Grauis -Neuling

Diskutiere Grauis -Neuling im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mahlzeit, seit ein paar Tage habe ich ein Geschwister pärle und eine Henne. Alle im selben Alter (Mai.20). Die wohnen in einer Arkansas II noch...
Kann man es jetzt besser erkennen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106-230052_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20210106-230052_DuckDuckGo.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 14
Hallöchen,

gerade nochmal überflogen, jetzt sehe ich auch EVG. Dann wirds wohl okay sein. Zu Steckverbindungen sehe ich jetzt nichts, wenn dir beim Auspacken blanke Kabelenden entgegenschauen muss ein Elektriker das ganze zusammenbauen. Sollte aber nicht viel länger als 20 Minuten dauern, wenn überhaupt.

Liebe Grüße,
Caro
 
Hallöchen,

Ich kann auf dem Bild nix erkennen weil die Schrift zu klein ist, aber achte darauf, dass das Vorschaltgerät (grau schwarzer Kasten) ein elektronisches ist. Abkürzung dafür EVG. Hintergrund ist, dass teilweise noch immer die alten konventionellen Vorschaltgeräte im Umlauf sind, kurz KVG. Die verbrauchen erheblich mehr Strom und haben glaube ich noch andere Nachteile.

Ich erwähne das nur weil ich meine, dass die neueren Vorschaltgeräte, die Astrid meint, glaube ich schwarz blau sind. Das sind die elektronischen, die grau schwarzen könnten die konventionellen sein. Aber so genau weiß ichs nicht, weil ich bisher Lampen von einer anderen Firma hatte. Und wenn es nicht die Steckverbindungen sind, sollte das ein Elektriker verkabeln/ anschließen, denn es sind Hochspannungslampen.

@Astrid Timm Mit gebrauchten Sets kann man auch Pech haben, ich hab einige Male defekte oder teildefekte Geräte bekommen (Lampen gingen entweder gar nicht an oder das Gerät fiepte deutlich hörbar). Muss aber nicht an den Verkäufern liegen, die Teile mögen wohl nicht grob behandelt werden. Und Paketdienste gehen oft nicht gerade zimperlich damit um. Finde ich doof, gebraucht kaufen ist für mich als Student deutlich besser machbar.

Liebe Grüße,
Caro
Ich hab bisher bei den neuen mehr Pech gehabt als gebraucht . Zahle immer mit PayPal . Ich hab die schwarzblauen und Grauen Geräte , gibt es nur den Nachteil bei den Vorgängern das man Handwerkliches Geschick haben muss ;)
 
Ich hab meins neu gekauft im Ausverkauf eines Zooladens. Hab allerdings die ursprünglichen Kabel gegen längere ausgetauscht und noch einen Schalter zwischen gesetzt, falls man die Lampe mal so ausknipsen möchte.
Das mit den Kabeln ist kein Hexenwerk.
 
Ich kaufe immer gebrauchte EVGs in 5er oder 10er Pack bei Ebay. Dann kostet das einzelne so um die 2€.
Meistens halten sie noch einige Jahre problemlos druch und der Austausch ist dann natürlich kein Kostenfaktor...selbst, wenn mal ein schnell kaputt gehendes dabei ist.
 
Übrigens hier mal paar bilder(wenn ich nicht zu blond bin) wundert euch nicht über den blumenvorhang. Der dient nur als optische begrenzung( vögel und ich mögen höhlen)

20210107_130940.jpg 20210107_130825.jpg 20210107_130837.jpg
 
Hübsche Racker.
Ich hoffe, das die Einschränkungen der pandemie bald vorbei sind.
Denn im Frühjahr, wenn es wärmer wird, will ich meine dann beim Züchter holen :-)
 
Willst du grauis?
Ja ich hole mir Graue.
Da ich aber im Herbst noch nicht mit dem Schutzhaus und der Außenvoliere fertig war, hab ich es mit dem Züchter auf das Frühjahr verschoben.
Momentan geht aber wegen den Coronabestimmungen gerade nix.
Aber das wird auch sicher wieder mal besser :-)
Mittlerweile ist das Bauprojekt bis auf die Beleuchtung im Schutzraum abgeschlossen.
Den Schutzraum habe ich isoliert und es ist eine Infrarotheizung mit Thermostat installiert.
Bei der Beleuchtung bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig, welche ich verwenden und wo ich sie anbringen soll.
Über der Voliere im Schutzraum habe ich zur Decke des Schutzraumes nicht wirklich viel Platz.
Eventuell muss ich für die Strahler kleine Käfige anfertigen, das die Geier nicht drankommen und sich evtl. verletzen können.
Die muß ich dann innen an den Obergittern der Voliere anbringen.
Vielleicht hat aber auch noch jemand eine andere Idee, welche Strahler ich verwenden soll und wie ich sie anbringen kann.
 
Hi. Ist es förderlich das Körnerfutter probeweise aus der Hand zu geben bzw. Das die sehen das ich das Futter hab oder verschreckt die das eher?
Genau das richtige. Die extreme Angsthase haben immerhin gelernt das Hände was tolles sind. Nur die eine ist jetzt ziemlich frech und fliegt aus dem Käfig
 
Ji. Hab mal noch frage zum Verhalten:
Was bedeutet dieses schnabel wetzen an den Ästen? Und was bedeutet es wenn sich das anhört wie Zähne knirschen?
 
wetzen: Schnabel putzen, Futterreste abwischen
knirschen: Wohlgefühl

zumindest interpretiere ich das so :zwinker:
meist dabei einen Fuss eingezogen und die "Backenbärtchen" leicht aufgestellt
 
Beides normales Verhalten, das wetzen an Ästen ist zum säubern und schärfen des Schnabels, das knirschen ist bei allen Papageien bei Ruhe und Wohlbefinden oder kurz vorm Schlafen :)
 
Und nüsse mögen meine nur Walnüsse is das normal? Obst geht noch Gemüse wird nur verschreddert.
 
Und noch ne frage bezüglich luftfeuchte sind 65 % zu viel?
 
Nein...optimal (Wenn du es schimmelfrei halten kannst)
 
Dieses Flügel hängen normal?
 

Anhänge

  • 20210113_140243.jpg
    20210113_140243.jpg
    574,8 KB · Aufrufe: 27
Thema: Grauis -Neuling

Ähnliche Themen

K
Antworten
51
Aufrufe
5.211
kiki
K
T
Antworten
31
Aufrufe
3.145
tweety1212
T
O
Antworten
13
Aufrufe
1.402
Raven
Raven
V
Antworten
11
Aufrufe
1.291
Matzematze
Matzematze

Neueste Beiträge

Zurück
Oben