Ist das ein junger Neuntöter?

Diskutiere Ist das ein junger Neuntöter? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Mitte Juni saß dieser Vogel hier im Röhricht (Mittelfranken). Ist das ein junger Neuntöter? Im Röhricht konnte man regelmäßig...
tinnunculus

tinnunculus

Mitglied
Beiträge
70
Mitte Juni saß dieser Vogel hier im Röhricht (Mittelfranken).

Ist das ein junger Neuntöter?

Unklar1.jpg

Unklar2.jpg

Im Röhricht konnte man regelmäßig Teichrohrsänger hören. Jedoch sitzen diese vermutlich nicht so lange an einer exponierten Stelle.

Farblich würde dieser mögliche Papa ganz gut passen, den ich ca. 20 Meter davon entfernt fotografiert habe:

Neuntöter_Altvogel.jpg
 
Hallo,

Aufgrund des gräulichen Kopfes bin ich eher bei einem Weiblichen Neuntöter.

Vg
 
Nicht scharf genug das Foto, tendiere eher zum Weibchen vom Neuntöter.

/ mici ist zu schnell :P
 
Ich sehe es ein, ich brauche eine vernünftige Kamera.
Auf das Weibchen bin ich nicht gekommen. Wenn zwei Leute das gleiche sagen, dann hat das mehr Gewicht. Finde ich gut :)
 
Thema: Ist das ein junger Neuntöter?
Zurück
Oben