Max hat schon Frühling?

Diskutiere Max hat schon Frühling? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine kurze Frage. Fangen eure Hähne auch schon an zu singen wie verrückt? Ich glaube bei Max ist der Frühling schon...
Schnuppelchen30

Schnuppelchen30

Mitglied
Beiträge
78
Huhu ihr Lieben,

Ich hab mal eine kurze Frage. Fangen eure Hähne auch schon an zu singen wie verrückt? Ich glaube bei Max ist der Frühling schon ausgebrochen :trost:. Palina zeigt sich aber bisher null beeindruckt, was auch gut ist. Die beiden sind gut aus der Mauser gekommen und waren ruhig. Doch jetzt fängt er an zu singen, viel früher als letztes Jahr. Schade, dass man hier keine Dateien einfügen kann :+keinplan
 
Ich hab mal eine kurze Frage. Fangen eure Hähne auch schon an zu singen wie verrückt? I
Ich habe von Züchters Seiten schon gehört, dass die Hähne sehr aktiv sind, und hier im Forum ist ja auch gerade die Rede von eine liebestollen Kanarienhahn und einer
(noch) keuschen Henne.
Evt muss er separiert werde, wenn er zu stürmisch wird.
Also nix besonderes. Aber es nervt. :D Zum Glück wird es ja früh dunkel.:+streiche
 
Meine Hähne singen noch nicht so doll. Ich habe aber auch nur bis 16 Uhr Licht. Fütterung nur auf das Immunsystem bedacht . Sonst sehr kurz gehalten.Fange erst langsam ab 10 Jauar an etwaszu steigern .Dann werden die Hähne einzeln gesetzt
 
Also er stresst sie überhaupt nicht. Er sitzt halt fröhlich da und trällert :freude:. Ich werde das mal beobachten, wenn es ruhig bleibt untereinander, schreite ich nicht ein. Sie haben ein eigenes Vogelzimmer, dunkel wird es, wenn es draußen dunkel wird.
@Heinrich kannst du anhand des Gesangs die Sorte bestimmen?

Ich habe meinen Züchter vor einiger Zeit gefragt, was er für kanarien hat. Er sagte ganz normale :+keinplan:huh:. Ich glaub, er wusste garnicht worauf ich hinaus will. Er ist nur ein Hobbyzüchter.
 
Du meinst anhand des gesanges die Art Farbkanarien ( Normale) ,Gesangskanarien oder Positurkanarien ? Also ich könnte nur Gesangskanarien heraus hören aber weitere nicht da muss ich passen. :+keinplan
Oder meinst Du gar die einzelne Rasse wie Border ,Gloster oder Norwich ect. das wäre noch schwieriger
 

Das ist Max mit etwas Unterstützung vom Zebra.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201229_223657.jpg
    Screenshot_20201229_223657.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20201229_223223_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20201229_223223_com.google.android.apps.photos.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 5
  • Screenshot_20201229_223625.jpg
    Screenshot_20201229_223625.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20201229_223158_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_20201229_223158_com.google.android.apps.photos.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 6
Du meinst anhand des gesanges die Art Farbkanarien ( Normale) ,Gesangskanarien oder Positurkanarien ? Also ich könnte nur Gesangskanarien heraus hören aber weitere nicht da muss ich passen. :+keinplan
Oder meinst Du gar die einzelne Rasse wie Border ,Gloster oder Norwich ect. das wäre noch schwieriger

Es gibt doch auch diverse Gesangskanarien?
Harzer Roller, Belgischer Wasserschläger, Spanischer Timbrado
und den Amerikanischen Sänger.
Oder gibt es bei uns eigentlich nur den Roller?
 
Es gibt sicherlich auch ( wenn auch wenige) Züchter oder Halter der oben genannten Rassen
 
Also Max ist ein einfacher Roller, oder?
Nee, Max ist ein einfacher Farbkanarienvogel.
Roller= Harzer Roller, sind etwas besonderes. Sie haben eine besonders schönen Gesang, sie singen mit geschlossenem Schnabel und sind sehr angenehm anzuhören.
Ich suche nämlich dringend einen, aber in dieser heiklen Zeit ist es nicht so einfach.
Die guten Züchter haben sich abgeschottet, zu Recht!!
Unsere Farbkanarien singen teilweise sehr kräftig. Aber es kann immer wieder eine Freude sein.
Ich würde mir jedoch nicht unbedingt einen Timbrado in einer 1Zi-Wohnung halten.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uui das habe ich nun falsch eingeschätzt :gott:. Ich dachte er singt sehr schön und er reißt den Schnabel auch nicht wirklich auf :+screams:. Danke ihr beiden :beifall:
 
Mein Flipp singt auch schon mit voller Begeisterung, meistens wenn ich im Zimmer bin, Flippa interessiert es nicht die Bohne, denke also alles gut.
 
Thema: Max hat schon Frühling?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben