Möhren-süchtig ?

Diskutiere Möhren-süchtig ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Es mag merkwürdig klingen, aber mein Hahn ist wild auf Möhren. Kein Grünzeug, nicht einmal Chicoree oder andere leckere Sachen wie Apfel und...
SamantaJosefine

SamantaJosefine

Verliebt in Kanarien
Beiträge
11.784
Es mag merkwürdig klingen, aber mein Hahn ist wild auf Möhren.
Kein Grünzeug, nicht einmal Chicoree oder andere leckere Sachen wie Apfel und Broccoli, bei denen meine beiden Henne zu Verrätern werden könnten, turnt ihn so an wie eben Möhre.
Ich schäle die mit einem Spargelschäler , dann werden sie längs halbiert und mit einem Clip am Gitter befestigt. Er ist dann wild damit beschäftigt, sie zu genießen.
Ließe ich ihn gewähren, er würde nichts anderes fressen. Er geht zwar auch an sein Körnerfutter, keine Frage aber der Schwerpunkt liegt auf Möhre.
Der Kot sieht schon aus wie Möhre pur, ;). Er geht dann auch nicht in den Freiflug, erst wenn die Möhre entfernt wird, kommt er zur Normalität zurück.
Ist so etwas noch normal und vertretbar?
Muss ich mir da Sorgen machen ? Natürlich gibt es diese Delikatess, welche andere Vögel verschmähen, nicht täglich.
Was meint ihr zu meinem Möhrenfreak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr zu meinem Möhrenfreak?
Die einen lieben Möhren und gehen an nichts anderes, andere mögen lieber Gurke u.a. und lassen Möhren links liegen. Meine Möhren landen regelmäßig in der Tonne, weder klein noch groß begeistern sich dafür...nur das Möhrengrün, das mögen beide Arten sehr. Mach dir keine Sorgen, lass ihm seinen Spaß. :)
 
Die einen lieben Möhren und gehen an nichts anderes,
Ja, das kenne ich, aber er ist süchtig, er frisst dann nur Möhre, das ist der Punkt. Den lieben langen Tag, das meine ich damit. Ihn interessiert dann nichts anderes als seine geliebte Möhre, kann er zuviel davon fressen?
Jetzt habe ich die Möhre weg genommen und er ist draußen. :D
 
Ich nehme Gemüse und Obst spätestens nach 2-2 1/2 Std. aus der Voliere raus, dann fängt es langsam an zu gammeln. Biete ihm ein Stück Möhre an, entferne dieses nach einer gewissen Zeit, dann wird er auch wieder Körner oder etwas anderes fressen. Also dass ein Vogel wie wild auf Möhren abfährt und das den ganzen Tag, ist ungewöhnlich, aber sicher nicht bedenklich....eben ein Möhrenjunkie.:lekar:
 
Thema: Möhren-süchtig ?

Ähnliche Themen

Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.948
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Flattermann
Antworten
5
Aufrufe
1.394
Lori3
Lori3
Flattermann
Antworten
4
Aufrufe
1.036
Hanne
Hanne

Neueste Beiträge

Zurück
Oben