Was ist das am Auge

Diskutiere Was ist das am Auge im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, Ich ein grade ein wenig ratlos.. ich hatte vorher nur Wellis und sowas am Auge noch nie gesehen. Was hat mein Aga am Auge? "Das...
I

Ilknur97

Neuling
Beiträge
8
Hallo Zusammen,
Ich ein grade ein wenig ratlos.. ich hatte vorher nur Wellis und sowas am Auge noch nie gesehen.
Was hat mein Aga am Auge? "Das ist jetzt seit ca. 2-3 Tagen da" meinte mein Bruder, ich wiederum habe das erst heute bemerkt.‍♀️
Das am Auge ist nit wirklich rotfarben sondern i.wie orange..ähnlich wie die Farbe vom umliegenden Gefieder..?
Unser Pärchen streitet sich manchmal, oder kratzen sich wie üblich mit den eigenen Krallen im Gesicht..kann das vllt. davon kommen.? Oder jemand andere Erfahrungen?

20201128_132814.jpg
Liebe Grüße und schonmal ein liebes Dankeschön
Illy
 
hallo Ilknur97

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du meinst die Stelle oben am Auge in dem weissen Feld?
Sieht für mich "als nicht Aga-kundig" nach einem Kratzer aus. :+keinplan
 
Auge nicht gerötet, nicht geschwollen, also tippe ich auf Fremdkörper..Dreck, Staub..etc..
Gruß
 
hallo Ilknur97

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Du meinst die Stelle oben am Auge in dem weissen Feld?
Sieht für mich "als nicht Aga-kundig" nach einem Kratzer aus. :+keinplan
Ja genau das, dankeschön:)
Habe nach dem Beitrag nochmal im Käfig "nochmal alles unter die Lupe genommen; da war die "Dekoholzkruste" an der Schaukel tatsächlich abgenagt und "fransig" hab's abgeschält..
 
Thema: Was ist das am Auge
Zurück
Oben