie sie es geschafft haben an der ecke zu landen ist mir heute noch ein Rätsel oder hinter den Kühlschrank zu kommen
Das Stromkabel vom Kühlschrank und jedes mal sind sie ans Kupfer gekommen
Anhang anzeigen 410035
Anhang anzeigen 410036
Da kanst du ja wirklich nur in allen gefährlichen Ecken alles verbarikadieren und alle Stromkabel u.ä. ummanteln mit z.B. Rohren oder in Kisten verstecken oder so...:roll:
 
stimmt, besonders beliebt sind Ladekabel, schön dünn und mit einem Biss durch.
 
Och.., da habe ich von Sammyspapa schon schlimmere Tastaturen gesehen.
Naja der Schnabel eines Aras ist ja auch fast so groß wie der ganze Nymph, ohne Schwanzfedern.:) Aber bei 10 Nymphenschnäbeln kommst Du fast auf einen Araschnabel:D

Kleinvieh macht auch Mist nur dauert es länger

Ich fand das mit den Tastaturen gar nicht komisch, wenn Du nicht mehr weist wo welche Taste hingehört

Vor allem der Triumphierende Gesichtsausdruck wenn eine neue Tastatur da liegt
IMG_0395_1_1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Tastatur war Sammy, wenn ich mich recht erinnere.
Nicht dass wir hier die Falschen beschuldigen.:D
Dass Du das als Geschädigte nicht so lustig findest, ist mir klar.
Ich habe mich trotzdem gekringelt als ich Marcos Bilder mit seinen Kommentaren gesehen habe.:gott:
 
Thema: Und es ward Licht...

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3.738
NadjaHamburg
N
F
Antworten
12
Aufrufe
936
Annamirl
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.009
Psittaciformes_Autria_99
P
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Kanarisneuling
Kanarisneuling

Neueste Themen

Zurück
Oben