Abstehende Federn auf dem Rücken

Diskutiere Abstehende Federn auf dem Rücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelfreunde, Mein Kanarienvogel hat seit einigen Tagen einen abstehenden Wirbel auf dem Rücken. Hatte damit schon einmal jemand Erfahrung...
T

Tabo

Neuling
Beiträge
7
Hallo Vogelfreunde,

Mein Kanarienvogel hat seit einigen Tagen einen abstehenden Wirbel auf dem Rücken. Hatte damit schon einmal jemand Erfahrung, bzw. muss das behandelt werden? Es geht ihm ansonsten bestens, er singt und fliegt und stört sich nicht daran. Ich habe einmal zwei Fotos hochgeladen wo man es sieht.

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • FB04C352-9A7F-4932-8ABA-39E3DB4A2A27.jpeg
    FB04C352-9A7F-4932-8ABA-39E3DB4A2A27.jpeg
    218,1 KB · Aufrufe: 30
  • DC2D18E6-3D2F-4F07-B863-89C34B493092.jpeg
    DC2D18E6-3D2F-4F07-B863-89C34B493092.jpeg
    481,5 KB · Aufrufe: 27
Servus,
Ja das waren damals Luftsackmilben. Ich war beim Doc, der hat noch einmal behandelt und seitdem ist alles fein und der Vogel singt wieder wie eh und jeh. Komisch war, dass er dagegen ja kurz vorher behandelt wurde und das hat anscheinend nichts gebracht, aber man liest ja auch, man muss das mehrfach machen, auch wenn die 1. Ärztin das anders meinte.

Ich schaue mir die Stelle dann einmal an. Optisch sieht man nichts, was nach Zyste aussieht und so eine Zyste soll wohl auch sehr unangenehm sein - was hier nicht der Fall ist, der Vogel ist sogar erstaunlich gut gelaunt derzeit. Ich werd’s aber natürlich abklären. Gestern Abend hat er sich mit seinem Schnabel einmal gekämmt und danach war die Stelle auch kaum mehr wahrnehmbar. Heut morgen wieder etwas mehr.

Ich habe zwei Kanarienvögel, der andere war in der Mauser unlängst und das nicht zu knapp. Ob der gelbe auch in der Mauser war, ist eine gute Frage. Der andere hat das alles überlagert.
 
nach einigermassen überstandener wundrose melde ich mich zurück. es ist mal wieder lumps. lass sie abtrocknen dann kannst du sie so abnehmen.
ich muss dies alles mit einem finger u. hand schreiben, da die linke hand noch steif ist. was schmerzen sind weiss ich nun auch. ich grüße euch alle, hab euch vermisst.
 
Auch von mir...gute Besserung ,Heinrich! :trost:
 
dankeschön , den daumen u.zeigefinger kann ich schon wieder bewegen ,
 
Thema: Abstehende Federn auf dem Rücken

Ähnliche Themen

speedy
Antworten
2
Aufrufe
4.722
Fauli
F
F
Antworten
13
Aufrufe
5.479
Kera
K
Flattermann
Antworten
6
Aufrufe
1.440
charly18blue
charly18blue
Snoopy
Antworten
7
Aufrufe
2.692
Terzel
Terzel
Zurück
Oben