Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Heute war wieder mal Volierentag und ich habe eine Zusammenführung gemacht: Rico und Pauline sind wieder in der großen Voliere.
Sie akzeptierten sofort Fips und Kessi als "Chefs" und es ist auch jetzt Stunden später noch alles harmonisch.

Zusammenführung 1.JPG
Hier fast ein Suchbild von Kessi und Fips. Ich habe die letzten grünen Zweige von der Korkenzieherweide geschnitten.
Jetzt stelle ich fest: Es herbstelt sehr in der Voliere - oder aber, sie haben eine tolle Beschäftigung.

Zusammenführung 2.JPG
Für Racker erstmals in seinem jungem Leben grüne Zweige

Zusammenführung 3.JPG
und er probiert sie auch gleich
 
Hier die beiden Zugezogenen

Zusammenführung 5.JPG
links Pauline, die sich gerupft hatte, rechts Rico

Zusammenführung 4.JPG
Wusel, der wie ich selber auch, die Augen zukniff als ich auf den Auslöser drückte

Zusammenführung 6.JPG
und noch einmal Racker, der kurze Zeit später als gelbe Fledermaus kopfüber an dem dünnen Ästchen hing.
Da war ich leider zu spät mit der Knipse
 
Hallo, wir wollen auch mal Bilder senden . Erna ganz lieb und , dass zweite ...beiße ich ... oder bin ich gaaaanz lieb ???
 
Hallöchen @Ronja2107, :0-

Deine Erna ist ja richtig schnuckelig! Wie lange beschäftigst Du Dich am Tag mit Deinen beiden Süßen, damit sie so zutraulich sind und auch bleiben?
Meine Sperlis sind zwar nicht gerade ängstlich aber - auf der Hand sitzen oder auf der Schulter landen??! Nein, so viel Vertrauen haben sie dann doch noch nicht aufgebaut. :nene:

2020_10_13_Fotos von Sperlingspapageien_Pina mit Hibiskusblüte.jpg

2020_10_13_Fotos von Sperlingspapageien_Porschi auf Balsaholz.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Hallo Luzi, meine Tochter beschäftigt sich sehr viel mit Erna und Edgar. Eigentlich ist auch nur Erna so extrem zahm, Edgar würde zwar auch gerne auf Anjas Finger oder Schulter sitzen-darf er aber nicht :roll:...es ist ihre Mama:nene: . Da sitzt sie Stunden und knabbert T- Shirt s kapput Oder fusselt in ihren Haaren. :D :trost:Aber er ist auch ein ganz lieber und zutraulicher - wir haben unsere Sperlis wie schon erwähnt glaube ich vom gleichen Züchter. :)
 
Hallöchen @Ronja2107, :0-

Erna und Edgar sind auch interessante Namen für die beiden Süßen. :zustimm:
Es ist schon erstaunlich, wie schnell die Piepser zutraulich werden, wenn man sich nur lange und intensiv genug mit ihnen beschäftigt. :jaaa:

Meine beiden Schnuckels haben in den letzten Wochen des Öfteren Feuerdorn zum Probieren bekommen, ...

2020_10_14_1 Pina und Porschi am Feuerdorn.jpg
... Feuerdorn finden sie total lecker!

Der "Sperli von Welt" trägt auf dem Rücken eine gelockte Feder...
2020_10_14_2 Porschi mit Federchen auf dem Rücken.jpg

Frau Sperli nutzt Lippenstift der Farbe "Feuerdorn-Orange" und steckt sich ein dezentes Federhütchen auf dem Kopf.
2020_10_14_3 Pina mit Federchen auf dem Kopf.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Schöne Fotos. Ich hatte früher auch Agaporniden. Schwarzköpchen u. auch Fischeri . Es sind sehr liebe u,zutrauliche Vögel. Sie heißen nicht umsonst die Unzertrennlichen . Viel Spaß mit Iihnen
 
Sorry habe Sperlinge mit Agaporniden in einem Topf geworfern. Sind natürlich verschieden.Trotzdem liebe ich sie:hammer:
 
Heute spamme ich hier mal :D

Frau Wusel kaut auf ihrem Kabob rum:
14E5DADB-9F91-4F50-8EC5-8C498FC27744.jpeg

Und schiebt es sich auch gern mal ins Gefieder...
D5E9A15B-6915-43DC-A153-121831FEBA0B.jpeg

König Murps hat gebadet :D der Kommentar meiner Mutter zu dem Bild: „die bleierne Ente“
357F2557-F7A2-4744-81D4-3F10E5120452.jpeg
 
Für meine Vögel war heute schon Weihnachten. Alle kriegten große Äste von der Korkenziehenerhasel und waren den ganzen Tag gut beschäftigt die anhängenden Schäfchen entweder zu fressen oder nur zu ernten

Schäfchen 1.JPG
Meine beiden jungen gelben Kobolde kannten das noch gar nicht, machten sich aber begeistert an die Arbeit

Schäfchen 2.JPG

Schäfchen 3.JPG
Links Racker, der mit Begeisterung fraß
 
Racker hatte mir heute ganz viel zu erzählen

Racker 1-2.JPG
Er guckte mich auffordernd an und dann begann er zu erzählen

Racker 2-2.JPG
sehr schön zeigt er seinen Flügeleinband

Racker 3-2.JPG
Schade, dass ich sein gezwitscher nicht aufnehmen konnte.
Für einen Sperlingspapagei fand ich es sehr ungewöhnlich - aber er hatte Wellensittiche neben sich beim Züchter. Da wird er es gehört und gelernt haben.
Ich nenne ich ihn oft "meine kleine Plaudertasche" und das war er heute wieder.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben