Hallo zusammen :)

Diskutiere Hallo zusammen :) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen :) Ich heiße Robert Graf wohne in München und habe eine kleine Autowerkstatt...
Robert Graf

Robert Graf

Neuling
Beiträge
17
Ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen :)
Ich heiße Robert Graf wohne in München und habe eine kleine Autowerkstatt.
Warum ich mich hier angemeldet habe ist folgender Grund:
ich erbe bald zwei grüne Geier :)
Die Tiere sind seit ca 30 Jahren im Besitz meiner Eltern. Da mein Papa kürzlich verstorben ist, und meine
Mama und die Zwei nicht die besten Freunde sind, soll heißen sie machen sich nen Spaß draus sie zu ärgern :)
sind wir zum Entschluss gekommen, dass sie von Spanien nach München ziehen.
die zwei waren voll auf meinen Papa fixiert.
Laut Tierarzt handelt es sich um eine Gelbscheitel-Amazonendame und einen Gelbnacken-Amazonenherren
Namens Cora und Beppo. Bilder folgen noch wenn jemand Interesse hat.
Die zwei sitzen frei also nicht im Käfig.
Die zwei sollen ca 40 Jahre alt sein.

Ich bin mit den zweien also groß geworden :)
sie sind FAST handzahm soll heißen ich kann ihnen Reis, kornweise, geben ohne dass mir der Finger fehlt :)
auf die Hand gehen sie leider nicht oder sagen wir mal da bin ich noch zu feig.

wenn jemand mehr wissen will, lasst es mich wissen.

liebe Grüße Robert
 
boah Leute bin voll überfordert :)
wo seh ich denn dass ich antworten sollte vielmehr dass ihr was geschrieben habt.????
des war jetzt purer Zufall dass ich das gesehen habe dass ihr geschrieben habt
 
abgetrennt von hier

hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das ist ok so, wenn ich hier meine fragen stelle.....
habe zwei Amazonen Gelbnacken und Gelbscheitel beide ca 40 jähre alt
war heute mit Beppo beim Tierarzt und der hat gemeint er hätte Arthritis weil er ein bisschen unrund geht und beim schlafen auf dem Bauch liegt.
er hat auch gesagt dass er ein alter Knabe ist??? ich dachte die werden 80-100 Jahre alt
oder bin ich da falsch gewickelt ???

grüße Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo seh ich denn das ich antworten sollte vielmehr das ihr was geschrieben habt.????
du bekommst eine Mailbenachrichtigung, hast du im Profil auch so eingestellt
oder du klickst auf deine Beitragszahl, dann siehst du alle deine Beiträge

ich dachte die werden 80-100 Jahre alt
naja, wollen wir mal nicht gleich übertreiben :D

klick
.....wie zum Beispiel Gelbkopf- und Blaustirnamazonen, haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von 25 bis 50 Jahren.
 
Das mit den 100 Jahren halte ich für ein Märchen :D aber so 50 können sie schon werden...in Gefangenschaft. In der freien Wildbahn wohl eher nicht. 40 Jahre ist schon sehr alt aber wenn sie fit sind,ist das kein Thema. Aber ob sie nach so langer Zeit sich so ratz fatz umgewöhnen ist fraglich. Da wirst du viel Geduld aufbringen müssen. Oder auch nicht man weiß ja nicht ,wie die beiden so ticken. Auf Bilder sind wir immer scharf,also her damit.:freude:
 
Willkommen im Forum!
Freu mich auch auf Fotos!
40 Jahre ist schon ein gutes Alter! 50 können sie auch werden bei bester Gesundheit, aber das ist schon arg alt.
Die Idee ist gar nicht so schlecht, dass Du sie aufnimmst. Vermutlich sind das "Männer"-Vögel. :)
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht und sie noch ein paar schöne Jahre bei Dir verbringen dürfen!
 
die Frage die ich mir hier stelle , dürfen die mal eben aus Spanien einreisen ? Das habt Ihr alle nicht gelesen ?
 
Doch. Aber Spanien ist EU-Land. Mit Gesundheitsbescheinigung vom Tierarzt kein Problem.
Problematischer sind die Menschen, die die Vögel begleiten, wegen der Coronatests und evtl. Quarantäne...
 
die Bedenken hab ich eher bei Ring und Papier ? Die 40 Jahre alten Amas haben sowas selten und ohne iss denk ich schwer .
 
hi Leute,
die zwei wurden in Spanien untersucht.
Sind beide mit Papieren und Chip, das wurde noch in München gemacht.
Bei Ein- und Ausreise hat der Zoll drüber geschaut und gab nie ein Problem
die zwei sind Reise erprobt wurden schon per Flieger und Auto hin und her gekarrt.
im Flieger war lustig denn sie waren mit in der Kabine und haben zwei Stunden gequasselt und gepfiffen.
Im Auto wars weniger lustig, für uns jedenfalls, den 2000 KM die quasselnden kerle neben Dir des war wild :)
zum staunen der weiteren Passagiere :). Wir haben extra Transportkäfige gebaut dafür.
das ganze ist aber schon 15-20 Jahre her, jetzt hab ich ehrlich gesagt n bissl bedenken wegen ihrem Alter.

Grüße Robert
 
hi Leute,
hatte leider wenig zeit zum lesen und zum schreiben.
AAAAAABER:)
meine Spanier sind jetzt in München angekommen :)))))
habe sie gestern aus Spanien nach 18 Std Autofahrt in ihr neues Domizil einziehen lassen.
Bilder kommen gleich
Grüße Robert
 
heute ist tag zwei der beiden in München.
und es iss der Hammer wie sie sich wohl fühlen
von fremdeln keine spur
gestern waren sie strack nach der langen reise, haben auch nix gefressen.
ausser am Abend n bissl reis.
aber sie da heute alles ganz anders.....
Schälchen leer und das ganze Terrain wird erkundet
vooooll geiilllll :)
den zwein gehts richtig gut
bis soooo froh
 
sieht aus wie im Urwald und beide Namen im Sand!
 
Thema: Hallo zusammen :)

Ähnliche Themen

Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.199
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
797
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
729
Cerritus
C
Zurück
Oben