Unzertrennliche in Aussenhaltung

Diskutiere Unzertrennliche in Aussenhaltung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, wir planen unsere Firmenvögel im Frühjahr nach Hause zu holen. Zur Zeit bewohnen sie eine Voliere im Büro. Da ich aber den Job...
M

Murmelgewitter

Neuling
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wir planen unsere Firmenvögel im Frühjahr nach Hause zu holen.
Zur Zeit bewohnen sie eine Voliere im Büro. Da ich aber den Job wechsel und sie nicht mit in die neue Firma nehmen kann, haben wir kurzerhand entschlossen, sie mit nach Haus zu nehmen.

Sie ziehen in den Garten, auf eine windgeschützte Terrasse in folgendes „Häuschen“ :

Voliere Vögelkäfig Flower mit Schleuse

Da sie erst dort einziehen, wenn es wärmer wird, suche ich Tipps für den nächsten Winter. Worauf muss ich achten? Der Züchter sprach von Noppenfolie und Frostwächter.

Hat da jemand Erfahrung mit?
Kennt jemand die Lasur, die zu der Voliere mitgeliefert wird und kann mir etwas dazu sagen? - oder mir vielleicht eine andere empfehlen, falls die nichts ist?

Hat vllt jemand noch Tipps, worauf ich achten muss, bevor ich das Projekt starte? ☺️
 
hi,
um wieviele vögel handelt es sich?

die voliere sieht ja nicht schlecht aus aber holz für unzertrennliche halte ich für gewagt. kauf dir lieber eine metallvoliere. die ist auch nicht viel teurer aber auf dauer hast du mehr freude drann. auch ist dieser winzge innenraum nicht von vorteil. da werden die vögel nicht drinne übernachten. im schlimmsten fall sehen die das teil eher als nistkasten an.
über sommer würde ich diese nach draußen stellen und wenns kalt wird würde ich diese reinholen. wenn der platz besteht. ansonsten würde ich mir für den winter einen kleinen käfig für die wohnung holen.
 
Hoffentlich hast du dir das Teil nicht schon angeschafft.
Holz ist ungeeignet wie schon geschrieben und außerdem ist sie auch mit den Innenabmessungen Aussenbereich (BxTxH) 107x64x186cm zu klein für dauerhafte Unterbringung.
 
Thema: Unzertrennliche in Aussenhaltung
Zurück
Oben