Kanarienvögel picken den Putz ab

Diskutiere Kanarienvögel picken den Putz ab im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Sohn hat 2 Kanarien als Haustiere. Die zwei haben glaub ich alles Käfig ist groß genug, jeden Tag Freiflug, Spielzeug ich lasse mir...
Was man alles machen kann diskutiere ich sicher nicht, wenn wir uns dann dabei in den esoterischen Bereich begeben. Sinnvolle durchführbare Vorgehensweisen sind die Grundlage einer Diskussion.
Ein Fachbuch leistet dabei gute Dienste.
 
Ein Fachbuch leistet dabei gute Dienste.
:achja:Langsam wird es peinlich.
Hier lesen etliche mit und haben ihren Spaß, :D:D:D.
Erstaunlich, was aus demThread geworden ist.
Die TE backt sicherlich mit ihren Kindern schon Weihnachtsplätzchen. :+popcorn:
Ob die beiden Kanarien noch immer Tapete schreddern????
Wer weiß, vielleicht erfahren wir es ja noch.
@Gast 20000
Sicher verhalten sich deine PF anders als unsre Stubenkanarien.:idee:Kam mir eben mal so in den Sinn. :+keinplanVor allem, wenn man im 3steliigen Bereich züchtet, dazwischen tun sich Welten auf.:jaaa:
Früher hattest du ja auch mal Kanarienvögel. ODER???? :grin2:
:vogel:
 
Hatte ich doch schon mehrfach klar geäußert, was man bei der Begutachtung der Fitneß alles feststellen kann....z. B. ein sehr guter Allgemeinzustand. Hast du die Dutzende von Einlassungen zu den Gesundheitsschecks nie gelesen? Frag doch mal Heinrich, wie er mit den Vögeln vor Brutbeginn verfährt.
Denke mal, er wird auch keine Probleme mit Legenot haben!
Gruß
 
Bin ich im falschen Thread gelandet, oder du?
Was geschieht bei Kalziummangel?
Meinst du ich sollte das ganze Programm für dich noch mal durchkauen?
Ich hatte dir als Mentee doch empfohlen Heinrich zu fragen, hast du wohl nicht gemacht?
Ich habe hier aber noch 190 Treads mit dem Thema Eierschalen. Wenn du das alles verinnerlichst, bist du im Bilde!
Viel Vergnügen
Gruß
 
Hallo Gast wenn Du die Diskussion noch weiter führen möchtest kannst Du das von mir aus gerne tun, aber lass mich aus dem Spiel
 
Meinst du ich sollte das ganze Programm für dich noch mal durchkauen?

Klar, bin ja offensichtlich nicht mal in der Lage den richtigen Thread zu finden. :roll: Also hilf mir doch mal freundlicherweise auf die Sprünge. :weihnachtsbaum:Auf Legenot oder Windeier will sicher niemand erst warten. Also, sieht man es am Gefieder, wenn Calcium fehlt, am Schnabel eca...? Warum tut, man(n) sich so schwer das einfach zu beantworten. :+keinplan


*
 
Du hast nichts gefunden über Legenot oder Calzium, Temperaturen etc..??
Das verstehe wer will?.....ich habe 17 Buchstaben eingetippt und habe enorme Menge gefunden.
Hier wirst du fündig.
Da wird irdendwo und irgendwie jede Frage geantwortet.:+klugsche
Gruß
 
Hallo Gast wenn Du die Diskussion noch weiter führen möchtest kannst Du das von mir aus gerne tun, aber lass mich aus dem Spiel
Einen Versuch war es ja wert, lieber Heinrich.
Ich befürchte, der Mann nimmt sich wirklich ernst. :baetsch:
Jetzt werden nur noch Monologe folgen. :D Wer antwortet denn noch auf diese 'never ending story'. :hahaha:
 
Aber Heinrich..ich habe dich doch gar nicht angesprochen. Samanta schreibt doch sonst immer.... das weiß ich nicht.... ich muß Heinrich fragen. Und da sie jetzt wieder etwas nicht weiß, habe ich sie nur drauf aufmerksam gemacht, das sie da ja noch eine Option hat.....wenn sie zum Beispiel mit den tausend Antworten zum Thema nicht klar kommt.
Gruß
 
Jetzt würde mich aber auch mal interessieren, woran ich einen Kalziummangel frühzeitig erkenne?
In den verlinkten Themen gehts ja darum, wie man ihn verhindert. Aber nicht, wie man ihn erkennt.
Was ist das Geheimnis?
 
Man kann es an verschiedenen Veränderungen am Vogel erkennen. Eine typische sichtbare veränderung ist die Farbe und der Zustand der Feder.Eine schilflige blasse Feder die hart und brüchig wirkt ist ein sichtbares Zeichen von Kalziummangel.
 
Gerade wird's etwas komisch ... Vielleicht wäre es ratsam, noch mal genau nachzulesen, wer hier was geschrieben und gefragt hat, bevor man Anderen Unfähigkeit zur Threadfindung attestiert. :roll:

Danke @Heinrich für Deine Aufklärung.:zustimm:


@SamiJo
:grin2:


*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kanarienvögel picken den Putz ab

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
625
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.425
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben