Letzte Bilder 2020

Diskutiere Letzte Bilder 2020 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel -
Ich habe seit ein paar Wochen einen neuen Laptop und weiß mal wieder nicht, wieso die Bilder mehrfach erscheinen. Sie sind auch nicht bearbeitet worden.

Der mit dem olivgrünen Bauch ist Paulchen, der Gelbe mit wenig Scheckung ist Karol, und der Gelbgescheckte ist Benjamin.

Die Burschen waren sehr schwer zu fotografieren, nur Karol schien die Wichtigkeit des heutigen Shootings verstanden zu haben.

Sie reisen morgen zum Züchter ihrer Eltern.
 
die Bilder waren mehrfach zu sehen, habe ich korrigiert

wahrscheinlich hast du jedes Foto einzeln angeklickt als Miniaturansicht und dann ganz oben noch "alle als Vollbild"
 
Sie sind ja auch schon viereinhalb Monate alt. Heute geben sie schon den ganzen Tag ihr Abschiedskonzert und fliegen ab und zu ganz nahe auf mich zu.
 
Meine drei Jungs sind heute kurz nach 9 Uhr gut bei unserem Züchter angekommen.

Im Gegenzug habe ich heute eine etwa gleichaltrige Henne übernommen, deren einer Flügel nicht vollständig entwickelt ist. Die und keine andere wollte ich unbedingt haben.

Auch sie ist heute Morgen kurz vor 8Uhr wohlbehalten und putzmunter bei mir angekommen.
 
Im Gegenzug habe ich heute eine etwa gleichaltrige Henne übernommen, deren einer Flügel nicht vollständig entwickelt ist. Die und keine andere wollte ich unbedingt haben.
Finde ich großartig und wünsche dir viel Freude und Glück mit deinen Vögeln.
Gleichzeitig wünsche ich deinen drei Lausern, dass sie in liebevolle Hände kommen.
Schöne und glückliche Kanarien-Kindertage und tollen Nachwuchs wenn sie erwachsene kleine Männer sind.:+streiche
 
Ich wollte ja sowieso noch eine weitere Henne haben und da ich selbst dieses Jahr nur Hähne hatte und ich andererseits davon gehört habe, dass bei unserem Züchter eine junge Henne sitzt, deren einer Flügel nicht voll entwickelt ist, war klar, dass sie zu mir kommen wird.

Und sie ist sooo süß, Lilly ist auch schwer angetan von ihr.
 
Fienchen, so heißt meine neue Junghenne, hat die erste Nacht gut verbracht und ist putzmunter. Sie ist sehr lebhaft und ich glaube, dass sie trotz ihrer Behinderung mal zu gegebener Zeit einen Ausflug aus dem Käfig wagen wird.
 
Fienchen fliegt!!!!

Sie hat keinen halben Flügel. Ich habe mir heute ein Herz gefasst und mir den nicht funktionsfähigen Flügel näher angeschaut, indem ich ihn vorsichtig auseinander gezogen habe. Es gab unter dem Flügel alte Verletzungen, darunter eine ganz oben am Gelenk.

Ich habe sie dann in ihren Käfig zurück gesetzt und sie fing an, den Flügel vorsichtig zu bewegen. Und plötzlich kam sie aus dem Käfig geflattert. Zunächst ging sie am Fußboden spazieren, dann wurde sie mutiger und fing an zu fliegen, unsicher zunächst.

Inzwischen ist sie sehr mutig geworden und fliegt im Zimmer schon größere Strecken und das ziemlich gut.

Stolz piepst sie: Hurra, ich kann fliegen.

Wir werden täglich weiter üben.

Das alles hat sich heute Vormittag ereignet.
 
Das ist dann wohl mein Scheeweißchen. Sie war bis zur Mauser ganz weiß und ist dann nach und nach gelber geworden. Es freut mich sehr, das es ihr so gut geht. Sie hat sich bei ihrem ersten Freiflug verletzt. Sie konnte keine Höhe gewinnen und hat sich dann das Gelenk angeschlagen. Leider ist es von da an immer wieder passiert und irgendwann ist sie gar nicht mehr aus dem Käfig raus. Vielleicht ist jetzt nach einer längeren Flugabstinenz alles verheilt und es geht hoffentlich jedes Mal besser. Anbei ein Bild von ihr (ganz rechts) mit ihren zwei Brüdern (die mit den Flecken. Einer ist noch bei mir) und ihren Eltern (der Vater ganz links, die Mutter am Gitter).
 

Anhänge

  • CFFF0CA1-BCFB-4439-9214-E007FC7403CD.jpeg
    CFFF0CA1-BCFB-4439-9214-E007FC7403CD.jpeg
    503,2 KB · Aufrufe: 18
Ja, das ist Schneeweisschen. Ich habe mir heute ihren Flügel näher angeschaut und habe unter dem Flügel, direkt am Gelenk, eine alte Verletzung entdeckt. ich vermute, dass durch das vorsichtige Auseinanderziehen des Flügels eine Blockade des Gelenks gelöst worden ist weil der Heilungsprozess jetzt so weit fortgeschritten war.

Sie hat heute viel geübt und wurde immer besser. Sie ist total süß. Jetzt habe ich schon zwei Hennen von dir. Wann genau ist sie denn geschlüpft?
 
Das freut mich riesig. Sie ist so ein schönes zartes Geschöpf. Sie ist am 18.6. geschlüpft.
 
Das freut mich riesig. Sie ist so ein schönes zartes Geschöpf. Sie ist am 18.6. geschlüpft.

Dann ist sie jetzt gut vier Monate alt. Meine Jungs sind am 6.und 7. Juni geschlüpft.

Ja, sie ist wunderschön und zart, aber auch zutraulich. Sie war so stolz und glücklich, als sie endlich fliegen konnte.

Farblich ist sie jetzt Vanillegelb, aber ich glaube, die Farbe wird noch kräftiger.
 
Möcht gern mal einen 3 jährigen Glosterhahn zeigen der immerhin das 3. Mal in der Jahresmauser war und noch solch ein Gefieder zeigt. Viele wären schon vor lauter Lumps ( Federzysten ) nicht mehr zuchtfähig

IMG_7093.JPG
 
Thema: Letzte Bilder 2020

Ähnliche Themen

monday
Antworten
12
Aufrufe
1.129
supichilli08
S
Z
Antworten
17
Aufrufe
1.523
Binchen1966
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Hilli
Hilli

Neueste Themen

Zurück
Oben