Was ist das für ein Vogel?

Diskutiere Was ist das für ein Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe
A

A.h

Neuling
Beiträge
4
Für das Bild will ich mich entschuldigen da ich es mit dem Handy gemacht habe
 

Anhänge

  • 20210218_081154.jpg
    20210218_081154.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 55
  • 20210218_081139.jpg
    20210218_081139.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

da hast du einen Kormoran erwischt (Bild 2).
Bild 1 vmtl auch, is derselbe Vogel oder?

Grüße,
h8cru
 
Des is doch ein krab oder?
 

Anhänge

  • 20210213_121053.jpg
    20210213_121053.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 37
Ja. Der Unterschied zwischen Krähe und Rabe ist?lg
 
Der mächtigere Schnabel mit deutlichem Gefieder am Schnabelansatz, längeren Kehlfedern und hier nicht zu sehen: Keilförmiger Schwanz.
Lg
 
Ich kann nur die amseln männlich weiblich unterscheiden evtl. Noch die blaumeise meine gartenspatzen und die hellen tauben ah Elstern kenn ich auch noch. Aber beim Rest hab ich keinen Durchblick. Und mit Fotos das forum zubomben will ich auch nicht
 
Am besten holst du dir ein Bestimmungsbuch oder -app. Gibt es auch kostenlos und wird dir bei 90% deiner Sichtungen helfen. Und mit den restlichen 10% kannst du dann getrost das Bombardieren anfangen ;)
Als Einstiegsapp kann ich dir die kostenlose Nabu Vogelwelt empfehlen.
Schöne Grüße und viel Erfolg!
 
Immer hat man das Handy ja auch nicht dabei.
Dann könntest du aber auch hier nicht posten und fragen; oder?:+klugsche
Wenn du Bilder machst, kannst du ja erstmal selbst forschen und dann in Zweifelsfällen wieder hier nachfragen .
Nicht dass den Profis die Lust ausgeht, wenn eine eindeutige Blaumeise bestimmt werden soll ;-)
 
Unterwegs hab ich es nicht immer nur daheim immer. Aber soviele unbekannte Vögel hab ich hier eh nicht. Eichelhärer weiss ich mittlerweile wie der aussieht
 
Thema: Was ist das für ein Vogel?
Zurück
Oben