Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

Diskutiere Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega...
Antje76

Antje76

Neuling
Beiträge
23
Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega gestresst...und heute haben wir mitbekommen, dass Max in keiner der Höhlen ist...kann es sein, dass der Ole ihn (oh gruselig) „entsorgt“,“aufgefressen“ hat? Der Käfig war nie auf, so dass Max nicht rausgeflogen sein kann ☹️...
Kann uns jemand ne „Erklärung“ aus der Erfahrung raus geben?
Lg Antje76
 
Zebrafinken fressen sich doch nicht gegenseitig auf, Sieh mal nochmals richtig nach, was hast Du denn unternommen als es Max nicht gut ging?
 
Zebrafinken fressen sich doch nicht gegenseitig auf
Sicher ist er doch irgendwie ausgebüchst unnd liegt verendet irgendwo. :traurig: Ich würde alles genau absuchen.
Vielleicht kann er sich auch nicht allein befreien, ich habe mal von einem Zebri gehört, welcher sich im Schrank verirrt hatte, auf den letzten Drücker hat man ihn gefunden, sonst wäre er verhungert/verdurstet.
Ich wünsche dir, dass sich alles zum guten aufklärt. :trost:
 
Hat sich geklärt...haben Max gerade „geborgen“☹️..,er lag zwischen der Wanne und dem Gitter...er muss sich wohl heute morgen dahin zum Sterben verkrochen haben? Schnief!!!! Beerdigen ihn nun im Garten
 

Anhänge

  • FA5EC089-81C9-4851-95E6-3427D10A4828.jpeg
    FA5EC089-81C9-4851-95E6-3427D10A4828.jpeg
    327,9 KB · Aufrufe: 45
Zebrafinken fressen sich doch nicht gegenseitig auf, Sieh mal nochmals richtig nach, was hast Du denn unternommen als es Max nicht gut ging?
Wir haben Max schließlich gefunden...er lag ganz hinten in der Ecke...haben dann mal die Wanne ,wo der Sand drin ist,vorgezogen und da lag er dann. Als es ihm nicht gut ging,haben wir ihn beobachtet und da er immer noch gefressen und getrunken hat,dachten wir „vllt doch die Mauser „...er hatte ne Kahle Stelle am popo(siehe Foto)...und heut morgen war er dann weg☹️
 
Es ist sehr traurig, :traurig: jedoch gut, dass du ihn gefunden hast. :trost:
Ja Kind war sehr geschockt...so doof es ist,aber haben bei unserem Zooladen einen neuen Partner für Ole geholt...der fand den „Tim“ aber erstmal gar nicht toll vorhin...wir dachten aber „ bevor Ole nun an Einsamkeit auch noch stirbt‍♀️„... naja es gibt genug Möglichkeiten sich zu verstecken und aus dem Weg zufliegen fürs erste ...es war dann auch recht schnell ruhig(Ole is halt recht vorlaut ).
 
Wir haben jetzt nen „Tim“ für „Ole „ geholt...er sieht fast aus ,wie Ole nur mit schwarz weißen Schwanzgefieder
 

Anhänge

  • 757455EC-42BA-4F37-BD5D-697D0863390D.jpeg
    757455EC-42BA-4F37-BD5D-697D0863390D.jpeg
    606,2 KB · Aufrufe: 30
ist Tim auch ein Männchen?
Auf dem Foto kann ich die Schnabelfarbe nicht gut erkennen.
 
Post 10
Ich mußte ja anehmen, das du dich im Forum vertan hast, schließlich fressen Zebrafinken ja nicht ihre Artgenossen.
Auf die Idee käme keiner. Wäre vielleicht doch sinnvoll gewesen. mit dem anscheinend schwer kranken Vogel zum TA zu gehen, oder? Vielleicht würde er jetzt noch leben?

Hallo Leute! Unser Max ist plötzlich weg☹️...es ging ihm nicht gut, aber er kam zum fressen raus...Ole ist nun seit zwei Tagen mega gestresst...und heute haben wir mitbekommen, dass Max in keiner der Höhlen ist...kann es sein, dass der Ole ihn (oh gruselig) „entsorgt“,“aufgefressen“ hat?
Lg Antje76

Gruß
 
Post 10
Ich mußte ja anehmen, das du dich im Forum vertan hast, schließlich fressen Zebrafinken ja nicht ihre Artgenossen.
Auf die Idee käme keiner. Wäre vielleicht doch sinnvoll gewesen. mit dem anscheinend schwer kranken Vogel zum TA zu gehen, oder? Vielleicht würde er jetzt noch leben?



Gruß
Achso-ja ich kenn mich nicht aus...wir sind erst seit Mai Vogelbesitzer und daher war ich einfach verwirrt und verzweifelt. Klar hätten wir zum Tierarzt gehen können,aber er hat gefressen und daher dachten wir-beobachten wir mal noch ein zwei Tage...dachten könnte ja auch die Mauser sein. Nun sind wir auch schlauer. Aber Sie müssen mich/uns trotzdem nicht so aggressiv anfahren. Wir sind nunmal Neulinge und müssen vieles noch lernen.
 
Guten Morgen Antje,
Wir sind nunmal Neulinge und müssen vieles noch lernen.

...und darum ist es gut euch hier zu informieren, dafür ist dieses Forum da. Wir ALLE haben auch mal "klein" angefangen und lernen immer wieder dazu! Nicht aus der Ruhe bringen lassen, weitermachen! :)

@Gast 20000 ...da hier immer wieder moniert wird, dass man sich nicht genügend beliest.....einfach mal in die einen oder anderen Profile schauen und auf Beiträge klicken und dann...lesen. Nichts für ungut. :)
 
Thema: Max ging es nicht gut und nun ist er spurlos verschwunden ☹️...was könnte passiert sein?

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.258
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antje76
Antworten
16
Aufrufe
1.759
Antje76
Antje76
S
Antworten
4
Aufrufe
844
Nina33
Nina33
S
Antworten
4
Aufrufe
1.106
Selene
S
Zurück
Oben