Wir begrüßen 2021 mit Sonne :))

Diskutiere Wir begrüßen 2021 mit Sonne :)) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Der erste freundliche Tag in diesem Jahr. Das wird ausgenutzt.
Hier scheint leider keine Sonne, es schneit wieder mal. Dafür sind meine kleinen Racker in Brutstimmung...wie ist das denn bei euch?

Heinrich...deine Henne gefällt mir sehr gut!
 
Bei meiner Bande scheint auch der Frühling schon ausgebrochen zu sein
 
Ich hoffe das es nicht soweit kommt bei mir.
Auffalend ist das sich in letzter Zeit Paare bilden. Lana und Amari, Lios und Mio,Ruby und Dino, Tino versucht es seit gestern bei Auri.
Die Hähne sind auch gut dabei ihre Damen zu beglücken,bei Mio und Lios klappt es noch nicht so.
@Sam & Zora wie würdest du das denn bei dir umsetzen die Paare einzeln setzen ? So eine koloniebrut ist ja auch nicht ohne.
Hoffentlich beruhigen sich deine Wellis wieder
 
Bei den Amazonen hält sich die Brutstimmung (Schonzeit für mich) noch in Grenzen :D
Aber die Meisen draußen drehen schon seit ein paar Tagen völlig am Rad. Einer der Nistkästen ist schon fest reserviert, Gebiete werden verteidigt, Streit am Futterplatz kommt auf. Neulich hat ein Rotkehlchen im Tiefflug eine Amsel verjagt :zwinker:
 
Erna und Hugo sitzen schon auf 2 Eiern (abgekocht natürlich ) Luise dreht bissl am Rad , Jacob hat sich extra ausgezogen wegen der kommenden Sonne 0l
 
wie würdest du das denn bei dir umsetzen die Paare einzeln setzen

Habe momentan nur ein Paar, dieses würde ich nicht von den anderen trennen. Meine Bekannte, eine Hobbyzüchterin, hat mir geraten wenn Eier gelegt werden, austauschen und warten bis die Henne das "Nest" verläßt. Seit gestern ist wieder bissel Ruhe eingekehrt, mache es wie Heinrich, passe das Licht der Natur an, lasse das Grünfutter weg und warte einfach mal ab.
 
Thema: Wir begrüßen 2021 mit Sonne :))

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.186
Papagilla
Papagilla
fery
Antworten
1
Aufrufe
898
Guer@y
G
Speedy09
Antworten
11
Aufrufe
1.894
Speedy09
Speedy09
Zurück
Oben