Heller Mäusebussard

Diskutiere Heller Mäusebussard im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor fast einem Jahr habe ich diesen Vogel erwischt. März 2020 in der Region Dreiländereck Aachen. Kann mich leider nicht mehr an Details...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
870
Hallo,

vor fast einem Jahr habe ich diesen Vogel erwischt. März 2020 in der Region Dreiländereck Aachen. Kann mich leider nicht mehr an Details erinnern. Ich hab ca 10 Bilder (das hier ist das beste), auf allen ist er so hell. Die Krähen im Vordergrund sind korrekt schwarz.
Kann das eine helle Variante sein, bei dem das Dunkelbraun so hell, fast gräulich ausfällt? Oder meint ihr, das ist eine Fehlbelichtung? Fotografiert hab ich mit der Sony A9, ich hatte bisher noch keinen vergleichbaren Fall einer solchen Fehlbelichtung, vor allem nicht über 10 Bilder hinweg.

Grüße und Dank im Voraus,
h8cru

100% (RAW -> JPEG, Unbearbeiteter Export)
https://up.picr.de/40340708yf.jpg

Ausschnitt 100% (RAW -> JPEG, Unbearbeiteter Export)
https://up.picr.de/40340712jj.jpg
 
Good news,

hab ihn doch noch etwas öfters erwischt. Muss mir also wohl auch beim Fotografieren schon komisch/hell vorgekommen sein.

Grüße,
h8cru

Alles wieder unbearbeitete jpgs (Sony A9 RAW). Wenn ich im Lightroom die Belichtung runterziehe, sieht der Vogel auch nicht wie ein normaler Mäusebussard aus...

https://up.picr.de/40340793uj.jpg

https://up.picr.de/40340794ai.jpg

https://up.picr.de/40340795ez.jpg

https://up.picr.de/40340796pq.jpg

https://up.picr.de/40340797ji.jpg

https://up.picr.de/40340799vp.jpg

https://up.picr.de/40340800rx.jpg
 
Mit deiner Kamera ist alles in Ordnung auch die Belichtung ist ok. Ich denke es handelt sich um ein leuzistisches Tier.

Vg
 
Hey Micarusa,

vielen Dank, das fänd ich ja super spannend! Hab den nie wieder gesehen...

Grüße,
h8cru
 
Ja auf jeden Fall Leuzist bzw. ja kein "richtiger", da er dann schneeweiß wäre. Hier sieht man ja die aufgehellte Zeichnung, es ist eigentlich ein normalfarbiger Bussard mit Brustband etc. Bei mir läuft das unter "zimtfarben" ;)
 
Ja auf jeden Fall Leuzist bzw. ja kein "richtiger", da er dann schneeweiß wäre. Hier sieht man ja die aufgehellte Zeichnung, es ist eigentlich ein normalfarbiger Bussard mit Brustband etc. Bei mir läuft das unter "zimtfarben" ;)
Normalfarben von der Farbverteilung her, ja. Auf alle Fälle eine Melaninbildungsstörung. Wir hatten hier im Forum vor wenigen Jahren mal eine Kornweihe mit demselben Problem.

VG
Pere ;)
 
Thema: Heller Mäusebussard

Ähnliche Themen

Zurück
Oben