Perubalsam

Diskutiere Perubalsam im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo .. kann man Perubalsam auch im Winter anwenden? ( gartenvoliere) .. Danke für eventuelle Antworten ..
B

Buchfink1

Mitglied
Beiträge
54
Hallo .. kann man Perubalsam auch im Winter anwenden? ( gartenvoliere) .. Danke für eventuelle Antworten ..
 
Eventuell zu kalt draußen zum auftragen. Mein bedenken ist ,das es zu schnell fest wird .
 
Da es ja eh schon so zähflüssig ist. Nochmals danke für die Antwort
 
Man sollte es natürlich nicht so dick auftragen - lieber sparsam damit umgehen und ganz vorsichtig einmassieren / einreiben - dann wird da auch nichts fest.
 
Ich habe es ja schon mal gemacht, allerdings war es da warm. Hat auch gut geholfen.. Hab mir überlegt das Fläschchen in warmes Wasser zu stellen.
 
Das ist eine sehr gute Idee - so ist es auf jeden Fall leichter zu verwenden und zieht auch besser / schneller ein.
 
Will nicht zu lange warten ,da bei zwei meiner vögel leichte Anzeichen von kalkbeinen haben.
 
Dann solltest Du auch jetzt handeln. Welche Vögel sind betroffen?
 
Zwei nordische Dompfaffen. Haben jeweils an einem Bein leichte schuppen Bildung.
 
Zu Ivomec bei "Kalkbeinen" kann ich nichts sagen. Kannst Du evtl. Bilder der Beine einstellen?
 
Hab leider keine Bilder zur Hand. Bin mir ziemlich sicher das es kalkbeine sind, da ich schon mal das Problem hatte.
 
Hört sich auch gut an . Ich hatte aber mit perubalsam auch ein gutes Ergebnis. Warum ist das ballistrol besser?
 
Danke für den Tipp
 
Balistol löst Schuppen ect. besser und schonender auf. Das ist gerade bei älteren Vögeln öfter so . Ich weiß nicht wie lange ich schon Balistol verwende. Ich glaube schon um die 30 Jahre rum
 
Thema: Perubalsam

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.632
Weichselberger
W
V
Antworten
2
Aufrufe
885
vonni
V
Zurück
Oben