Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
sofern du welche findest, hier leider nur ganz selten, fast alle "seedless" und wahnsinnig süss

Hier bei uns im Bioladen gibt es ganzjährig Trauben mit Kernen - Gott sei Dank! Aber im Spätsommer wachsen Trauben mit Kernen auch in der Außenvoliere.


WTH_6286.jpg
Gruß
Heidrun
 
Was für Traubenkerne gilt, müsste doch auch für die Kerne von Brombeeren, Himbeeren, Johannisbeeren Aroniabeeren oder allgemein für Beerenobst.
Steinobst (Kirschen, Aprikosen etc) und Kernobst (Äpfel, Birnen etc) enthalten Amygdalin in den Kernen das zu Blausäure abgebaut wird. Trotzdem wird es als natürliches Mittel gegen Krebs beworben. Es gilt die Dosis macht das Gift.
 
angeregt durch diesen Beitrag habe ich aus unserem Garten auch mal halbreife und reife Leinsamenkapseln versuchshalber den Geiern gereicht
wow, war ein voller Erfolg :zustimm:

Habe dann gleich noch in einem Blumenkasten gezielt ausgesät, vielleicht schaffen es die Samenansätze noch.
Auf jeden Fall gibt es nächstes Jahr ein spezielles Leinfeld im Garten. Die Samen habe ich gesammelt.

Leinsamen.jpg
 
Ach Karin,
du hast nicht nur einen grünen Vogel, sondern auch einen grünen Daumen, was? :D
 
Küchentür zu. Olga versucht es über den Flur, die andere Tür ist aber gemeinerweise auch geschlossen.

Dann komme ich mit dem Wäschekorb um die Ecke, Olga erschrickt, fliegt los die Kellertreppe runter. Zum Glück habe ich es gesehen, nicht dass wie schon mal wir verzweifelt alles nach ihr absuchen.
Ah, da sitzt sie ja, ihr die Hand hingehalten, sie zittert heftig, beruhigend auf sie eingeredet, vorsichtig die Treppe wieder hoch, durch Flur, Wohnzimmer und in die Voliere im Wintergarten. Sie zittert nicht mehr, wieder in bekannten Gefilden. :zustimm:
 
Meine Güte...da is man ja mal gleich hellwach :D:D Aber was wuselst du auch am Sonntag morgen mit dem Wäschekorb rum?
 
Diese "ich wollte doch nur" hat mir schon einige schlaflose Nächte eingebracht.
Aber GsD ist ja alles gut gegangen.
 
Tja Karin, so etwas habe ich heute früh auch schon hinter mich gebracht. Meine Nr. 5, der Psychovogel bettelt und ich lasse mich erweichen. Okay, ist ja schließlich egal welcher der Chaoten mit mir duschen will. Zunächst ein glücklicher und schwatzender, singender Hahn auf meiner Duschwand. Wir singen und quatschen gemeinsam. Alles Klasse. Mein Mann betritt das Bad... Stille und zorniges Aufgepluster. Der Kerl soll gehen. Ich, inzwischen beim Abtrocknen, beruhige und mache verbal Faxen mit dem Zornvogel.. Er startet Richtung Ehemann. Ich mit Handtuch bekleidet renne hinterher, biete den nackten Arm an. Den will der Psychokerl aber sowieso NIEMALS. Nur Arm bekleidet. Also Handtuch rübergezogen, im Eiltempo und Vogel landet ersichtlich abgeregt. Krabbelt das Handtuch hoch und sitzt. Mein Mann inzwischen aus dem Bad, ich nackt mit Vogel aufm Handtucharm. Will ihn absetzen, er will nicht runter gehen. Die Augen funken zornig. Ich ahnte natürlich was nun kam. Zack, wollte er mir ins Ohrläppchen beissen. Er war total überfordert mit der Situation, Tür war zu, er konnte nicht weg, bei mir so komisch nackt wollte er auch nicht sein.
Auch das schon angeknipste Ohr brizzelt, obwohl nur ein klitzekleines Schrämmchen zu sehen ist. Ich sagte nichts, ging nackt und mit Handtuchkerl zielstrebig durchs Haus bis zu seinem Baum in der Hoffnung, daß nun außen vorbeilaufende Menschen (wir haben ein Eckgrundstück und gute Einsicht von 2 Seiten Straße) nicht gleich blind werden, wenn sie mich alte nackte Tante da laufen sehen.
Könnt ihr es euch vorstellen? Ich wollte doch auch nur mal schnell duschen, nachdem ich den Hühnerstall schon eine Stunde gescheuert hatte. Hahaha...
 
@Marion L. Entschuldige, für dich war es bestimmt nicht lustig... aber ich muss echt schmunzeln wenn ich mir das vorstelle, nackt mit Vogel... :D
 
Abends habe ich mir mal wieder den ganzen Thread reingezogen und musste teilweise lachen. Vor allem Marions Bericht war zu köstlich.
Was haben wir schon alles erlebt mit diesen Biestern.

Am 9. Dezember hat Olga wieder ein Ei von der Stange fallen gelassen. Sie war in den letzten Tagen äusserst angriffslustig, wilde Prügelei mit Gerry in der Küche, daher nun Küchenverbot. Dann hat sie abends in ihrem Schlafkäfig am Boden rumort, das Papier zerfetzt, hin- und her getrampelt. "Höhlelet" so richtig schön auf dem Blechboden. Also kein Papier mehr rein, dafür knorzeliges Gezweig, dass sie unten nichts mehr machen kann (ja, bin gemein, aber den Lärm hält man nicht aus).
Mal sehen, ob sie noch ein zweites Ei produziert.
Sie hat den Gerry oben auf der Querstange wieder mit wildem Flügelflattern und durchgedrücktem Kreuz aufgefordert, endlich seinen Pflichten nachzukommen. Aber der verstand wie immer nur "Bahnhof" und schrie sicherheitshalber mal wieder. Leider gelang es mir noch nie ihr Geflatter zu filmen, dann hört sie nämlich sofort auf.
Gestern Abend marschierten beide am Boden herum, langer Hals, Kopf links, Kopf rechts, Stecknadelaugen, aufgestellte Flügel, immer gegengleich. Ein Bild für Götter. Kam mir vor wie das Balzverhalten der Haubentaucher. Ein Tannenzapfen in der Ecke zerpflückt in kleinste Brösel.
Als sie beide dann endlich im jeweiligen Käfig waren, Nachthemd davor, wagte ich es, diese Brösel mit Beseli und Schüfeli zu entsorgen. Oh, das hat sie aber von der Seite aus gesehen. Wütendes lautes Protestgeschrei, wie kann ich nur Hand anlegen an ihre schönen Krümel 0l
 
:)

Also, Müll muss hier immer erst inspiziert werden und dann darf ich ihn entsorgen. Könnte ja was wichtiges dabei sein. Genau wie neue Einstreu vorher kontrolliert werden muss.
 
es ist bisher kein zweites Ei gekommen
auch das wilde Flügelflattern etc. hat Olga die letzten Tage nicht mehr gezeigt
genagt wird natürlich weiterhin, Tannenzapfen, Topinambur-Stöckchen, immer eine gewaltige Sauerei vorm Schrank
Küchenverbot bleibt bestehen
nur Gerry darf am Morgen kurz rein und alles kontrollieren, während Olga schon in der Voliere geparkt ist.
Erst dann lässt er sich gnädig mit dem Stocktaxi auch nach draussen tragen. :roll:
 
nur Gerry darf am Morgen kurz rein und alles kontrollieren, während Olga schon in der Voliere geparkt ist.

Macht Olga da kein Gezeter oder bekommt sie den Kontrollgang von Gerry gar nicht mit? Hier wäre der Teufel los, wenn nur einer dürfte und der andere nicht, es sei denn es geschieht heimlich.:roll:
 
nein, das kann Olga nicht sehen, zum Glück
aber Gerry muss zuerst unbedingt in die Küche, an die Eckbank klopfen, das tönt so schön hohl....auch mal kurz selbst darunter probesitzen, dann das Stuhlbein füttern (würg), Balzruf ausstossen, Hoch-Weit-Sprung absolvieren, dann erst lässt er sich zur Voliere im Wintergarten tragen.
Vorher keine Chance :nene:

Verrückter Kerl
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.208
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.617
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.320
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.730
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.428
Sabine S.
S
Zurück
Oben