Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen

Diskutiere Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ohne Farbmutationszucht? Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen. Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und...
M

MrTwister

Mitglied
Beiträge
105
Ohne Farbmutationszucht?
Also einfach 2 vögel egal welcher farbe zusammensetzen.
Leider ist mir unser hellblauer Hahn vor 2 wochen verstorben und jetzt sitzt die Henne alleine (ohne Partner) hab sie jetzt zu unserem Ziegensittich Schwarm gesetzt. Sie ist so hellgelb mit hellblau (ich glaube nennt man falbe oder?)
Ich will jetzt nicht groß Geld damit machen, aber wenn man die Vögeldann nicht mehr los wird, ist keinem geholfen. Dann würde uch für die Dame nen neues zuhause suchen
In den Volierenteilsetze ich dann lieber (was ich sowieso gerne würde) nen Guayaquil pärchen rein.
Hab 3 große Abteile mit Schwarm (nucht diese Schlauchkäfige was auch revhtlich ok ist, aber ich nicht gut finde. Bei mir können sie mal weiter als 3m geradeaus fliegen.
 
Ich will jetzt nicht groß Geld damit machen, aber wenn man die Vögeldann nicht mehr los wird, ist keinem geholfen. Dann würde uch für die Dame nen neues zuhause suchen
In den Volierenteilsetze ich dann lieber (was ich sowieso gerne würde) nen Guayaquil pärchen rein.
Ich denke, du hast dir die Antwort gerade schon selbst gegeben. Zucht sollte nur mit entsprechender Überzeugung betrieben werden und der Gedanke an Profit nicht im Vordergrund stehen
 
Hab das mut dem Geld eingefügt, das es nicht rüberkommt, dasves nur um das Geld geht. Eher garnicht. Aber due Vögel sollten auch ein neues zuhause finden, sonst kommt es wie, als ich damals meine ersren Nymphen gekauft habe, bsi dem Züchter, der hatte in einer voliere von 3x5m max locker 30-40 vögel.

Und das es nivht um profit geht, ich halte meine in großen gemeinachaftvolieren und nicht in paarjaltung in 1,5x4m...
 
Thema: Lohnt Hobbyzucht bei Halsbandsittichen
Zurück
Oben