Nymphensittich-Hahn balzt nicht...

Diskutiere Nymphensittich-Hahn balzt nicht... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wir haben vor 2 Monaten für unseren Nymphensittich-Hahn eine Henne gekauft (beide Geschlechter sind bestätigt). Chanel (Henne) balzt seit 2...
N

Nelly12

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
wir haben vor 2 Monaten für unseren Nymphensittich-Hahn eine Henne gekauft (beide Geschlechter sind bestätigt). Chanel (Henne) balzt seit 2 Wochen, sie singt, macht viel unterschiedliche Geräusche usw. und beugt sich, sobald Coco in ihre Nähe kommt. Das findet fast täglich von morgens bis mittags statt.
Coco nähert sich ihr, springt um sie herum und ist ganz nervös, besteigt sie aber nicht. Obwohl Chanel das typische Balzverhalten zeigt, pickt sie ihn an, sobald er ihr zu Nahe kommt. Kann es sein, dass er nicht weiss, wie das Balzen funktioniert?
Coco ist schon älter, ca. 5 Jahre und Chanel ca. 6 Monate. Coco beginnt mit dem Balzsingen eher am Abend, wenn sie beide schon im Käfig sind, jedoch reagiert sie dann gar nicht mehr drauf und schläft eher. Kann es bei den beiden noch zum Balzen kommen oder eher nicht, weil sie sich nicht wirklich näher kommen? Oder muss man nur abwarten, da es instiktiv irgendwann geschehen wird?
generell verstehen sie sich gut und hängen den ganzen Tag zusammen ab. Kraulen usw. kam aber noch nie bei beiden vor.
Danke im Voraus!
Nelly
 
Handaufzuchten?
 
Thema: Nymphensittich-Hahn balzt nicht...
Zurück
Oben