Drei Fragen

Diskutiere Drei Fragen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend zusammen, heute war ich bei uns in den Ruhr Auen unterwegs und habe gleich drei Fragen die mir unklar sind. 1. Was ist das für eine...
Naturfreak

Naturfreak

Mitglied
Beiträge
131
Guten Abend zusammen,

heute war ich bei uns in den Ruhr Auen unterwegs und habe gleich drei Fragen die mir unklar sind.

1. Was ist das für eine weiße Ente die ich als einzige zwischen den Stockenten aufgenommen habe?
2. Ist das neben dem Graureiher ein Silberreiher?
3. ist es normal das es auch so helle- fast weiße Nutrias gibt?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruß, Pütti
http://www.naturfreak.com
 

Anhänge

  • Ente weiss 1 k.jpg
    Ente weiss 1 k.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 37
  • Silberreiher Fragez..jpg
    Silberreiher Fragez..jpg
    798,4 KB · Aufrufe: 35
  • Nutria 11.JPG
    Nutria 11.JPG
    648,8 KB · Aufrufe: 37
Hallo Karin,
Danke, dass ging aber schnell!

Ist ja Lustig, wie kommt eine Hausente so weit abgelegen zwischen die Stockenten? Kann doch nur ausgebüxt sein- oder?

Mit dem Albino Nutria scheine ich ja wohl einen sehr seltenen Kameraden erwischt zu haben:-)
 

Anhänge

  • Nutria 13.1.jpg
    Nutria 13.1.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 27
Hallöchen,

erstmal schöne Fotos :) So ein weißes Nutria hab ich bei uns auch mal gesehen, vor ein paar Jahren. Der Geselle war aber nicht cremefarben, sondern wirklich schneeweiß. Einmal bin ich am Fluss spazieren gegangen und einen kleinen Vorsprung runtergehüpft - plötzlich saß er DIREKT vor mir. Wir waren beide ziemlich perplex und ich hatte eine Sekunde Angst er würde zubeißen weil ich so nah war (die gelben Zähne sind riesig und ziemlich furchteinflößend). Aber er ist ins Wasser gehüpft und weggeschwommen.

Liebe Grüße,
Caro
 
Hallo Caro,
danke für Dein Lob! Dass ist aber eine schöne Geschichte die sicherlich auch immer in Erinnerung bleibt.
Auf dem Foto wirkt der Kollege tatsächlich cremefarben was wohl am Licht lag. Wie Du auf diesem Bild sehen kannst war er schon ziemlich weiß.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
 

Anhänge

  • Nutria 12.1.JPG
    Nutria 12.1.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 21
Hallo Pütti,

der Nutria hat aber eine schwarze Nase und dunkle Augen - ist vermutlich also kein Albino. Trotzdem tolle und seltene Beobachtung :zustimm:.

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
könnte sein, aber zwischen einigen braunen und schwarzen war er einfach auffallend hell- danke für Dein Lob!

Gruß,
Pütti
 
Aufgefallen ist der ganz sicher. Hoffen wir, dass ihm seine Fellfarbe nicht zum Verhängnis wird...
 
Hoffen wir, dass ihm seine Fellfarbe nicht zum Verhängnis wird...
Welche Fressfeinde hat der Nutria? Fuchs? Wär der einzige der mir einfällt :+keinplan
Sie richten eher Schaden an den Ufernahen Böschungen an, sodass es keine Nist und Versteckmöglichkeiten mehr für die einheimischen Vögel gibt...
 
Morgen !
Fuchs glaube ich nicht so recht , dazu wird der Nutria zu wehrhaft sein.
Denke eher Wolf oder Luchs wenn in dem Gebiet heimisch. MFG Sven
 
Guten Morgen, ja, diese Nutrias sind sehr wehrhaft. Unser Nachbarhund und dessen Hundeschwester haben das zu spüren bekommen und mussten beide beim Tierarzt genäht werden. Es sind große Hunde- Mix aus Labrador und Bernersennen. Beide haben die Nager an der Ehle aufgestöbert. :~ Sie wurden nicht geschickt von Herrchen und Frauchen.
 
Ja dann ist klar das sie sich so munter vermehren, ich dachte der Fuchs könnte da was ausrichten... Im Freiburger Raum gibts sehr sehr viele von denen! Wenn ich dort zu Besuch bin, kann ich meinen Jagdhund nicht laufen lassen :+schimpf, der Pudel meiner Freundin interessiert sich nicht für die :D
Sie erzählte mir dass die Vogelfreunde die Nutria auch nicht gerne sehen...
 
Hallo zusammen,
man sagt der Fuchs oder auch einheimische große Beutegreifer seien natürliche Feinde, genauere Untersuchungen gibt es aber wohl noch nicht. Die hellen- oder Albinos sollen besonders gefährdet sein weil sie gut gesehen werden. Bei uns in NRW breiten sich Nutrias auch stark aus, unterliegen aber im Gegensatz zu einigen anderen Bundesländern noch nicht dem Jagdrecht. In einigen Bereichen darf die Art bei uns allerdings aus wirtschaftlichen Gründen bekämpft werden. Die Bekämpfung erfolgt auf Antrag bei den Kreispolizeibehörden durch Bisamjäger und wird meist mit Schäden an Uferbefestigungen begründet."
 
Thema: Drei Fragen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
852
calle
C
T
Antworten
22
Aufrufe
2.462
Gugu06
Gugu06
J
Antworten
8
Aufrufe
249
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
30
Aufrufe
3.275
Schlonso35
S
Zurück
Oben