Nisthöhle oder keine Nisthöhle?

Diskutiere Nisthöhle oder keine Nisthöhle? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, Hoffentlich, habt Ihr alle eine schöne Weihnachtszeit gehabt Nach langer Schweigezeit melde ich mich wieder mit Paar Fragen...
Modex

Modex

Mo
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben,
Hoffentlich, habt Ihr alle eine schöne Weihnachtszeit gehabt
Nach langer Schweigezeit melde ich mich wieder mit Paar Fragen zwecks Zucht meine Himallayas. Bis April ist noch viel Zeit aber ich möchte mich schon mal informieren...
Ich überlege mir für meine Kleinen- Großen eine Nisthöhle aufzuhängen... aber weiß nicht, ob ich es machen soll. Denn diese Art von Vögelchen sind selten vertreten und ich werde möglicherweise keine Abnehmer finden... was meint ihr?

Falls es doch zum Nachwuchs kommt, wo bekomme ich die Ringe her?

Vielen Dank im voraus
Mo
 

Anhänge

  • 20201220_103610.jpg
    20201220_103610.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 11
  • 20201220_102816.jpg
    20201220_102816.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 10
Hallo
Wie kommst du auf April.
Habe bei meinen Paaren jetzt schon die Kästen reingesetzt.
 
hi,
ich finde es super das du dir vorher darüber gedanken machst.

als erstes musst du wissen ob und wieviele jungen du halten kannst bis du einen abnehmer findest ohne das es probleme gibt. wenn man die jungen nicht verramschen will bleiben oft welche länger sitzen.
aber man kann auch die gelegegröße kontrollieren. wenn die henne tägliche nestkontrolle duldet kannst du die eier einfach der legereihenfolge nach nummerieren und nach einer woche schieren. dann behältst du nur die unbefruchteten und die ersten 2-3 befruchteten. so bekommst du nur wenige jungen.
 
Bevor ich es vergesse
Wenn du in keinem Verein bist, gehe mal auf die Seite vom BNA.
Und dass es jetzt schon mit NZ klappt bezweifle ich etwas, sind noch recht jung.
 
Bevor ich es vergesse
Wenn du in keinem Verein bist, gehe mal auf die Seite vom BNA.
Und dass es jetzt schon mit NZ klappt bezweifle ich etwas, sind noch recht jung.
Danke für die Info wegen Verein.
Das muss mit dem NZ nicht klappen. Das Männchen ist knapp 2, das Weibchen 1.5 Jahre jung. Es muss nicht auf brechen und biegen mit dem NZ klappen... wäre aber schön. Mal sehen wie es wird :)
 
Thema: Nisthöhle oder keine Nisthöhle?

Ähnliche Themen

swift_w
Antworten
280
Aufrufe
40.733
swift_w
swift_w
M
Antworten
5
Aufrufe
5.123
Jürgen Schubert
J
S
Antworten
20
Aufrufe
12.255
hawaii
H
Zurück
Oben